Auch 750 Punkte für Medusa V

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
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Ob ich überhaupt mitspielen kann, wird sich noch zeigen. Würde aber gerne mit dieser Liste spielen.

Eure Meinung?

HQ
1 * Broodlord (Ext. Carapace, Toxin Sacs, Fleshhooks)
5 * Genestealer (Extended Carrapace)

Elite
3 * Tyranid Warrior (Enhanced Senses, Carrapace, Toxin Sacs,
1*Venom Cannon, 2 * Deathspitter)

Troops
15 * Termagaunt
14 * Hormagaunt
3 * Ripper Swarm

Support
1 Carnifex (Enhanced Senses, 2 TL Dev.)
1 Zoanthrope(Synapse, Warpblast)

Den Dakkafex würde ich auf jeden Fall gerne drinnen behalten. Ich weiß nur nicht, ob ich die Zoanthrope gegen mehr Masse tauschen soll. Da würde mir dann aber Anti-Tank-Potential fehlen.
 
Hmm also aus meiner Sicht würde ich die Zoantrophe net raus nehmen.

Lieber die Krieger raus und ne 2te rein.

Du hast grade mal 1 Schuss S10 der 18" weit kommt.
Was willst du denn gegen nen LR machen?

Ok das einer kommt ist nicht so wahrscheinlich aber
z.B. hätte es mir überlegt einen zu spielen
genau aus diesem grund...

Das nächste ist das deine Armee nicht grad die schnellste
ist.

Der Simbiarch ist zwar nett aber auf die würde ich als erste gehen
da ich genug Zeit hab bis die Termaganten kommen.
Und die Hormaganten machen keine ganze Armee platt.
Ich hab immer das Gefühl das die gerne in Trupps stecken beleiben
deswegen nehm ich die immer zum binden von schnellen
Einheiten.


Mein Tipp.

Entwerder Tyranidenkrieger raus und ne Zoantrope rein.
Und dann nen Hormaganten mit rein und 2x8er Trupps draus machen
aber zusammen laufen lassen. Dann bist flexibler.
Das selbe gilt für die Termaganten.

Gruß Kai
 
Ich habe gerade gemerkt, was die Missionsziele für mich (bzw. meine Seite) in der Einstiegsveranstaltung sind.
Siehe Missionstyp D in
http://download.games-workshop.biz/351

A. Zwei Bunker vernichten/besetzen, die bereits von Imperialen übernommen wurden.
B. Einheiten über die feindliche Aufstellungszone bringen.

Ich hätte mir jetzt folgendes vorgestellt:

Den Tyranidenkriegern gebe ich allen nur Deathspitter ohne Stärke-Upgrade. Da die Bunker bei Aufstellung 20 Zoll von meiner Aufstellungszone entfernt sind, würde ich hier durch Sichtschlitze nach Möglichkeit 3 Schablonen auf engstem Raum in Marines knallen lassen.

Von der eingesparten Kohle gebe ich den Genestealern und Hormaganten ebenfalls Fanghaken (zum Bunkerstürmen). Da sollte ich bei entsprechender Aufstellung schon in Runde 1 im Bunkernahkampf sein. Broodlord würde dann durch Infiltration nahe genug herankommen, um Synapsenunterstützung zu geben.

Schwere Fahrzeuge würde ich meinen Chaos oder Orkverbündeten überlassen.

Mein Idealer Plan würde so aussehen:
Krieger und Dakkafex schießen den Bunker sturmreif. Welle 1 trifft mit Hormaganten auf den Bunker. Welle 2 mit Termaganten und HQ trifft ein. Wenn der Bunker gesäubert ist, bleiben die Termaganten drin, während die Hormaganten in Richtung feindliche Spielfeldkannte Punkte holen.

Realistisch?