Auch OGER -orientalisch angehaucht

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
Hi,
2 Sachen:

## habe alle Texte geändert, also nicht wundern, wenn ein Teil nun anders klingt ##

1.
Nach einem guten Anstoß von Kaisergrenadier soll die Armee orientalisch angehaucht sein. Dazu die Frage, wie mache ich die Haut dazu?
Die Aktuellen Bilder würden nciht mehr passsen, müßten ja gebräunter sein. Die Farbe soll natürlich sein, nicht dieses Zombiegrau

2
ich will mir einen Fleischer der Oger selbst machen, aus einem normalem Oger.. nur muß eine fette Wampe her. Nachdem ich wenig brauchbare Vor"Bilder" fand.. meine Plauze muß erst noch wachsen, einfach mal versucht was hinzubekommen. Dazu kommt, das ich mit greenstuff bisher nur Löcher gedichtet habe.
Irgendwie paßt es aber noch nicht, aber ich weiß nicht, was es ist

Er muß fetter aussehen.... Tips? Vorbilder?? Eure Wampen nutzen mir nur was, wenn ic sie sehe :lol: (bilder von Vorbildern)

Oldskool, Baby!

Wenn du einen mongolischen Touch haben willst, würde ich aber zu einem leicht ledrigeren/gelblichen Basiston raten, z.B. snakebite Leather.

Der Bauch ist etwas sehr spitz. Ich würde raten, eine Wurst zu rollen, die an den Enden zu verjüngen, aufzutragen und dann in den Torso zu überblenden.

Zum Thema Mongolische Orkoiden: Von Target Games gab es mal im Rahmen ihres Chronopia-Tabletop die "Blackblood Orcs", die von einem Mongolisch-Arabischen Thema durchzogen waren. Eine erste Suche hat nix ergeben, aber vll. suchst du selbst noch mal. hier mal ein ganz guter BB Orc (oder Oger, die waren IIRC die Herrscherkaste):

black_001.jpg

hmmm ich beginne von Mongolisch zu Orientalisch zu tendieren...

Habe im Armeeaufbau auch eine ähnliche Armee gesehen, finde da schöne Ansätze .. zwar wäre in Teil kopiert..aber warum das Rad neu erfinden *g*

Also wer Input zu Orientalischen Ogern hat.. her damit.

Yetis werden zu Flaschengeistern.. (die Idee muß ich mir klauen) 🙄
Fliegender Teppich ist ein Muß, und dafür halten Verschlinger her (fliegt nicht wirklich, weil der Oger zu fett ist *g*) schon ist es begründet, das es kein Flieger ist :lol:

Tolle Mützen müssen her..
Plusterhosen muß ich mal die Modelle anschauen, wenn ich die habe
Hosen sind mit Tüchern verbunden.
Der ein oder andere kriegt Zipfelschuhe.
Krummsäbel

Farben werden toll bunt, wie es im Orient ist .. denke an ein schönes Blau

Kann mir jemand verraten, wie man die Hautfarbe hinbekommt? Das ist bis jetzt das schwierigste.

Ebenso gibt es schöne Minis von Hasslefree .. die leichten Damen .. als Basedeko.. 😱hmy:

Was gibt es noch kitschiges, was passen könnte? Ideen her!!

Hmm, orientalische Haut. Hier mal zwei leider nicht ganz aussagekräftige Bilder zweier Ostasiaten von meiner Hand (kleine Flächen, wenige Stufen, weil Spielminis, und schlechte Fotos).

Basis: Snakebite-Leather-artiger Farbton. Darauf eine Mischung aus Snakebite/Ocker, darauf kämen hellere Schichten, indem die Snakebite/Ocker-Mischung mit weiß, beige oder Elfenhaut aufgehellt wird.

Für Nahorientalen würde ich es insgesamt etwas rosiger als ockerfarben anlegen, so mit einer Vermin Fur-Basis, aufgehellt einmal mit Ocker, dann mit dunklem Fleischton.

<div class='quotetop'>QUOTE(Baneblade @ 14.02.2007 - 21:18 ) [snapback]970667[/snapback]</div>
Also falls Du den Oger aus Kaisergrenadiers Antwort als Minis suchst, muttu mal hier schaun.... Das ist der Bestellservice um diese Mini zu bestellen. Die Bemalung könnte besser sein, aber die Minis von Cyclopes Forge halten sich sehr stark an den Zeichnungen aus den Chronopia-Regelwerken.[/b]

Mit etwas Glück kriege ich bis zum Wochenende die ersten Minis davon. Wer sich also die Figuren in Natura anschauen möchte, kann mich gerne am Samstag / Sonntag auf dem AdventureCon in Hamburg ansprechen (bin im TableTop Raum -> natürlich bei der Chronopia Platte 😉 )

Gruss,

Coki