Attilas letzte AL mit dem alten Codex

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Für ein Turnier am Wochenende, Kommentare sind willkommen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
UNTERSTÜTZUNG

6 CSM Havocs mit
Mal des ungeteilten Chaos
3 Maschinenkanonen
Ikone
Panzerjäger

Chaos Predator
Synchr. Laserkanone
Schwere Bolter
Dämonenmaschine

Chaos Geissel
Kampfgeschütz
Zwillings-Maschinenkanone
Schwerer Flammenwerfer
indirektes Feuer
Dämonenmaschine

Gesamt: 1.511 Punkte[/b]

@Kal:
Tomaten auf den Augen? Es werden 1512 Punkte gespielt... 😉

Schreckensbeil und NKW ist imo IMMER der Pestsense vorzuziehen, das ist einfach besser![/b]

Diese Aussage ist einfach nur hohl...

Kurz:
Schreckensbeil gegen Chars.
Sense gegen Infantrie.

Mein Tipp: Nimm die Sense, dann bleibste nicht in größeren Trupps hängen.

Warum ist die Aussage bitte hohl? Mit Pestsense kommst du leichter durch Trupps durch, wirst allerdings von nem Scriptor mit Psiwaffe erschlagen. Mit Schreckensbeil machst du dem Scriptor den Garaus, dafür bleibst du vielleicht bei Energiefäusten in Trupps hängen.
Wenn man aber anschaut, wie 99% aller DPs gespielt werden, nämlich mit Schreckensbeil (R.I.P.^^), dann wird das Schreckensbeil wohl einfach besser sein als die Pestsense, oder etwar nicht?

6 CSM Havocs mit
Mal des Slaanesh
3 Raketenwerfer
Ikone[/b]

war mir jetzt nicht bekannt, dass jeder zweite auserkorene in servodose ne schwere waffe kriegt, dacht das war jeder dritte. hast dich vertippt? oder nach 2ed gedacht? ^^

also wenn dann entweder aufstocken oder den jungs au panzerjäger statt dem 3ten rakwerfer geben

zur waffenwahl: würde zur pestsense raten, so viel nk-power gegen infa hast du ja jetz nich...
könntest natürlich slaanesh-DP nehmen mit psikräften und dann auf "von schmerzen getrieben" spekulieren, aber dats imho zu unsicher. -->sense

mfg gunny

p.s.: [ OT ]

was sich liebt, das neckt sich.... 😛

[ /OT ]

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 17.08.2007 - 22:50 ) [snapback]1060638[/snapback]</div>
Danke für's Feedback!

Jau, es werden 1512 Punkte gespielt - wahrscheinlich nur wegen den Godzillas 😉 Daher passt das. Mit dem Schreckensbeil-DP würde ich das Limit voll ausreizen.

ich denke, dass ich dieses Mal die Pestsense ausprobiere - mal was anderes - und die Slaanesh-Havocs sind in der Elite schon richtig aufgehoben 🙂[/b]
Also ich spiele den DP jetzt ne zeitlang, und der ist ECHT gut:

- Dämonenprinz des Nurgle (187 Punkte)
Mal des Nurgle, däm. Statur, Dämonenessenz, Dämonenschwingen, däm. Aura, däm. Stärke, däm. Mutation, Stacheln, 2x NKW, Rasender Angriff
KG 6 | BF 3 | S 6/7 | W 5(6) | LP 4 | I 5/6 | A 5/6 | MW 10 | RW 3+/5+[/b]
Du hast also quasi 7 Attacken im Angriff (ich zähle Stacheln einfach als Zusatzattacke, so behandle ich sie auch immer mit einem gesonderten Würfel). Dein DP hat statistische 7,5 Attacken, also ein Tick besser, dafür etwas teurer und *hust* das Risiko der DW... Einer der Plupunkte ist aber auch, dass die Gegner gleich halb so wild auf den DP reagieren wenn Du demonstrativ sagst "hey, bin kein Powergamer, kann ich voll nicht habe, deswegen haben meine DPs auch keine Dämonenwaffen, ist einfach zu bärtig" 😀 Gibt entspanntere Spiele, der DP wird als weniger gefährlich eingestuft (dabei ist er es eigentlich nicht) und u.U. gibts mehr Softpoints 🙂

Und ja, spiel mal Raptoren, so wirst Du sie ja so bald nicht spielen können 😀

Greg