Auch keine Lust mehr?

Engra

Tabletop-Fanatiker
25. August 2007
3.353
0
23.897
Habe ja nie gerne Mech gespielt weil zu lahm.

Dan waren die Eldar mit lords+ava dran.haben mir viel Spaß gemacht und waren komischerweiße auch sehr erfolgreich^^

Jedenfalls hab ich auf diese Liste seit den RMM aber auch einfach nur noch 0 Lust <_<

Rat kackt bei mir ab...stirbt der Ava lauf ich vom Tisch...wen nicht verpatz ich 2 mal gunst hintereinander etc....mag ich nicht.^^

Kampfläufer find ich auch kacke...sterben zwar kaum irgendwie machn aber auch nie das was ich will 😀

Den Rest mag ich eigentlich...

Aber weiß nicht mehr was ich spielen soll.Harlies+ava sind ausgelutscht irgendwie meiner Meinung nach.

Und mir fällt nichts kreatives mehr ein.

Fällt euch was ein oder sind die Eldar tatsächlich so öde gewordn...wen ja dan werd ich die gesellen wohl verscherbeln. -_-

Achja Soll auf Turnierniveau sein...auf hohem Turniernievau.

vllt habt ihr kreative Anreize für eine Liste.
2000 Punkte muss doch mal was andres gehn 😉

grüße Engra

Verkaufen würde ich sie an deiner Stelle nicht, notfalls eben in den Mottenschrank bis zum neuen Dex...so wie es viele Necronspieler auch gemacht haben. Ansonsten würde ich mal abwarten ob die Nids das Metagame verändern und sich das nicht positiv auf Fuß&Hybridlisten auswirkt. 😉

Mehr kann ich dazu nicht sagen, da sich meine Turnierspielerfahrung zur Zeit noch rein auf Mech-Listen beschränkt und mir pers. Mechlisten auch Spaß machen. ^^

also ich spiel immer hybrid armeen... rein mech find ich ned so pralle, da mir auch die illums iwie schleierhaft sind, und ich ein abgöttischer fan von ava bin.
aber auch hierbei sind die einheiten eigentlich immer die gleiche...

ava, rat, feuerdrachen, eventl banshees, AJ, jetbikes, kleiner trupp ranger, eventl Warpspinnen, PLs und KLs.

das problem ist einfach dass man die anderen einheiten kaum spielen kann...

wie wäre eine komplett schnelle armee? ich kenn mich mit richtig hohem turnierniveau nicht so aus, da ich dieses jahr erst angefangen hab mit turnieren, aber sowas in die richtung:

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Eldar-Jetbike
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 163 Punkte

Runenprophet
- Runenspeer
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 133 Punkte

*************** 2 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 206 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

7 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 171 Punkte

5 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 202 Punkte

5 Speere des Khaine
- Exarch
- Sternenlanze
- - - > 202 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1997

die Speere mit jeweils einem Prophet sind fast unkaputtbar mit gunst und insgesamt ist die armee sowas von mobil und schnell, tödlich, unberechenbar und ich wette dass kaum einer sich auf so eine Liste einstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Speere hab ich schon gespielt.
Und bin wegen denen im Finalspiel abgekackt^^

sind zu teuer.und für die punkte krieg ich gleich nen Rat.

@Karnstein: geht mir ja nicht um die Spielbarkeit.Ich behaupte eh fest das Hybrid stärker ist und hab damit bis auf RMM auch jedes Turnier gewonnen wo ich war.
Nur machts so keinen Spaß mehr.
Die spielbarkeit ist nicht die Sache.

Bloß weiß ich persönlich nich was man ändern kann....
ein neues konzept muss her^^

Na, verkaufen wirste wohl schön bleiben lassen, sonst muss ich dich auf dem nächsten Turnier, auf dem ich dich sehe böse verhauen ^_^

Aber wenn du mal ein anderes Konzept als rein Mecha oder PL/Ava/Harlies willst, dann versuch dich doch mal an Skorpionen und Warpspinnen. Ich persönlich finde die werden ziemlich unterschätzt bzw. immer noch zu selten eingesetzt. Und grade mit den kommenden Nids sollten v.a. die Spinnen wieder einen guten Schub bekommen. Evtl. (aber das ist jetzt mal völlig spekuliert) kann man auch wieder Schwarze Khaindar einsetzen, wenn genug Niden auf 3+ runtergeschraubt werden. Mit Doom wär das gar nicht mal so blöde...aber mal schauen.

