Malen Auf der Suche nach einem Schema

Fauk

Tabletop-Fanatiker
28. Juni 2013
4.810
1
559
32.436
Hallo werte Community

Ich befinde mich momentan auf der Suche nach einem Bemalschema und tue mich damit ein wenig schwer, da mir die originalen Forgeworlds nicht so wirklich zusagen. Ich habe in meinen anderen Armeen bereits Grau/Rot, sowie Blau/Weiss verbaut, weshalb ich für das Admech eher in Richtung von Lila oder Grün und vielleicht noch ein wenig Gelb gehen würde. Jetzt ist meine Frage an euch. Könnt ihr gewisse Bemalschemas in diesem Farbton empfehlen oder habt ihr evtl. sogar Farbkombinationen die sich bewährt haben und ordentlich aussehen ohne das sie sich beissen? Gibt es vielleicht original Forgeworlds die diesen Farbton innehaben aber unbekannter sind?

Wäre über jegliche Anregungen froh

Also von deinen 3 genaNoten Farbschemas hatte ich zwischendurch über alle 3 nachgedacht, weshalb ich auch alle 3 empfehlen würde.

Zu deiner Frage mir den Original FW kann man nix sagen, denn du sagst du magst sie originale nicht, und fragst ob es noch andere darüber hinaus gäbe.
Wir haben aber keinen definitiven Bezug, was du meinst, was das ganze etwas schwer gestaltet. Alleine der Codex enthält 6 FW mit regeln, 4 darüber hinaus mit Background Beschreibung und weitere 17 mit Erwähnungen. Alle diese sind offiziell. Missfallen dir diese alle?

Bei deinem Wunsch mit den 3 Farbschemas würde ich mich wie folgt an den normalen orientieren:
Grün: ähnlich wie Aladothris 8-Maximal. Vllt, wenn man nicht so auf das grelle steht hätte ich die Farben Richtung Bürger grün gezogen, mit bronzenen Rüstungen (was bei mir der Unterton der Kastekane und so ware, also das Metall was man sieht wenn Lack aufplatzt) und dazu das rot an den Hosen und eine Art Baige auf der Innenseite der Mäntel.(Farbtöne müssen nur abgestimmt werden)

Da ich von gelb wenig freund bin wäre meine Interpretation davon Richtung Beige und dann ähnlich wie Elektrik 9-Shantar.
Für alle, die es aber wirklich gelb mögen, Sor-Methuselas (die werden quasi vom BVB gesponsert), oder 3-Null Körper?
Wer mehr Background möchte hat da auch Tripel Phall, oder Voss Primus.

Bei Lila gibt es jedoch kein offizielles FW. Aber auch da mann ich dir versprechen, dass es da Schöne Kombinationen gibt. Sei Mutig und orientiere dich farblich einfach mal an den Aeldari Harlequins. Außen Lila Roben, dazu elektropriester mit dezent Rosa/Pink haut, statt blauen Taserwaffen Richtung Pink gehen und zu dem Lila als zweite Töne Richtung Pink, oder Weiß Bis Beige gehen, um Kontraste zu erzeugen. Verspreche dir, das wird laufen.

Wer es eher kälter mag kann auch zu dem Lila Türkis nehmen.
(Ich hab selbst Harlequins aktuell mit auf dem Bemaltisch. Ich hab eigentlich nur den alten Ton Hawkeye Tourismus, warlock purple und mische mir daraus mein Lila. Dazu dann noch etwas weiß zum Aufhellen, oder dunkelblau zum abdunkeln. (Schwarz würde nicht ins Farbschemas passen) din Palette ist da sehr dankbar und ergiebig.

Gel- Schwarz gibt es im Grunde sogar 2
Sur-Methuleas ist eher gelb-Schwarz und
Triplex Phall ist eher schwarz Gelb.

Und fürs dark Mechanikum wüsste ich glaub ich paar mehr Farbschemata als Grau schwarz^^
Da würde ich denke ich auch viel mit richtig dunklem Lila arbeiten, und alles abgesetzt mit so richtig grellen Pink- oder Rottönen die Metallparts wird es schwieriger, denn da geht quasi alles.

Erstmal danke für die Anregungen. Das was ich mit den offizielen FW meine ist im Grunde genau das was du erwähnst hast. Im Codex sind ja die mit Regeln erwähnt, und genau deren Farbschematas gefallen mir nicht. Alle anderen die du erwähnst hast höre ich jetzt zum ersten mal und werde ich mir definitiv mal anschauen ob ich dazu noch weitere Beschreibungen oder sogar Beispielbilder finde.

Mit dem Dark Mechanicum hätte ich auch keine Probleme, jedoch werde ich wohl nie wieder etwas im Schwarz-Grau Schema bemalen. Meine Marines die ich Schwarz-Grau-Rot gehalten habe, habe ich über 3 Monate gebraucht um Farben hinzubekommen die halbwegs nach was aussehen und zufrieden bin ich immer noch nicht da alles im Schnitt viel zu dunkel ist. Deswegen werde ich von sowas erst einmal gehörigen abstand nehmen es sei denn ich bekomme ein festes Schema mit Farbwahl direkt vorgelegt und es überzeugt mich auch ohne mega Belichtung und Photoshop.

Admech eher in Richtung von Lila oder Grün und vielleicht noch ein wenig Gelb gehen würde. J

Ja ist doch einfach, Entweder Grün + Gelb für Stirland oder Lila + Gelb Ostmark 😀

ich finde gerade die Fantasy Muster passen zum AdMech super such dir ne Provinz aus und mal die Mäntel mit zwei Farben und einem Muster an.

Ähnlich dem Gelb Roten artwork im Codex.

Ryza ist einfach Orange, ich meinte wie Voss Prime mit der 50/50 Aufteilung der Farben, nachdem ich gestern allerdings fertig war, habe ich mich fürs Standard Rot des Mars entschieden. Ich muss sagen Admech Minis sehen mit wenig Aufwand schnell gut aus, damit es nicht so 0815 wird dekoriere ich die Bases Bzw die Minis mit toten TYraniden 🙂