6. Edition Attacken auf Reiter oder Reittier?

Azazel

Codexleser
22. September 2002
299
0
6.651
38
www.battletown.milb-maps.net
Vielleicht gabs dieses Thema schon zigtausend Male, aber Suchfunktion hat nichts gefunden. Wollte fragen, ob man auf das Reittier eines Chars attackieren darf oder nich. Bei normaler Kavallarie isses klar das es nich geht. Aber wie is es bei z.B. einem CHamp auf Khornemoloch? Der Moloch hat nen eigenen 4+ Rüstungswurf. Und wenn der Char. weg is unterliegt er den Regeln für däm. Instabilität.

Kann man also den Moloch noch einzeln attackieren und wenn er weg ist, somit gleich den Reiter, den Champ, weghauen? Also ist der Champ dann auch ausgeschalten?

Hmm, also ich muss sagen, dass ich das bei Dämonischen Reittieren nich wirklich versteh. Laut Regelbuch fallen die unter die Kategorie Monster, weil sie mehr als einen LP haben. Aber dass man den Reiter eines Slaaneshpferds genauso leicht trifft wie den eines Drachen? Nur im Verhältnis gesehen...
Ich mein, was is der Unterschied (nicht regeltechnisch) zwischen nem normalen Pferdchen und nem Dämonischen Reittier? Optisch gesehen...
Also das Hottehü von Archaon is zwar nen Prachtkerl, aber immer nochn Pferd.

@Asebarius
Viel spass wenn GW eine solche Regel anpassen sollte. Da kannst du gleich ein 50 Seitiges Regelbuch über das reiten von Monstern schreiben mit einem W100 (oder sowas) um die wahrscheinlichkeit zu bestimmen wer wann getroffen wird. Zudem müssten sie dann gleich noch so sachen einführen wie die Reitart oder sowas, den es dürfte auch einen Unterschied machen ob der Reiter stolz aufrecht sitzt oder sich ans Hottie presst um schlechter getroffen zu werden...

@Thalandor: Ne, das is schon klar. Versteh ich auch vollkommen, dass man da nich noch ExtraRegeln brauch. Es ging mir um die Definition eines Monsters dadurch, dass es mehr als 1LP hat. Der berittene NurgleChampion is für mich son Fall. Das Hottehü is wohl genausogroß wie jedes andere auch, aber zählt als Monster. Was mir einleuchtet is wenn das Modell (wie in dem Fall) dann auch ne höhere Einheitenstärke hat. Naja, is ja auch wurscht :lol:
Mal ne Frage: Gibts nen Reittier, das mehr als 1LP hat und trotzdem das normale KavallerieBase nutzt?