Malen Auf der Suche nach Magos Epimetheus Pandora Expedition

Sniperjack

Hüter des Zinns
07. Mai 2011
2.879
1.370
23.746
Forgeworld Mobile
Dies ist nicht direkt eine Fortsetzung zu meinen alten Projekt:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/171465-40K-Adeptus-Mechanicus-quot-Pandora-Expedition-quot

Aber dann doch irgendwie schon. Nur nehme ich mir hier leider terminbedingt viel weniger Zeit (Deadline DaConflict XXX). Dafür gibt es jetzt auch genug Modelle von GW und Kit-bashing ist weniger nötig.

Hat etwas länger gedauert als gedacht. Doch dafür sind auch ein paar besondere Modelle dabei:
Tech-Magos/Dominus (GW), rechts Mechanicus Dominus (Forgeworld) und links Tech-Priesterin Nepharia (Raging Heros). Auch bekannt als Lady Oktopus.

Tech-Konstrukt (Adepticon X Modell) und Tech-Konstrukt (Hitech Minatures):

Kakaphron Destroyers mit Gravkanonen (GW):

Kakaphron Breacher (Kitbash mit GW Brecher-Resten und Microart Studio Iron Brotherhood):

Wunderschön bemalte Modelle. Vor allem die alternativen Minis bei den Truppführern wissen zu gefallen. Ich frage mich eh schon länger, ob es überhaupt viele Frauen beim AdMech gibt. Aber ich denke mal, dass die wie die meisten Imperialen Institutionen sehr patriarchalisch eingestellt sein werden. Und die paar Frauen auf den Forge Worlds werden wohl eh eher primär dazu eingesetzt, den Nachwuchs der Arbeiter und Skitarii sicherzustellen...

Schöne Minis auch nett Minis anderer Hersteller zu sehen, den Adepticon Robo finde ich sehr cool.

Wunderschön bemalte Modelle. Vor allem die alternativen Minis bei den Truppführern wissen zu gefallen. Ich frage mich eh schon länger, ob es überhaupt viele Frauen beim AdMech gibt. Aber ich denke mal, dass die wie die meisten Imperialen Institutionen sehr patriarchalisch eingestellt sein werden. Und die paar Frauen auf den Forge Worlds werden wohl eh eher primär dazu eingesetzt, den Nachwuchs der Arbeiter und Skitarii sicherzustellen...

Klar gibts da Frauen, im ersten 30K Admech Roman (Mechanicum?) ist eine Frau in höherer Postion und in einem Ciphias Cain Band gibts eine Techpriesterin die in einem späteren Band auch in der Karriereleiter vorangekommen ist, nur werden die wohl auf sexy Aussehen eher weniger Wert legen 😉

In der Priests/Lords/Gods of Mars Trilogie ist eine der Hauptcharaktere auch eine weibliche Magos. Ich finde eh dass GW viel viel viel zu wenige weibliche Modelle anbietet. (Und wenn dann sehen sie aus wie Dominas oder Omas [oder beides...]). Ich hab mir inspiriert durch diesen Thread auch dass Raging Heroes Modell als Techpriesterin geholt, dass ist einfach zu perfekt passend ^^

Und die dazugehörige Geschichte:
Die Suche nach der Pandora-Expedition
Datei-Querv.: K234/785c
Betreff: Pandora-Expedition Suche(STK)
Archivar: Magos Trantor

Überprüft: 1342999.M41

Sicherheitsstufe: Omicron

Gedanke des Tages: „in der Dunkelheit, lasst euch durch das heilige LED leiten!“

Auszug aus dem Berichts des Questoris Tech-Priest Dominus Prometheus:
"Die Suche nach meinen Bruder Epimetheus beschäftigte mich viele, viele Jahre seit er bei seiner Expedition auf der Suche nach der mysteriösen Forgeworld namens Pandora verschwunden war. wir waren während unser Jugend eng verbunden. Seit unseren Tagen an der Schola Titanicus. Auch wenn keiner von uns sich als Princeps oder Moderatii bewähren konnte, gab es immer ein unsichtbares Band zwischen uns. Das Verschwinden traf mich sehr und verfolgte mich lange Zeit.

Kurze Zeit nachdem ich mir die Genehmigung des Fabricator-Generals Mars für eine Suche eingeholt hatte, der Vorgang war trotz elektronischer Mittel sehr zeitaufwendig, wurden mir die Tagebücher meines Bruders zugespielt. Wie konnte ich nie ermitteln. Eines Morgens lagen sie einfach in meiner Werkstatt. Die Vorbereitung für die Suche benötigte noch weitere 2.6 Jahre. Eine Zeit in der ich ein Schiff Die "IAPETUS" requirierte und ein kleine Streitmacht Skitarii und Kult-Truppen versammelte um sich den Gefahren außerhalb der Grenzen des Imperiums zu stellen.

Das Tagebuch war der Wegweiser durch die Weiten der Halo-Welten. Vorbei an Kreischende Welten und blutigen Sonnen. Aber Asche war was wir fanden. Eine Welt ohne Leben, aber mit Spuren einer verlorenen Zivilisation. Das Schiff meines Bruders war verschwunden. Nach einigen Tagen der Suche auf der Oberfläche fanden wir eine Datenschädel mit einer weiteren Aufzeichnung. Ein schrecklicher Kampf muss stattgefunden haben

Meine Skitarii Alphas Wollten die Suche beenden. Eines Abends in stürmischer Nacht taucht mein Bruder in meiner mobilen Unterkunft auf. Ein weiblicher Techpriester mit Mehr mechandriten als ich zählen konnte begleitete ihn. Mein Memokernaufzeichnungen der Mannschaft des Schiffes meines Bruders und auch die Tagebücher kannten eine solche Techpriesterin nicht. Er stellt sie als Pandora vor. Das Geschenk des Omnissiah.

Ich glaube mein Bruder ist Verrückt geworden und wie konnte er so lange ohne Versorgung durch ein Schiff auf dieser feindseligen Welt überleben? Es sollte sich kurze Zeit später bewahrheiten"

Jahre später tauchte ein Space Hulk über den Mars auf vom dem ein Teil als die "IAPETUS" identifiziert wurde...

Zuletzt bearbeitet: