Attacken im Fernkampf

nookshar

Aushilfspinsler
Hallo,

ich bin steh grad auf dem Schlauch was die Fernkampfphase anbelangt. Und zwar frag ich mich wie häufig ich angreife sprich würfel.

Folgendes Beispiel:
Trupp Plague Marines (4x Marines, 1x Champ) alle mit Boltern ausgestatt. Der normale Marine hat im Profil 1 Attacke, der Champ 2. Wenn ich jetzt auch ein Ziel in 24“ schieße, würfle ich dann 6 Angriffswürfe (4x Marine, 2x Champ) oder beziehen sich die Attacken nur auf Nahkampf?
 

Phynxes

Testspieler
Nur Nahkampf. Wie häufig du im Fernkampf schießen kannst, gibt der Waffentyp sowie die Zahl daneben an, Beispielsweise Sturm 2 würde heißen kannst vorrücken und 2 mal schiessen. Schnellfeuer 1 bedeutet 1 mal auf maximale Distanz schießen, oder wenn das Ziel auf halbe Distanz ist zwei mal schießen.
 
Oben