Was du drumherum baust ist natürlich schwieriger, Ich würde einfach mal wieder etwas experimentierfreudiger werden, auch mal Sachen ausprobieren, die andere schon lange wieder in den Schrank gestellt haben. Achja, ist natürlich auch die Sache mit BUCMs...da könntest du mal wieder zu den Phönixkönigen greifen, wenn du was anderes möchtest. Nicht alle von denen sind unspielbar.

Freu mich schon auf deine Überlegungen

EDIT: nebenbei, D-Cannons die mal wieder Instant-Death bei den BigBugs vollbringen können...

Achja, mal eben schnell hingesponnen, vielleicht probier ich die selbst mal aus, einfach weil's so schön Anti-Mainstream ist:

- Asurmen
- - - > 230 Punkte

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 145 Punkte

5 Phantomdroiden
+ Runenleser
- Runenspeer
- Flammen der Wut
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 323 Punkte

8 Skorpionkrieger
- Exarch
- Reißende Klinge
- Schleicher
- Schattenwandler
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- Energiewaffe und Schimmerfeld
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 292 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

6 Warpspinnen
- Exarch
- Energieklingen
- - - > 159 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1734

Zuletzt bearbeitet:
immer auf die kleinen was 😀

Spinnen sind ja bis jetzt in jeder meiner Listen gewesen und ich liebe sie....hab sie geliebt.
Nur auf RMM haben auch die nix gemacht.

War halt sehr deprimierend 4xunentschiedn und 1x sieg -.-

Deshalb muss was andres her....

D-cannon hm....ich hatte mir überlegt meine infras mal wieder auszupacken.

Aber wirklich schaden habn die selbst in der 4.Edi nie gemacht außer an Fahrzeugen und das is nun nich mehr....

Meine Momentanen überlegungen bauen auf einer großen Infanterieliste auf etwa so:

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
7 Harlequins, 6 x Harlequinpeitsche, Todesjoker, Schicksalsleser
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Asuryans Jäger, Exarch, zwei Jagdkatapulte, Shurikensturm
- - - > 152 Punkte
10 Gardisten, Eldar-Raketenwerfer
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
5 Ranger
- - - > 95 Punkte
6 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 149 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
Phantomlord, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte
IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1998

Achja für alle die es versuchen...vergesst es ihr habt keine Ahnung die harlies sind das beste 😀
Meine lieblinge^^

Aber irgendwie hab ich halt wieder das Problem das ich gegen Fahrzeuge einfach mal nichts mache bzw machen kann.
Außer 2 dumme lanzen....

Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte
10 Runenleser, 2 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
- - - > 275 Punkte
- - - > 190 Punkte
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
- - - > 100 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte
3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte
- - - > 180 Punkte
IllumZar, Seelenstein
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1998

oder so...leider hab ich keine 6 Kampfläufer und denke nicht das ich die bis regensburg zusammenbekomme.Außerdem hab ich hier noch weniger gegen panzer mal vom Rat abgesehn den ich eigentlich nicht so arg mag^^

was sagt ihr?

In Liste 1 hast du doch realtiv viel Anti-Mech: 2Lanzen, 1 Illum, 3 Raks und wenns hart auf hart kommt 2 Joker und den Avatar...finde das ist nicht gerade wenig ^_^

Gegen die Harlies sag ich nix, mag sie ja selbst sehr gerne.

Aber du kommst halt von deinem Listenkonzept nicht so wirklich weg. SIeht für mich immer noch nach Einheitsbrei aus, grade wenn ich den Anfang und das Ende der Listen anschaue.

Aber hey, hauptsache du hast wieder Spaß am spielen.

