40k Auf der Suche nach einer Saga - Geschichte eines Nachfolgeordens der Space Wolves (Armeeaufbau)

R.A.V.E.N.

Testspieler
10. März 2020
182
260
2.546
Willkommen in einem weiteren Armeeaufbau von mir!

Motivation dahinter:

Da ich gelegentlich Abwechslung brauche, was bemalen und spielen angeht, habe ich mir gedacht: Ich eröffne einen weiteren Armeeaufbauthread. Die Space Wolves sind mehr oder weniger ein besonderer Orden für mich. Vor 2 Jahren habe ich, nach langer Pause, wieder mit dem Bemalen von 40k Figuren begonnen und meine Wahl viel auf das Vlka Fenryka unter anderem weil ich im RL begeisterter Viking Reenactor bin.


Worum es hier geht:

Hier soll es um das Ausheben eines Primaris Nachfolgeordens der Space Wolves gehen. Ich möchte mich an Dingen wie: Frostwaffen bemalen, Gesichter bemalen, eventuell mit Tattoos und aus Greenstuff Pelze kneten, üben. Dementsprechend wird es hier neben eigenem Fluff zu meinem Orden, auch WIP Bilder zu meinen Umbauten und Modellen geben. Der ein oder andere Battlereport, uvm. Je nachdem wie ich Lust auf das Projekt habe oder auch die Zeit.

Über Feedback und regen Austausch freue ich mich, selvfølgelig!

In diesem Sinne! Vi Ses!
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Wolves of Ullr
Gründung: gegen Ende M41
Primarch: Leman Russ
Legion: Space Wolves "Vlka Fenryka"
Farben & Symbole: graue Rüstungen; linker Schulterpanzer: schwarz mit rotem Wolfskopf
Merkmale: reinies Primaris Chapter
Ränge:
Jarl
Wolflord
Wolfguard
Packleader
Organisation: Flottenbasiert
Rekrutierung: auf Todeswelten im gesamten Segmentum Ultima
Jarl: Halfdan Wolveseye​
 
Zuletzt bearbeitet:
Saga:

++++Schlachtkreuzer Frostwolf im Orbit von Fenris++++

Mit einem hölzernen Knarzen öffnen sich die beiden gewaltigen, reich verzierten Türen des großen Portals, zu beiden Seiten. Der Geruch von brennendem Holz und Wulfsmeade steigt dir in die Nase. Dein Blick fällt in die rießige Halle dahinter. Der gesamte Raum wird nur von vereinzelten Kohlebecken erhellt. In unregelmäßigen Abständen befinden sich Schalen, mit lodernen Feuern darin, um die einige groß gewachsene Krieger, lachend und trinkend sitzen. Die Halle wirkt sehr rustikal mit ihren holzverkleidten Wänden, an denen man Hölzernen Schilden und Felle diverser Tiere angebracht hat. An einigen Stellen sind Servitoren damit beschäftigt Ruhmestaten und vergangene Schlachten in das Holz zu schnitzen.
Du trittst in die Halle und dir fällt sofort ein einzelner Krieger an einer Feuerschale, im hinteren Bereich des Raums , auf. Gekleidet in eine simple Tunika aus rotem Stoff, schaut er gedankenverloren in die Flammen. Du näherst dich ihm und als du näher kommst bemerkt er dich und winkt dich heran.
"Willkommen auf der Frostwolf!", begrüßt er dich mit seiner tiefen, rauen Stimme. "Wie gefällt dir unsere Große Halle?" Mit einer ausladenen Geste die den ganzen Raum umfasst lacht er: "Ziemlich beeindruckend für einen Schlachtkreuzer, nicht wahr?"
Bevor du antworten kannst, schenkt er dir einen Becher Met ein und bedeutet dir dich zu setzen. Du kommst seiner Aufforderung nach und der Krieger mustert dich.
"Schön das du es hier her geschafft hast! Du bist also hier um die Geschichte des Ordens zu erfahren? Nun denn, junger Wolf. Lausche meinen Worten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: krabb
Kampfverband:

