AT's Painting Blog: > MK II Land Raider - done < Update 15.02.2015

Auch von mir noch einmal: Glückwunsch zum Sieg!
Ist echt eine tolle Platte.
Ich kann es kaum noch abwarten, gegen die Jungs ins Feld zu ziehen!
Ich denke, da werden sicher ein paar Tolle Bilder bei entstehen.

Deine Medusa ist echt klasse.
Sieht super aus.
Und deine Scriptor ist auch sowohl ein geiler Umbau als auch echt schön bemalt.
Ich beneide dich um deine schönen Gesichter!
Hast du da vielleicht ein Tut zu?

Lg Lukey

Hey Leute,

vielen dank für eure Glückwünsche, hab mich echt gefreut 🙂 Nun geht es nächste Woche nach Köln, wenn auch mit wenig Hoffnung, aber der "olympische Gedanke" zählt !

@Lukey: Gesichts-Tutorial ist in Arbeit, wird bald kommen...

So, nun aber wieder etwas Content ! Ich hab mich die letzten 2 Tage (trotz brütender Hitze) an die Praetoren gesetzt und diese fertig gestellt. Nun gehen mir echt langsam die Figuren aus, aber auf dem GD
kommt wieder Nachschub ins Haus (schon reserviert) 🙂

So, lange Rede kurzer Sinn, Bilder:

Gruppenbilder:

Anhang anzeigen 178413 Anhang anzeigen 178414

Praetor in Artificer Armor:

Anhang anzeigen 178415

Prator in Cataphractii Armor:

Anhang anzeigen 178419

Praetor in Cataphractii Armor (Conversion):

Anhang anzeigen 178423

Close-ups:

Anhang anzeigen 178428 Anhang anzeigen 178429 Anhang anzeigen 178430

Die kleinen weißen Punkte die man bei den close-ups sieht, sind Staubpartikel...Die habe ich vorher nicht gesehen, schade, aber man kann die Gesichter hoffentlich trotzdem erkennen.

Über Kritik, Kommentare & Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer
smilie2.gif

Gruß,
Patrick

Moin moin,

was soll ich sagen, bin echt überwältigt, dass die Jungs so gut ankommen. Vielen Dank an alle für den Zuspruch, motiviert unheimlich 🙂

Krass detaillierte Arbeit. Miniaturenbemalung auf dem höchsten Niveau. Hut ab.

Vielen Dank für die Blumen 🙂
Allerdings würde ich es persönlich noch nicht als "auf höchstem Niveau" bezeichnen, da gibt es deutlich bessere (um nur einige zu Nennen: Terrorfex, Jarhead, Dante usw...)
Es ist und war aber auch nicht mein Anspruch "perfekt" zu werden. Ich denke das wichtigste ist doch, dass man mit seiner Bemalung zufrieden ist. Und wenn man über die Zeit einen Fortschritt erkennt, dann ist das auch gut so, aber das "blinde Nacheifern" frustriert meiner Meinung nach nur. (Was natürlich nicht heißen soll, dass man keine Vorbilder haben sollte...)

Mal eine Frage aus Eigeninteresse: wie hast du das Gold so schön hinbekommen?

Das Gold ist eigentlich das simpelste: Vallejo Liquid Gold 794 Red Gold....das dann einfach nur noch mit einem 50:50 Mix aus Vallejo Black Shade und Vallejo Umber Shade (mit 1-2 Tropfen Wasser) washen, ein wenig "sauber machen" (mit einem Wattestäbchen leicht rüber rollen), thats it !

Bzw. das Weiß samt Battledamage?

--> grauer Primer
--> Vallejo Model Air White Grey als base color
--> Wash: Vallejo Model Wash for Grey Armor - Blue Grey (76.524)
--> Highlight mit Airbrush: Vallejo Model Air White

Battledamage habe ich an denen jetzt nicht wirklich was gemacht. Das Blut reicht völlig aus (meiner Meinung nach ;-) )

Hast Du meine letzte PN bekommen?

Jupp habe ich, sorry, noch keine Zeit gehabt zu antworten. Story würde passen, allerdings habe ich mich ja jetzt für ein anderes Gesicht entschieden (Du weißt ja welcher gemeint ist). Aber wir haben ja noch so viel Potential, da wird in naher Zukunft noch einiges kommen ;-)

Woher hast du diese ganzen Totenschädel für die Bases?

Die habe ich mir vor einiger Zeit mal bei eBay geschossen. Sollte relativ einfach zu finden sein, einfach mal nach "sack o skulls" suchen...Gibt's aber auch von vielen Anbietern (maxmini zB) hier in Dtl

So,
ich denke das nächste Bilderupdate gibt's dann erst nach dem GD.
Aber es geht hier definitiv noch weiter und da das neue Semester auch erst Ende September beginnt, habe ich auch noch viel Zeit fürs Hobby ;-)

Gruß,
Patrick

absolute meisterklasse deine figuren! Bin wirklich beeindruckt!
Könntest du mir bitte sagen wie du die bases malst? mit welchen farben und reihenfolge?
mfg trautz

Danke Dir 🙂

Klar kann ich:

Bases (Sand):

1. schwarz grundieren (geht wohl jede Farbe)
2. mit VMA Dark Earth bemalen
3. mit Vallejo GC Bonewhite trockenbürsten
4. washen mit GW Devlan Mud (alternativ Armypainter Strong Tone oder einen 50/50 Mix von Vallejo Umber Shade & Black Shade)
5. erneut leicht mit Vallejo GC Bonewhite trockenbürsten
6. wahlweise noch Vallejo Pigmenten Light Sienna hinzufügen

Für die Steine habe ich kein "Rezept", die mache ich immer nach Lust und Laune (mit einem dunklen grau beginnen und mit 2-3 helleren Graus trockenbürsten, gleiches Wash wie oben benutzen)

Die Gesichter sind ja mal epic hoch 10!
So stell ich mir echte Marines vor, kantig, anmutig, gefährlich, blutbesprizt!
Wenn du mal zeit hast würde ich mich und bestimmt auch andere über ein kleines tut freuen =)

MfG

Dir auch vielen Dank, freut mich echt das sie so gut ankommen 🙂

Was das Gesichtstutorial angeht, ich habe während des Malens der Praetoren ein paar Bilder gemacht (leider nur mit dem IPhone), die sind aber teilweise unscharf geworden...Ich werde die Tage aber noch ein paar Gesichter malen und zwischendurch Fotos mit der großén Digicam machen !

2. mit VMA Dark Earth bemalen

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Diese "VMA Dark Earth" Farbe, ist das Vallejo Model Air Farbe?
Die kann man also auch einfach so verwenden wie "normale" Farbe und mit dem Pinsel malen?
Hab noch nie ne VMA farbe verwendet, deshalb die blöde Frage 🙂

Pro Gesichtstutorial!!! Die sind nämlich echt klasse, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein echt tolles Projekt!
Sag mal, was für Farben hast du für deine Medusa benutzt, das verwitterte gefällt mir sehr. Ist das ein Weiß/Grau? Und anschließend nur Weathering?

Grüße, Kjeld

Hehe, keine Sorge, Gesichtstutorial kommt (evtl noch morgen, sonst nach dem GD nächste Woche) !

Was die Medusa angeht, die habe ich nur sehr einfach gehalten:

1. VMA Grey Primer (das dunkle Grau in den kleinen Flaschen !)
2. VMA Black (preshading)
3. VMA White Grey als base Color
4. VMA White Highlights

Dann "nur" noch das Weathering...