Würde aber tendenziell von den beiden die erste nehmen, auch wenn ich laufende Asurs nicht leiden kann.

hm ja das ja irgendwie mein problem ich komm von dem konzept nicht so weg.....

aber wüsste auch nich wie ichs anders machen soll.

würde sogar mal was völlig neues zocken...obs funktioniert oder nich merk ich dan schon...geht nur darum das es witzig ausschaut und schön zu spielen ist.

mal schauen....

zur verfügung hab ich vieles:
Rat
alles an HQs
50Asurs
6-7 Serpents
2illums
3Falcons
2Lords
30Gardisten
12 Drachen
15 Harlies
8Spinnen
4infras
viele jetbikes so 10
banshees
etc. pp.

also zur Verfügung steht recht viel und hab auch noch so an die 100Euro an Gutscheinen von den letzten Turnieren über...die Eldar bezahlen sich selbst sozusagen^^

Will halt was spielen was so immer keiner spielt was aber auch auf top 10 bis top 5 mithalten "kann"...was ich für kacke bau häng ich mal nicht der liste an 😀

bin von masse recht angetan solangs keine orks sind....da macht mir die masse keinen spaß weils jeder kann und hat 😀

Zuletzt bearbeitet:
finde Fusionspistolen für Harlies sehr lohnend .. sagt zwar immer jeder, dass die unbedingt sprinten müssten .. aber dadurch dass die einfach mal Gelände ignorieren, kommen die bei mir eigentlich immer ran. Allerdings kann ich deine Ansichten schon nachvollziehen .. es gibt atm. nur 2-3 sinnvolle kombis bei eldareinheiten die man erfolgreich spielen kann und die hast du bereits beschrieben .. mir spinnen kenne ich mich nicht so aus, hatte sie bisher wenig im einsatz aber sollten auch mal in meinen spielen für abwechslung sorgen 😉

Wie wärs mit Wraithguard ? wird zzt. sehr viel in US foren/blogs propagiert .. könnte man sogar halbwegs fluffig (auch wenns kein wirkliches argument is) als "Phantomliste" aufbauen.
Prophet/Ava+Yriel , Droiden, Harlies, Lords.. ja und halt mobile "goal-getter" ala Jetbikes oder Aj Serpents.

gruß

Ich finde man beschränkt sich bei Eldar halt immer selbst sehr schnell:

-Wenn Avatar, dann braucht der ne Gunst => Prophet verbraucht
-Wenn P-Lords, dann immer n Psioniker

etc.pp.

wenn man das mal durchbricht (z.B. mal ohne Avatar ne Mix.Liste spielt), dann kann man den Prophet auch für andere Einheiten mal abstellen, die dadurch wieder "sinnvoller" werden.

Hängt halt immer vom Standpunkt ab.

EDIT: Ja Wraithguard, das Konzept hab ich auch schon in der letzten Edi gespielt bis in diese rein. Problem ist momentan einfach, dass viele Mech-Armee dir einfach wegfahren oder die Infantrie wegrennt. 10 Droiden sind lustig und halten auch aus, aber dann spielst du fast nur mit einem starken Zentrum. Auch die Yriel-Bomb reißt da meistens nicht mehr das raus, was du brauchst um "ganz" nach oben zu kommen. Jeder halbwegs intelligente/gute Turnierspieler wird dir ausweichen und sich auf die restlichen Missionziele konzentrieren. Und von Hammertermis wollen wir ja mal gar nicht erst anfangen, oder wenn die Gunst mal an irgendwas hängenbleibt...dann steht Polen nämlich offen 🙂

Wenn Wraithguard würde ich die eher als kleine Kommandoeinheit im Serpent über die Flanke schicken, das hat bei mir relativ oft gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Fusionspistolen brauch ich an sich nur für Raider...und an die würde ich nie soweit hinlaufn 😀
Außer Ava ist da....dan allerdings macht der das. 😉

Droiden mag ich nich....ist nicht mein ding.DER AVA WIRD IMMER GEGUNSTET 😀
Hab das auf einem Turnier dank normalen prophet und Rat nich gemacht und ich hasse das....Avatar ist einfach für mich der Anker der Eldar ja und das aber nur wenner nie stirbt 😀

Was mir halt auch Probleme macht meine konzepte werden von nem runenpriester der 4+ würfelt oder 30 graumähnen die auf mich zufahren schnell rausgebracht.ohne den 4+ funzt die liste...aber blockt er mir die psi geht da halt nichts irgendwie.

Da wären die Läufer halt ne tolle sache...ich mein die schießen den priester nach dem ersten mal Zaubern spätestens aus seiner 3+ Rüstung.
Allerdings müssen Donnerwölfe in meiner Armee dan wieder nichts mehr fürchten.

