Audunas Schwarmflotte

Auduna89

Codexleser
18. Juni 2019
346
455
2.361
Sehr geehrte Schwarmlords and Schwarmqueens,

Dieses Forum habe ich erstellt, um mir Tipps und Anregungen zu holen und um auch meine Käfer hier zu präsentieren.

Ich muss dazu sagen, dass alle meine Skills auf Amateur Niveau liegen und auch meine Kampferfahrungen.

So erstmal vorab. Ich möchte nur Niden only spielen und das im 500pkte - xx Bereich.

So des Weiteren spiele und hole ich mir nur Modelle die mir gefallen (auch wenn diese spielerisch low sind).

So meine Sammlung besteht derzeit aus:

1 Broodlord
1 Hivetyrant/Schwarmlord (im Gussrahmen ... hat noch kein Schwarmbewusstsein)
1 Tervigon ( wartet auf die Färbung seines Panzers)
8 Genstealer (werden nie ausgebrütet)
12 Hormorgaunts (weitere 24 krabbeln gerade auf den Weg zu mir)
24 Termagaunts ( krabbeln wie die anderen zu mir)
3 Tyranidenkrieger (warten im Gussrahmen auf die Erweckung)
1 Todeshetzer (irgendwo im Schiff unterwegs mit den anderen Käfer)
2x Carnifex ( unterwegs fressen und sich ein Weg zu mir bahnen)
1x Mawloc (Voll Einsatzbereit)
1x Harpy (wartet auf Kriegsbemalung)
1x Tygron-Prime (gräbt sich von England zu mir gerade)

So das ist nun mein Bestand bisher....die Genstealer sprechen mich optisch nicht an und der Broodlord Naja auch nicht mein Geschmack.

Sooo ich wollte ehr auf Gurillia-Taktiken und Nahkampf gehen gepaart mit etwas Fernkampf (Käfer gehören in den Nahkampf und nicht wie Tau nur doof ballern und gammeln das kann jeder)

Ich weiß selbst, dass ich oft verlieren werde aber das ist nicht Schlimm.

Nun komme ich mal zu meinen Fragen:

- Welche Schwarmflotte würdet ihr mir Empfehlen zunehmen?
- Wie Rüste ich am besten mein Schwarmlord aus (Für Nahkampf und Warlordtrait her)
- Carnifex mit Sporenzysten Spielen ja oder nein?
- Wie kann ich Bilder von meinen Käfer hier hochladen? (Auch wenn mein Bemalungslevel = 0 Beträgt)

So das warst erstmal von mir.

Hey Willkommen im Schwarm,
als erstes wollte ich dir sagen das Sätze nicht immer mit "So" anfangen 😀:lol: nicht böse gemeint aber den konnte ich mir nicht verkneifen 😎

- Welche Schwarmflotte würdet ihr mir Empfehlen zunehmen?
Das kommt eigentlich immer darauf an was man vor hat, aber im Groben kann man es so einsortieren.

Kronos, bei vielen Dicken Schießern oder bei Psilastigen Gegnern
Leviathan, bei Massen an Kleinvieh (viele Ganten etc.)
Kraken, für maximal Mobilität (eher was für Genestealer lastige Armeen)
Andere habe ich noch nicht gespielt.

- Wie Rüste ich am besten mein Schwarmlord aus (Für Nahkampf und Warlordtrait her)

Ich nehme an das du einen Schwarmtyranten meinst, weil der Swarmlord ist ein Charakter und den kann man nicht ausrüsten.
Bei Schwarmtyranten spiele ich immer wie folgt.
- 218 Punkte (PL 10)
*************** 1 HQ ***************
Hive Tyrant, Wings
+ Psychic Powers, Smite, The Horror, Psychic Scream -> 0 Pkt.
+ Two devourers with brainleech worms, Two devourers with brainleech worms -> 28 Pkt. - - - > 218 Punkte (PL 10)
Ich finde dadurch das man nicht auf die Stärke von 8 kommt und er relativ wenig Attacken hat ist er eher suboptimal im Nahkampf.
Aber meine Variante kommt ab Runde 2 ins Game Smitet einmal normal + TyranidenSmite und dann noch orgendtlich Stärke 6 Schüsse, die mit Strategem sogar 2 Dmg Flat haben können.

Falls es aber wirklich ein Nahkampf Tyrant sein soll würde ich einfach zum Swarmlord raten + ein paar Tyrant Guards.

- Carnifex mit Sporenzysten Spielen ja oder nein?

Eigentlich Ja, aber da eine Malantrophe einfach ziemlich gut ist nehme ich lieber die mit.

- Wie kann ich Bilder von meinen Käfer hier hochladen? (Auch wenn mein Bemalungslevel = 0 Beträgt)

Als direkt Link leider garnicht mehr, wobei sich das in nächster Zeit evtl. ändern könnte.
Ansonsten aber einfach über einen Fremdhoster und somit per Link. So mache ich das momentan.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die schöne Antwort.

Ja das mit dem So mache ich immer wenn ich meinen Göttergatten ärgern möchte und habe mir das irgendwie angeeignet. Werde in Zukunft darauf aufpassen.

Ja wollte eigentlich einen Nahkampf ausgelegten Schwarmlord haben. Also den für 250pkte bauen.
Der Hivetyrant in diesem Waffensetup kommt auf 5A
Hive Tyrant: 2x Monstrous Scything Talons, Adrenal Glands, Toxin Sacs, Warlord
Zwar nur 5A mit S6 aber mit -3 & Schaden 3 flat.... reicht das nicht um Charaktere oder anderes mit vielen Lp raus zunehmen?

Der Schwarmlord ist bestimmt auch gut aber habe gesehen, dass er keine Flügel kriegen kann. Also diese Wachen ordern zum Supporten.

