Auch ein 1. Versuch - eine 1850 Punkte Eldar Panzerkompanie in der 5. Edition aufzubauen. Annahme für die Liste ist, dass "Gunsten" in Fahrzeugen erlaubt ist - sonst ist ein mechanisierter Rat hinfällig. Gedacht ist die Liste für "harte" Freundschaftsspiele - ggf. auch kleinere Turniere bei denen besondere Charaktermodelle erlaubt sind.
1. HQ: (590)
Eldrad (210)
10x Runenleser (250)
Stählerne Entschlossenheit (5)
Khaines Segen (15)
Serpent (90), syn. Shuka (10), Seelenstein (10)
2. HQ (230) (Besatzung Falcon)
Runenprophet (55), Gunst (30)
5x Runenleser (125)
Stählerne Entschlossenheit (5)
Khaines Segen (15)
1. Standard (185)
10x Gardisten (80), Shuka (5)
Serpent (90), syn. Shuka (10)
2. Standard (185)
10x Gardisten (80), Shuka (5)
Serpent (90), syn. Shuka (10)
3. Standard (195)
5x Asuryans Jäger (60)
Serpent (90), syn. LaLa (45)
1. Unterstützung (150)
Illum Zar (115), Holo-Feld (35)
2. Unterstützung (150)
Illum Zar (115), Holo-Feld (35)
3. Unterstützung (165)
Falcon (115), Holo-Feld (35), Imp-Laser (15)
Gesamt: 7 Panzer - 1850 Punkte
Stärken:
- Alles zunächst Panzerung 12 (Heck 10)
- Mobilität
- 2 harte Nahkampfeinheiten (4++ RW)
Schwächen:
- Nur 7 Panzer auf dem Feld
- Nur 3 Standardeinheiten
- 590 Punkte in einer Einheit gebunden
Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet und wo man umbauen sollte. Vom Thema her sollte es aber eine Panzerkompanie bleiben (kein Avartar-Konzept...).
Ich hab selber schon Varianten gebildet, die bei 1850 Punkte bis zu 9 Panzer enthalten (und dann auch mehr Standards, sowie eine Variante ohne Propheten - falls Gunst in einem FAQ verboten werden sollte, allerdings auf Kosten der Runenlesertrupps). Eine Variante mit 3 Illums erscheint mir Fluff-Mäßig zu hart - wobei mich auch interessiert, wie das Konzept so rüber kommt? (Steinigt mich - frische Steine - Feuer frei 😀)
1. HQ: (590)
Eldrad (210)
10x Runenleser (250)
Stählerne Entschlossenheit (5)
Khaines Segen (15)
Serpent (90), syn. Shuka (10), Seelenstein (10)
2. HQ (230) (Besatzung Falcon)
Runenprophet (55), Gunst (30)
5x Runenleser (125)
Stählerne Entschlossenheit (5)
Khaines Segen (15)
1. Standard (185)
10x Gardisten (80), Shuka (5)
Serpent (90), syn. Shuka (10)
2. Standard (185)
10x Gardisten (80), Shuka (5)
Serpent (90), syn. Shuka (10)
3. Standard (195)
5x Asuryans Jäger (60)
Serpent (90), syn. LaLa (45)
1. Unterstützung (150)
Illum Zar (115), Holo-Feld (35)
2. Unterstützung (150)
Illum Zar (115), Holo-Feld (35)
3. Unterstützung (165)
Falcon (115), Holo-Feld (35), Imp-Laser (15)
Gesamt: 7 Panzer - 1850 Punkte
Stärken:
- Alles zunächst Panzerung 12 (Heck 10)
- Mobilität
- 2 harte Nahkampfeinheiten (4++ RW)
Schwächen:
- Nur 7 Panzer auf dem Feld
- Nur 3 Standardeinheiten
- 590 Punkte in einer Einheit gebunden
Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet und wo man umbauen sollte. Vom Thema her sollte es aber eine Panzerkompanie bleiben (kein Avartar-Konzept...).
Ich hab selber schon Varianten gebildet, die bei 1850 Punkte bis zu 9 Panzer enthalten (und dann auch mehr Standards, sowie eine Variante ohne Propheten - falls Gunst in einem FAQ verboten werden sollte, allerdings auf Kosten der Runenlesertrupps). Eine Variante mit 3 Illums erscheint mir Fluff-Mäßig zu hart - wobei mich auch interessiert, wie das Konzept so rüber kommt? (Steinigt mich - frische Steine - Feuer frei 😀)