Moloche gehen....bis zu 12 stück krieg ich gebacken...aber Donnerwölfe sind zu schnell und mit 3+ Retter....keine Ahnung wie ich das mach.
Fällt mir ehrlich gesagt aber auch nix ein

jo die 2x5 Rak werfer sind halt auch sone hübsche Sache 😀

Schieß ich die weg...oder lieber die rhinos oder lieber die Donnerwölfe oder lieber den priester der wsl in Termis steckt 😀

Irgendwan hörts halt auf...

10raks = 6,6 Treffer = 4,4 Volltrefer+1 Streifer = 2,2 Voll+1Streifer...mit Deckung die ich zu 100% habe.
Also hm....sind einfach mal eine Schwadron pro Runde...Hat er die erste wird rein nichts passieren auf meiner beschusstechschnissen seite.Habe ich die erste wird einmal gescheit geshcossen und dan runde drauf schon nur noch halbe Kadenz....das halt das doofe an den Läufer.
Klar kann ich sie gunsten...aber das blockt er mir ja auf 4+ und dan kommts einmal nicht durch...das wird dan die abgeschossene Schwadron sein^^

Und aus 48 Zoll rak reichweite schaff ichs echt nich zu bleibn denke ich...wen nich läuft er einmal + rennen.Und er ist da.
Sind zuviele Ziele.Dafür müsste alles in meiner Armee was können 😀

Das wäre mal mein Traum...die kadenz mal eben auf Distanz viel zu zerlegn aber das geht halt nur mit Läufern irgendwie...und die reichn ja nich lange.

Mir wird die Mech Liste auch langsam zu langweilig.
Ich werde es mal so versuchen:

- Karandras
- - - > 215 Punkte
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
7 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- Schattenwandler
- - - > 164 Punkte
6 Skorpionkrieger
- Exarch
- Skorpionschere
- Reißende Klinge
- - - > 128 Punkte
6 Harlequine
- 6 x Harlequinpeitsche
- Schicksalsleser
- - - > 162 Punkte

*************** 5 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
5 Ranger
- Weltenwanderer
- - - > 120 Punkte
3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike
- Stählerne Entschlossenheit
- - - > 126 Punkte
10 ELGardisten
- Sturmgardisten
- 2 x Flammenwerfer
+ Runenleser
- Phantomseher
- Flammen der Wut
- - - > 133 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 127 Punkte
6 Warpspinnen
- Exarch
- - - > 149 Punkte

3 Kampfläufer
- 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Impulslaser
- - - > 140 Punkte
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Sternenkanone
- Impulslaser
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1999

Viel mit Reserve, vieles kommt über die Flanke und die Harlies, die Phantomlords und die Gardisten halten mein Missionsziel. Yriel kommt zu den Harlies.Die Liste sollte gut genug sein um gegen viele Gegner bestehn zu können und macht um einiges mehr Spaß als eine Mech Liste.

MfG
Bruder Tyrael

Ich hab auch das Problem - immer das gleiche wird langsam öde.

Ganz schlimm wars, als es zwei, drei Turniere lang gar nicht gut ging... da hat mich dann echt die Lust verlassen. Mittlerweile gehts wieder.
Andererseits bin ich auch schon am überlegen, was ich mir als Zweitarmee anschaffen soll...

Ergo: Ich folge sehr gespannt der Diskussion!

Also so ganz komme ich von den Mech elementen einfach nicht los, vorallem im Standard-Sektor. Von Gardisten halte ich nichts, und Ranger sind zwar cool, aber etwas unflexibel was MZ einnehmen angeht. Hab mir folgendes überlegt.

