40k Auf der Jagd nach dem Gefallenen - Deathwing gegen Hexenjäger

Hallo Klatschi und VanSan,

sehr schönes Spiel insbesondere mit so schönen Miniaturen auf so schönem Grund.
Wurde die Mission mit 3 Markern nach Hintergrund und Spielfeld gewählt?
@Klatschi: Deine Exorcisten kosten je 10P zu viel (sofern Du nicht versteckt noch Ausrüstung angebracht hast). Vll. reicht's für Laserkanonen in den requirierten Trupps, da ich persönlich nutzlos rumstehende Einheiten nicht mag.
Tja wie das Spiel gezeigt hat, hätte ein Rhino zum Blocken gereicht, hätte man u.U. vorher sehen können (nur Spekulation). Dann hätte das zweite Shuttle für den zurückgebliebenen Soro-Trupp sein können, was vielleicht einiges noch geändert hätte.
Die Schußphasen sind mir nur zu gut bekannt - mal hopp mal top.
wäre bestimmt auch spannend geworden, wenn Du ab Runde3 mit beiden Exorcisten gezielt die Termis vom Dach geschossen hättest, was VanSan wohl in arge Bedrängnis und zum Rückzug eines Trupps gezwungen hätte (wobei die Distanz wohl unmöglich zu überbrücken gewesen wäre).
Tja gern würde ich auch Worte an VanSan richten, aber da kenne ich mich mit Deathwing zu wenig aus. Jedenfalls ist es für mich als HJ schön zu sehen, daß wir auch eine gute Chance gegen Termis only haben (vll. sogar besser als gegen Vanillas?)

Vielleicht wollt Ihr beiden ja noch Eure eigenen Analysen schreiben.
MfG
Bullet

Edit😡Klatschi: ich würde vorschlagen, den Chimären statt der HBs HFs zu geben, wegen BF3 und DeW des Gegners. Wäre natürlich wieder Umbau-/Bemalungsarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst muss man einfach sagen das dies mein 2tes Spiel mit der Armee war und ich deshalb nie genau wusste was ich mit welchen Trupps machen soll und was nicht.
Der 2te Punkt war die Aufstellung und die Mobilität von Klatschis Armee. Fürn Deathwing ists einfach wichtig die Armee des Gegners aufzuteilen, aber Klatschi hat seine geschickt (auch durch die Aufstellung begünstigt) in nur einem Viertel plaziert.
Letzter Punkt waren die Exocisten, die einfach so viel Druck auf meine Armee ausüben konnten ohne das ich wirklich reagieren konnte. Aber das ändert sich sobald ich ein oder 2 Cybots in Landungskapseln in der Armee habe (statt Azrael).

Beim Tunier hat das Ganze dann schon wesentlich besser geklappt (gegen Black Templars 8:12; Eldar: 24:6; Death Guard 26:4) Dabei war der Schlüssel bei den Siegen war immer das aufteilen der gegnerischen Armee.

Insgesamt wars ein spaßiges (in manchen Phasen etwas frustrierendes 😛) und vor allem für mich extrem wichtiges Übungsspiel! Also nochmal danke an Klatschi fürs Vorbeikommen in Sbg.

Ich glaub mechanisierte Hexenjäger sind auch so ziemlich das übelste, auf was ein Deathwing so treffen kann. Sie sind schnell, sie sind gepanzert, sie sind wesentlich mehr als du (gut, das ist so lange ok, wie sie keinen 3+ Rüster auspacken) und sie haben, so hab ich das Gefühl, das meiste DS1 Feuer auf dem Feld, das man nur bekommen kann und nichts ist so vernichtend für einen Termi, als auf den 5+ Retter zurückgreifen zu müssen 😉

Alles in allem aber ein sehr schön anzusehender Spielbericht, nette Hintergrundstory und ein wirklich geiles Spielfeld ^^

Ich glaub mechanisierte Hexenjäger sind auch so ziemlich das übelste, auf was ein Deathwing so treffen kann. Sie sind schnell, sie sind gepanzert, sie sind wesentlich mehr als du (gut, das ist so lange ok, wie sie keinen 3+ Rüster auspacken) und sie haben, so hab ich das Gefühl, das meiste DS1 Feuer auf dem Feld, das man nur bekommen kann und nichts ist so vernichtend für einen Termi, als auf den 5+ Retter zurückgreifen zu müssen 😉

Alles in allem aber ein sehr schön anzusehender Spielbericht, nette Hintergrundstory und ein wirklich geiles Spielfeld ^^

Kann ich nur so unterschreiben. Also auf dem Turnier gabs eigentlich keine Armee vor der ich mehr Schiß gehabt hätt als vor Klatschi seiner:lol:

Ich will ja nicht klüger scheißen, als ich es bisher getan habe(Ich bin schließlich auch kein Kind, das Rechtschreibung und Grammatik mit der Muttermilch gesogen hat), aber es heißt "des Klatschis Armee" und nicht "dem Klatschi seine" 😉 Nicht böse gemeitn aber irgendwie kommt das in meinem Umfeld momentan öfter vor und ich hasse, hasse, hasse es xD
Allerdings kann ich dir nachempfinden, denn ich hatte auch schon das Vergnügen mit dem Deathwing gegen motorisierte Schwestern anrücken zu dürfen... na ja bei mir sahs am Ende etwas grausiger aus, als bei dir^^

Nun, man muss sagen, dass das nur eine Niederlage in Sachen Siegespunkten ist. Nach normalen Missionsregeln ein klares Unentschieden. Das ist der Vorteil der neuen Edition 😀

War ein schönes Spiel, ich war davor noch nie gegen einen Deathwing angetreten. Außerdem machts immer wieder Spaß, gegen eine so schön bemalte Armee zu spielen!

Beim nochmaligen durchlesen fand ich jetzt noch einen weiteren nur finde ich meinen ersten nichtmehr, ich zitieren den fehler:
2ter Spielzug Schussphase Hexenjäger

".Er zweite Exorzist feuerte auf..."

Ich suche mal nach den anderen 😉
HA hab ihn!

Spielzug 3 Schussphase Hexenjäger

, die Schabline wich jedoch ab.

Und kurz darunter hast du ein leerzeichen vergessen Nahkampfeinzugreifen

Daunter wäre dann noch ein Zeitfehler, sie schafften es und nicht schaffen es

jetzt fühl ich mich doof >_>

Zuletzt bearbeitet: