Space Wolves Auch mal meine 1500 Punkte Liste

TacktixX

Aushilfspinsler
31. Juli 2006
72
0
6.181
Moin moin,
da ich meistens gegen Impse udn Necrons spiele, und noch nicht all z uviele Modelle besitze, sieht meine Armeeliste wie folgt aus. Natürlich brauche auch ich verbesserungen und Tips. Deswegen würd ich mich über eure Meinung freuen.

HQ

Wolfslord
+vier Fenris Wölfe
+Terminatorenrüstung
+Talisman
+Frostklinge
+Wolfspelz

=171 Punkte

Wolfspriester
+Plasmapistole
+Frostaxt
+Talisman
+Heiltränke und Salben
+Wolfsschwanz
+Wolfspelz

= 169 Punkte

Elite:

4 Wolfsgardisten
+2x Schwerer Bolter

=130 Punkte

Standart:

10 Graumähnen
+1x Flammenwerfer
+Bolter
+Sprenggranaten
+2x Energiefaust
+Wolfsbanner

=256 Punkte

10 Blutwölfe
+Energiefaust
+Sprenggranaten
+Flammenwerfer
+ Transportfahrzeug Land Raider (wird unten dazu aufgeführt)

=178 Punkte

10 Blutwölfe
+ Plasmapistole
+ Sprenggranaten
+Melter
+Transpoertfahrzeug Razorback (+Zusätzliche Panzerung + Nebelwerfer)

=190 Punkte


Unterstützung

Land Raider
+Nebelwerfer
+ Zusätzliche Panzerung

=258 Punkte

4Wolfsfänge
+Grimmwolf
+ Melter
+3x schwerer Bolter

=135 Punkte




Insgesamt: 1497 Punkte

So, wie gesagt würde ich mich über Verbesserungen freuen.

MFG
Chris
 
Blutwölfe mit Razor geht nicht

Gegen Imps und Necs sind Scouts mit Leitwolf pflicht.
Bei den Necs zerlegen diese die lästigen Destruktoren in Massen.
Bei Imps die Unterstützung.

Wolfsgardisten als Begleitung für den Wolfslord...okay, aber mit schweren Boltern ? Soll dein Lord dumm rumstehen damit die Bolter nützlich sind ?
Garde in Termirüstung und 2 Sturmkanonen/2 Sturmbolter/2 E-Waffen/2Kettenfäuste mitnehmen. Talisman nicht vergessen. Dann müssen aber die Standards etwas abgespeckt werden. Auf 8 Wölfe pro Rudel.

Sprenggranaten bei Blutwölfen habe ich noch nie gebraucht. Für die Punkte bekommt man was besseres.
Melter bei den Fangwölfen lohnt nicht. Dann nimm schw. Bolter Nr. 4 mit rein. Oder auf 3 reduzieren um Punkte für die Garde zu bekommen.
 
Hidiho,
ich danke dir für deine Kritik. Habe ich heute morgen wohl überlesen das die Blutwölfe nicht in einem Razorback transportiert werden können, so ein Dreck aber auch. Dann kommt der Raus und ich habe 78 Punkte wieder übrig, so, dann werd ich das eine Blutwolfrudel auf 7 runter stocken dann habe ich noch einmal 48 Punkte mehr das heißt ich habe dann 126 Punkte gut gemacht, werde denn Blutwolfrudel aber zu einer Sturmeinheit machen indem ich ihnen Sprungmodule gebe was mich dann bei 7 Mann wieder 70 Punkte kostet.

56 Punkte bleiben also im Moment über. So, dann werde ich noch mal weiter dran herrum Feilen, danke dir aber schon mal.

MFG
Chris
 
Es ist schwer, eine Liste gegen diese beiden total unterschiedlichen Armeen zu schreiben. Da widersprechen sie die Empfehlungen meist… :-/

Hmm, warum hat der Lord keine 2. Nahkampfwaffe und warum bekommt er, wenn er schon eine Garde hat, keinen E-Hammer (gleiches beim Wolfspriester)(gilt nur für den Kampf gegen die Necs, gegen Imps reicht Frostklinge locker aus)? Damit ist jeder getroffene Nec wirklich tot und kommt auch nicht wieder. Auch fehlen bei beiden HQs die Wolfszahnkette.

Das mit den Wolfsgardisten und dem schweren Bolter hat The Wolfen ja schon erklärt. Gegen Necs E-Hammer & Faust, gegen Imps, E-klauen und E-Waffe.

Gib den Graumähnen doch nen Plasmawerfer, gegen die Necs, gegen Imps ist der Flamer in Ordnung. Gegen Imps würden E-Waffen reichen, meiner Meinung nach sind E-Fäuste aber besser. Banner ist meiner Meinung nach über. Aber diese brauchen auch einen Transporter. Rhino oder Drop Pod.