Wie sieht es mit der Psikraft aus wo ich einen Retter bekomme?

Zur Panzerabwehr wollte ich die Carnifexe mit der S9 Waffe gerne haben ...

Ich wollte in den Nahkampf gerne ziehen mit den Käfer mit minimalen Fernkampf Output.

Ich würde dir vor allem erstmal raten, die größeren Minis zu magnetisieren. So kannst du z.B. beim Schwarmtyranten einfach die Schwertarme anklicken und hast einen Schwarmherrscher da stehen. So kannst du später auch mal die Fernkampfwaffen ausprobieren, falls dein Zergrush immer an der bleihaltigen Luft um ihn herum erstickt. 😉

Die Symbionten sind zwar hässlich, im Spiel aber vor allem für den Gegner, der mit ihnen im Nahkampf steckt. Ich würde ihnen auf längere Sicht eine Chance geben. Wenn du dich mit der Modellauswahl zu sehr einschränkst, wird es irgendwann auch eintönig. Man kann sie ja etwas umbauen oder du versuchst noch ein paar der alten Space Hulk Genestealer zu bekommen. Die waren etwas ansprechender gestaltet.

Hihi, ein Mädchen im Forum.

Sry, konnte ich mir nicht verkneifen. :lol:

Ich find gut, dass du nach der "Rule of Cool" spielen möchtest und erstmal nur Einheiten sammeln möchtest, die dir gefallen. Das wird dir beim Bemalen sehr nützlich sein. Trotzdem würde ich ausgerechnet die Genestealer nicht abschreiben. Die sind einfach mega. Und man bekommt sie bei Ebay hinterher geworfen. 😀

Eine Psikraft mit Rettungswurf gibt es nicht. Aber eine Psikraft, da erhält die Einheit einen "feel no Pain" von 5+. Heißt, du darfst erst den Schutzwurf machen (Rüster oder Retter) und dann zusätzlich noch versuchen die einzelnen Lebenspunktverluste auf 5+ zu negieren. Gild auch bei mortal wounds. Super Psikraft. (Vor allem auf 20 Symbionten 😉)

Tyraniden und Fahrzeuge sind ein großes Probelm. Gegen Widerstand 8 haben wir den Swarmlord und die SChwarmwachen mit Impaler Cannons. Vom Carnifex mit Heavy Venom Cannon halte ich nichts, die hat leider nur W3 Schuss. Selbst bei 3 Schuss kannst du im Schnitt nur mit 3 Wunden rechnen.

Meine Carnifexe spiele ich aktuell gerne so:
(normaler) Carnifex, 2x Sensenklauen, Hauer (für +1 Attacke), Toxin, Adrenalin, Sporenzysten und den Keulenschwanz. Das gibt im Charge 5+1 Attacke.

Tyraniden und 500 Punkte sind doof. Weil unser HQ teuer sind und unsere Support nur mit Spam funktioniert.

Fangen wir Mal an
Broodlord Glaskanone.
Hive Tyranten top
Schwarmlord als Nahkampf Beschleuniger top
Tervigon hält viel aus teilt kaum aus wäre cool wenn den nur wer angreifen wollte.
Genestealer top
Ganten schön aber egal ob als horma oder terma sie können Einheiten binden aber nicht wirklich vernichten.
Tyranidenkrieger durchschnitt
Todeshetzer situativ gut aber ehr mäh
2 carnifex sind schön und kann man immer spielen sind aber auch so um die 100-120 Punkte
1 Marloc der ist zum Gegner ärgern da und kein Zugpferd
1 harpye Flieger können nicht Punkten was bei 143 von 500 Punkte doof ist
1 trygon ich Spiel ihn gerne aber er wird immer schlechter mit dem schocken

Danke für die tollen Antworten.

So wie ich das sehe sind die Genstealer sehr beliebt...werde dehnen ihre Chance geben halt in Verbindung mit ein Tygron Prime.

Ok der 5er Retter hört sich sehr gut an. Denke in Notfall Situationen sehr brauchbar.

Zur Harpie....habe die mir nur geholt weil ich das Modell toll fand und die Sporenminen Regel sehr gut finde....beim Überflug 3 Würfel zu werfen und auf 4+ eine tödliche Wunde zu erzielen...passiert das nicht entsteht eine Mine. Zumal ich das so verstanden habe, dass dieses "Biest" auch im Angriff gut ist ... aber wird normal getroffen, da hard to hit fehl was -1 gibt wen wer drauf holt. <- berichtigt mich da wenn ich falsch liege.

Ok den Vorteil von Wachen als ablative Lebenpunkte seh ich ein. Und vielleicht nützlich auf größeren Punkten. Aber warum keine Wachen direkt nehmen für Nahkampf...oder sind die mit den Waffen so gut (Fernkampf)

W8 .... mhh stimmt da haben wir nicht viel daher dachte ich ja an die Kanone mit S9...aber gut muss da kreativ werden vllt. um sowas weg zu mumpeln.

Werde mal demnächst paar Testspiele auf 500pkte machen und dazu ein Feedback schreiben (Achtung alles aus meiner Sicht betrachtet)

Ach so habt ihr eine Seite wo ich Bilder hochladen kann und hier posten kann per Link?

Einfach mal ein bisschen rum probieren wird denke ich nicht schaden.
Auf dem Papier liest sich manches auch viel besser als es ist und anders herum.

Tyraniden haben zum Glück nicht allzu viele Codexleichen (Einheiten die sehr schlecht sind) und vor allem wenn es dir eher um einfach zocken geht und nicht um Turniere etc. kannste dich bei den Niden erstmal ganz gut austoben.