++ Patrol Detachment ++
+ Configuration +
Chapter Selection:
Space Wolves
Battle Size: 1. Combat Patrol (0-50 Total PL / 0-500 Points)

+ HQ +
Primaris Wolflord:
Frost Weapon, Master-crafted Power Sword, Warlord, Wolfkin
Master-crafted auto bolt rifle

+ Troops +
Assault Intercessor Squad

4x Assault Intercessor: 4x Astartes Chainsword, 4x Frag & Krak grenades, 4x Heavy Bolt Pistol
Assault Intercessor Packleader: Heavy Bolt Pistol, Thunder hammer

+ Elites +
Invictor Tactical Warsuit:
Incendium cannon

+ Dedicated Transport +
Impulsor:
2x Storm Bolters, Ironhail Heavy Stubber, Shield Dome

++++++++kleine Mögliche Crusade Aufstellung++++++++

Created with BattleScribe
 
Zuletzt bearbeitet:
So die erste Testfigur ist fertig. Ich wollte das Farbshema testen und einen "kleinen" Umbau durchführen. Nix großes, aber ich bin erstmal zufrieden.

Infiltrator Packleader.PNG

Infiltrator Packleader 2.PNG

Infiltrator Packleader 3.PNG


Eure Meinung interessiert mich! 🙂
 
bitte nicht böse sein, aber es wirkt alles ein wenig grau.
mir perönlich fehlen sämtliche schatten, und diverse abgrenzungen der einzelnen teile der miniatur, es wirkt als hättest du einfach die plastikmini genommen, diese zusammengebaut und waffe und fell bemalt, mehr nicht.
ob dieses nun an den fotos liegt oder nicht, kann ihc nicht beurteilen.
und ein kleiner tip, ich würde für das Fell andere farben benutzen als braun (dieses hast du schon bei den ganzen taschen)
aber ich glaube ein kleines OSL bei den augen erkennen zu können, dafür schonmal respekt.
 
Hey Hey 🙂

Alles gut, ich wollte Kritik und diese ist auch durchaus berechtigt 🙂
Ist schwierig an der Rüstung unterschiede aufzuzeigen wenn sie grau sein soll. DIe Akzente sollen tatsächlich nur von den Fellen, Taschen und Nibbes herrühren. Aber ich versteh absolut was du meinst. Die miese Bildqualität trägt nicht gerade zu bei. Mea culpa.
Man sieht halt echt nicht das der grundiert, gewetwashed und gehighlited ist. 3 Shades of Grey 😛
Das ich nen Infiltrator mit den vielen Taschen genommen habe um dann ein Fell drauf zu machen, war vllt auch nicht das klügste. Selbe Fell hätte an nem normalen Intercessor wieder anders ausgesehen. 🤔
Wenn OSL der "Leuchteffekt" von den Augenlinsen ist, das war nur ein Test, sieht auf Bildern cool aus und wenn du die Figur in die Hand nimmst und genauer anschaust sieht es halt aus wie vermalt. Das werd ich künftig wieder weglassen 🙂

Auf jeden Fall, vielen Dank für dein Feedback, ich werde mir mal überlegen wie ich mehr Abgrenzungen rein bekommen könnte.
 
danke das du es mir nicht übel nimmst 🙂
also mal ein paar kleine tips:
1. diese riffelteile an den hacken, kniekehlen etc farblich abgrenzen (zb in schwarz mit einem silber highlight) oder gar ganz verrückt mal in rot oder gelb.
2. ein richtig dunkles grau oder dunkles blau und jede vertiefung einzeln nachmalen, auf den bildern sieht es leider so aus, als ob die figur keinerlei schatten hat.
3. vielleicht noch ein helleres braun zum akzentuiren der taschen.
4. das Fell sieht schonmal gut aus, nur finde ich persönlich eine andere farbkombination schöner, die sich von den taschen abgrenzt (vielleicht ein schwarzes, weiß oder ein eher rötliches Fell (das ist aber geschmackssache)
5. ich denke das die Rüstung eher dunkel Grau sein bzw werden soll, aber hier würde ich versuchen durch wirklich hervorstechende kanten und highlights in hellem blau/grau oder sogar Grau/Weiß die hervorzuheben um mehr tiefgang und konturen zu erzeugen.