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Verdammnis
- - - > 95 Punkte

8 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 226 Punkte

8 Harlequine
- 8 x Harlequinpeitsche
- 2 x Fusionspistole
- Schicksalsleser
- - - > 226 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 205 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Energieklingen
- - - > 137 Punkte

5 Warpspinnen
- Exarch
- Monofilamentblaster
- Energieklingen
- - - > 137 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Phantomklinge
- Eldar-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1752

Serpents bilden einen Beschussblock (P12+), hinter dem die Infanterie verdeckt aufgestellt wird. Harlies Meltern transports und attackieren Insassen, oder nehmen auch mal nen Termi vorneweg raus. Spinnen, erscheinen jetzt evtl. etwas ungewöhnlich ausgerüstet, aber der Blaster gegen Heckpanzerung/Leichtes .. DS1 ist da sicher Goldwert. Gegen infanterie mit DS1 fast immer ein Kill und dann Test auf niederhalten - wenn klappt, sindse fein raus, wenn nicht halt wegspringen.. sollten sie jedoch mal im NK hängen, denke ich nicht dass bei nem 5er Trupp noch viel mit Rückzug is, daher E-Klinge für Max Schaden auf dem Weg ins Jenseits 😉
Lords halt als Multitool mit EML und Schwert wenn möglich dem Schicksalsleser hinterherdackeln.
Jetbikes in Reserve und dann für MZ is auch klar.
Prophet gibt "leichte" Psi Unterstützung.. vornehmlich für Harlies, auch klar .. ist aber nicht so schlimm wenn der mal geblockt wird, der Rest der Armee wundet eh das meiste auf 2+/3+ .. Ausserdem 2 Trupps Harlequine auf ein Ziel in NK kann auch mal lustig sein 😉

Hatte anfangs noch DeathJester drin wegen Niederhalten .. wäre dann 6x Option auf niederhalten pro Runde 😉 .. aber dann isses halt echt fast jedesmal schade, wenn man sie sprinten lässt - bei den FuPis find ichs recht egal, machen den Trupp nur flexibler.
Ebenfalls ne Überlegung, anstatt der Jetbikes Zusatztriebwerke in die Serpents einzubauen, aber auch komisch da halt immer einer auf MZ hocken bleiben müsste.. gefällt mir so irgendwie besser.

Punkte sind für 1750 noch nicht ganz rund .. denke ein Peitsche weniger löst das Problem.. für 2000P vielleicht noch die Spinnen aufstocken oder nen Avatar mit Gunst vorstellbar.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi Engra - warum hast Du eigentlich bei allen Deinen Listen einen Illum drinnen - ist das Dein Maskottchen?
Weis schon das Illums gut sind, aber Du hast immer entweder Kampfläufer oder Phantomlords drinnen, aber nie beides? Ist zwar jetzt kein Inovationsschub - halt nur ne Frage nach einer kleinen Stellschraube.
Ich hab in meiner aktuellen Unterstützung 2 PLs und 3 Läufer drinnen (oder als Alternative 6 Läufer und 1 PL). Wie gesagt - alles kein Innovationsschub...

Bei den Harlies - ist mir momentan ein großer lieber als zwei kleinere Trupps - hat aber auch Nachteile - ist klar. Vorteil sind für mich 2 Elite-Slots.
Im Bereich Anti-Panzer mag ich einfach Feuerdrachen. Serpent mit Shuka, Seelenstein, 5 Drachen 190 Punkte - das Ganze 2x. Da Drachen bei mir Einweg sind. Nach dem rauswurf interessiert sich der Gegner i.d.R. nicht mehr für den Serpent (hat allerdings seinen Grund, warum ich jetzt bei Einzahl bin 😉), der dann einen zusammengeschossenen Standardtrupp aufnehmen kann.

Wirklich neues und innovatives Konzept - ich wüsste nicht welches. Nahkampf-/Reservekonzept mit 3x Skorpione + Karandras, Spinnen und KLs - wenn die Skorpies nur besser wären. 120 Gardisten in ner Avatar-Armee - wüsste aber nicht gegen wen Du dann noch gewinnst...
Sorry for that hab da nix neues - drücke aber die Daumen für einen neuen Codex (in diesem Jahrtausend).

Welche Farbe hat Deine Armee? Bei Biel Tan könnte ich Deinen KL-Mangel für 6 Monate beheben - dann kannst es mal mit 9 Stück probieren - ist aber auch kein Innovationsschub...

Also zwecks den Listen obn....find ich nicht stark und zu langweilig.

5er Jäger im Serpent sind einfach dumm....die können nix und machen nix.

Fusionspistolen bei Harlies hab ich wie obn erklärt auch ungern dabei....hab ich für die punkte bei 4 Pistolen lieber 2 Harlequine mehr.