Blutwölfe sind in Ordnung, auch wenn du bei 10 Wölfen eine 2. E-Faust mit Reinnehmen kannst.
LR ist Geschmacksache. Rhino bringt es genau so gut, hast aber noch mehr Punkte über.

Also erstens können Blutwölfe kein Razorback haben und zweitens passen in so ein Teil nur 6 Einheiten rein. Mit E-Faust ausgerüstet sind sie gegen Necs gut, mit E-Waffe und Flammenwerfer gegen Imps, dazu ein Rhino.

Ja, also Landraider ist Geschmackssache, meiner Meinung nach sind da Rhinos + Preads die bessere Wahl.

Wolfsgänge sind zu teuer, Melter passt in den Trupp nicht rein, Wenn dann Multimelter, aber da dann doch lieber entweder LK oder noch einen schweren Bolter. Trotzdem zu teuer und zu schwach, da keine Opfermodelle.


Scouts mit oder ohne Leitwolf sind jedoch in einer SW Armee Pflicht.
 
@ TaktixX

Dein erster Armeentwurf widerspricht sich in zahlreichen Dingen.
Einmal hast du einen LandRaider (sofortiger motorisierter Angriff oder Gegenangriff)
dann Wolffänge (statisches Element)
und dutzende Blutwölfe die alle zu Fuss laufen (weder Statische noch schnell)

Du solltest dich für eine Grundstrategie entscheiden.

z.B

Willst du motoriesert nach vorne brettern ist der LAnd Raider deine Wahl (vll. LR Crussader gegen Impies)
zusammen mit Rhinos für deine Standardtruppen , unterstütz entweder von Bikern oder Landspeedern.
(favorisiere Ich)

Stehst du auf Abwarten + Gegenangriff/Flankenangriff (was gegen Imps und Necs eigentlich kaum funktioniert , weils zu passiv ist ) dann solltest du die Blutwölfe zu Hause lassen und auf Graumähnen setzen (entweder alle mit oder ohne Rhino) und zusätzlichen Zeug (termis oder Biker oder sonst was).

Möchtest du in Massen über das Feld zum Gegner laufen ist der Land Raider etwas zu teuer. Stattdessen brauchst du den Anihilator oder Wolffänge mit ordentlich Laserkanonen.
(Wenn du dich für diese Strategie entscheidest -und dir nicht zu schdae bist deine lieben Jungs dierekt in die Kugeln laufen zu lassen- hättest du bei mir verschiessen :bottom: :guns: :bottom: )

Andere Strategien wie "auf Feuerkraft setzen" oder "Ausgewogene Armee" sind gegen Imp und Necs zu schwach oder zu langsam.


Da sowohl Imps als auch Necrons in 99% aller Fälle auf Feuerkraft setzen ,werden dir all unsere Tipps nicht viel bringen wenn du nicht selber für Fairness sorgst:
Im Regelbuch steht geschrieben dass min. 1/4 der Platte mit Gelände versogt sein muss. Am besten Wälder oder anderes Gelände ,was Sichtlinie blockiert. (Stellt also voher 1/4 der Spielplatte voll um zu sehen dass ihr ausreichend Gelände habt.)
Wenn ihr euch drauf einigt dass ihr die Geländestücke abwechselnd austellt dann sorge dafür ,dass (insbesonder für Schlagabtausch usw) ordentlich Zeug in der Mitte ist welches Sichtlinien blockiert.
Offenes gelände mit wenigen sichtblockirenden Geländestücken ist für dich hefttigst zum Nachteil.
 
@Irnist:
Das höre ich nun auch das erste mal, dass sich Space Wolves nur spielen lassen wenn sie entweder schnell nach vorne stürmen oder stürmen lassen. Finde ich ganz und gar nicht so. Es ist doch gut möglich, dass die Blutwölfe ect. nach vorne stürmen/gebracht werden und die Wolfsfänge, diverse Laserkanonen ect. Feuerdeckung geben?

Zum LR: Er soll diverses Feuer wie zum Beispiel von Laserkanonen auf sich ziehen, da ich denke, dass er trotzdem noch genügend Panzerung hat (falls die LK`s ect. treffen).

Die Blutwölfe laufen doch auch nicht nur rum, sie werden dochtranspoertiert um schneller vorne zu sein.

MFG
Chris 🙂
 
Space Wolves sind teuer und in ihren Möglichkeiten eingeschränkt. Sie sind zwar gute Nahkämpfer , unterliegen aber in Fakten Punkten vielen anderen Armeen. Um einen Nahkampf für die Wölfe zu gewinnen müssen einfach genügend Wölfe beim Gegner ankommen. Werden diese zu gut dezimert, kommen sie durch billige Abfangtruppen nur noch sehr langsam durch. Spielverlust durch Punkte.