und wenn das alles vorhanden ist, nur auf den fotos blöde rüber kommt, kenn ich, meine fotos sind halt im moment auch nur mitm smartphone gemacht 🙂
 
  • Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.
Ach, warum auch?
Ich hab doch nach Kritik gefragt und der ganze Armeeaufbau ist ein Projekt für mich bei dem ich einfach mal nen paar Dinge ausprobieren möchte um ne relativ coole Armee aufzubauen und zu beschreiben. Es wird viel Try, error and repeat geben und gerne teile ich meine Erfolge und Misserfolge mit euch.
Von daher freu ich mich über Konstruktive Kritik 🙂

Zu deinen Tipps:
1, die Dinger hab ich echt vergessen zu bemalen ?‍♂️. wird geändert!
2. vllt. sollte ich schwarz mal mit grau mischen und gucken was raus kommt. So ne Spielerein hab ich auch noch gar nicht versucht (Farben mischen)
3. check! das muss auf jeden her
4. An rötliche und weiße Felle hab ich gar nicht gedacht... (an letztere nicht weil Weiß echt mistig zu malen ist). Das werde ich bei den nächsten versuchen auf jedenfall mal versuchen! 🙂
5. tatsächlich sind die Rüstungen mit Dawn Stone gewetwashed (glaube das ist schon so ziemlich das dunkelste grau bei Citadell, kann mich aber irren) und Kantenhighlights sind mit Administratum Grey gezogen. Grundiert wurde sie mit Mechanicus Standard Grey (Sprühgrundierung)
Könnte echt an der SmartphoneCam liegen... aber sicher nicht ausschließlich 😀

Danke für die Tipps! Ich werde versuchen das ein oder andere umzusetzen!
 
Ui ein SW AA da muss ich dann mal öfters reinsehen.😀

Blau und Grau mit ein Smartphone zu fotografieren ist gefühlt immer etwas schwierig find ich.
Kenn das von mein Space Wolves wenn ich Bilder mache und ärgere mich jedesmal deswegen. ?
Kann vlt aber auch ein subjektiver falscher Eindruck meinerseits sein aber bei anderen Farben hab ich das Problem nicht so.

Mir gefällt der gezeigte Marine aber schon sehr.
 
  • Like
Reaktionen: R.A.V.E.N.
Hier nochmal zwei Bilder, der selben Figur, nur mit Blitz. 

Anhang anzeigen 21944

Anhang anzeigen 21943

@Old Faithful danke 🙂 Wie schon Mal, wo anders kurz erwähnt, waren es deine Ausführungen über die Primaris, die mich davon überzeugt haben 🙂
Hat ich schon gelesen wusste aber nicht was ich dazu schreiben sollte. ?
Aber bedenke bitte noch das sich ein Grossteil meiner Posts zum Thema Primaris noch auf die 8 Edi bezogen und den vorigen SW Codex.

Zum Bild.
Was würdest du vom der Idee halten mal je Linse ein weissen Punkt rein zu setzen?
Ich selbst bin jetzt kein guter Maler aber denke das würde gut aussehen .
Ungefähr so wie hier.

 
IMG-20210415-WA0034.jpeg


Ich hab das Projekt noch nicht aufgeben aber aktuell arbeite ich viel an meiner zweiten großen Liebe. Allerdings hab ich gestern Mal zwischen durch an meinem Packleader für den Assault Intercessor weiter gearbeitet und wollte euch diesen hier Mal präsentieren.

Edit: ja, der bekommt noch Augenbrauen 😛 oder war er vllt doch zu Nah an dem Flamer ??