1 großer statt 2 kleine....hm ich hab einma nur 1Trupp gespielt und ich mochte es nich.Einen Trupp kan man einfach ganz anders gehen....da wirft man was rein was die dan auf Dauer umhaut.Sinds 2 Trupps macht der andre den gegencharge und man hat wenigstens noch nen halbn Trupp oder so über+den neuen.

und für 10 Marines reichen 7-8 harlies finde ich is die optial größe =)

Der illum....naja keine Ahnung er ist schnell.Habe gerne 1-2 Panzer in der Liste die lästiges Zeug wegblocken können.Zum Beispiel orks weiterhinterschockn etc...und dazu hat er halt immer noch nen Stärke 9 DS 2 schuss...den find ich nicht schlecht und da der immer irgendwo hintenrumschippert überlebt der auch oft.

Nen einzelnen Lord find ich persönlich halt doof....wen dan im Duo.
Einmal Kampfläufer hab ich schon gespielt...aber sind dan immer mir persönlich doch zu wenig schuss...wen ich schon ne einheit die nix aushält reinnehm dan bitte auch so oft das sie in ner Runde wo sie schießen ein gefährliches Ziel auch mal ganz rausnehmen. 😉

2xFeuerdrachen find ich persönlich nich so schön.....sind zu berechenbar und werden immer weggeschossn.2 Serpents in ner sonst langsamen Armee hält sogut wie jeder auf.
Also finde ich 1x Drachen reichen....die kan man dan defensiv einsetzen um Raider wegzuhalten.Das klappt.

Nur bin ich dan wieder bei der alten liste ala:
prophet+ava
2x8 harlies
5Drachen+serpent
2x10gardisten
2x3jetbikes
6Spinnen
2Lords
Illum

Aber eigentlich will ich das ja so nicht....mir fehlt da einfach die Feuerkraft irgendwie.

Aber unentschiedn kann die liste...das muss man ihr zu gute halten 😀

Da es in Regensburg aber nur um Missionsziele geht muss ich fast aggresiv vor was aber gegen einige listen nicht geht....und dan steh ich dumm da.Siegespunkte gleich mission verlorn....loose.

Farbschema....ganz ehrlich was rotes was blaues weng Ulthwe 😀
Also alles weng zusammengeschlossn^^
Bräuchte die Läufer wen dan ja nur für das Regensburger turnier 😉....testn wird überbewertet.

*ahh* Eldar für Regensburg. 🙂

Mit den Wölfen wird´s ganz schlimm - ich seh schon 20 Logans auflaufen...

*hmm* also, den Wölfen ausweichen und kein Mainstream? Warum dann keine Reserveliste mit kleinen, schnellen Standards - irgendwie was in dieser Richtung vielleicht:

Autarch, Eldar-Jetbike, Mandiblaster, Impulslanze, Fusionsstrahler
- - - > 140 Punkte

Autarch, Warpsprunggenerator, Bansheemaske, Energiewaffe, Fusionsstrahler
- - - > 118 Punkte

10 Skorpionkrieger, Exarch, Skorpionschere, Reißende Klinge, Schleicher, Schattenwandler
- - - > 217 Punkte

8 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 238 Punkte

3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
+ Runenleser auf Jetbike, Runenspeer, Stählerne Entschlossenheit -> 53 Pkt.
- - - > 129 Punkte

- - - > 129 Punkte

- - - > 129 Punkte

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

8 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder, Rückzug
- - - > 208 Punkte

IllumZar
- - - > 115 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Eldar-Raketenwerfer
- - - > 210 Punkte

- - - > 180 Punkte

! Das sind keine 2k. Es soll nur die Richtung zeign...
2k wären es zB, wenn Du statt der Ranger 6AJ im Serp einpackst... -.-

Jedenfalls, lange nicht mehr gegen eine (gute) Reserveliste gespielt. -.-

MfG

joah hm ich hasse Reserve.....kan das nicht ab.

Mach das nichmal mit Dark Eldar....weil ich das nich zu stande bring.

und wen bräucht ich autarchen eh nicht da ich immer so spät wie möglich kommen will 😀

Aber ich lass mir das mal durch den Kopf gehen....hatte sowas ähnliches auch schonmal geplant nur mit Kriegsfalken...einfach weils keiner macht.
am schaun