Gegen Necs hast du folgende Nachteile
- Disruptorwaffen zerlegen deine Fahrzeuge im nu.
- Teleportierende Lords die sich und ihre Krieger aus dem Nahkampf entfernen
- Monolithen mit Teleportfunktionen.
- Destruktoren schnell und tödlich

Wie laüft also dein Spiel gegen Necs ab. Alle deine Fahrzeuge bewegen sich nach vorne. Die Necs bewegen sich in Schnellfeuerreichweite die Dest geben Deckung. Scarabs kesseln mit Turbobooster eines deiner Fahrzeuge ein. 24 Schuss von 10 Necs bekommen Jedes Rhino zerstört. Dein Trupp muss raus und die Scarabs killen sie. Oft machen sie das mit deinem Landraider. Das benötigt zwar mehr Krieger/Dest aber es ist den Einsatz wert. 30 Krieger und 10 Destruktoren Zerlegen locker 3 Rhinos und den Landraider. Einfach Stürmen gegen Necs läuft nicht.

Fortsetzung folgt...
 
Moin Moin, da wirst du wohl recht haben, gegen die Necs. Habe vor einer Woche mal den Codex in die Hände bekommen und gelesen. Die sind heftig :annoyed: . Also gegen Necs würde ich in etwa so machen:

- Keine Fahrzeuge außer Bikes
- umso mehr Bikes
- Blutwölfe in massen (evt. welche mit Sprungmodulen)
- Als HQ Runenpriester (5+ Rettungswurf)
- evt. Wolfsfänge mit Laserkanonen und Plasmakanonen (gegen Destruktoren, Monolith und die Plasmakanonen gegen massen an normalen Nec. Kriegern).
- Wolfsscouts


Die Runenpriester kommen in große Blutwölfe Trupps um ihnen gegen schwere Waffen einen eventuellen Rettungswurf zu geben (weiß leide rnicht mehr ob Necs. schwere Waffen haben).

Einen Runenpriester eventuel in ein 6 oder 7 Mann starkes Bikerteam

Bikerteams sollen die Necs. ein bischen an ihrem teleportieren hindern da sie schnell genug sein dürften um eventuel flüchtende Gegner wieder einzuholen

- Wolfsfänge für die dicken/nervigen Sachen wie Destruktoren/Monoliten

- Scouts um die Necs noch mehr zu "umzingeln" da sie wenn hinter Feinlichen Linien opperieren würden.


P.S. Liste folgt heute abend.

MFG
Chris
 
Schau aber mal im regelbuch nach ob Biker Vorteile durch Deckung erhalten dürfen.
In der vorherigen Edition erhielten sie keine Deckungwürfe , ergo war ein Runenpriester auf Bike nicht zu gebrauchen.


Komplett auf Fahrzeuge zu verzichten halte ich für paranoid.Die Necs haben ja diese tolle Regel damit sie überhaupt mal Fahrzeuge knacken können . Eigentlich sollte genügend Gelände stehen welches du nutzen kannst. Ich halte Fharzeuge immer noch für besser als zu Fuss auf die Necrosn zu laufen. Damit spielt du den Necs slebst wenn du ein paar Biker dabei hast direkt in die Hände , da die Wölfe nunmal mal keine Beschleunigung möglichkeiten besitzen wie die ganzen andere Newbie Nahkampforden ; BA , BT und Wolrd Eater.

Biker sind schon mal eine gute Wahl für Flanken schutz.
Du wirst sie bracuhen um die ganzen Destruktoren abzufangen , welche sonst an den Flanken entlang fliegen und deine Fahrzeuge und Krieger von der Seite abballern.
 
10 Krieger mit 20 Schuss bei BF4 reissen nichts gegen Fahrzeuge ? Jeder Treffer der beim Durchschlag eine 6 würfelt ist ein automatischer Streifschuß. Im Durchschnitt sind das 3 Streifschüsse pro Trupp. Reicht völlig um jedes Fahrzeug zu zerlegen oder zu stoppen.

Gegen Necs braucht man schon Fahrzeuge, aber die Bewegung ist entscheidend. Meistens reicht es nur um die Fahrzeuge 12" fahren zu lassen und auszusteigen. Damit bekommt man zwar eine Salve der Necs ab, ist aber zu verkraften wenn immer 2 Trupps gemeinsam vorrücken.

4 Termis mit Stukas sind nette Hilfen gegen Necs, wenn sie noch zusätzlich von einem Wolfspriester mit Salben begleitet werden und den Talisman erhalten.

Grundsätzlich bei den Necs immer erst den Sturm zerlegen. Am besten dort wo kein Regenerator vorhanden ist ,oder die reparatur durch fehlenden Truppentypus nicht möglich ist.