4. Edition Auf Nahkampf schiessen? fliehen?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

mattp

Aushilfspinsler
27. November 2007
3
0
4.661
Hallo, ich wüsste gerne ob man auf eine Einheit A die sich aus der Vorrunde mit Einheit B im Nahkampf befindet in der Schußphase mit der Einheit C schießen kann.

Und wie sieht es aus wenn mich mein Gegenspiel in Nahkampf verwickelt ich einheiten Verliere den Moraltest aber bestehe, darf ich in der nächsten Runde einfach "weglaufen" und eine andere Einheit von ihm beschiessen und die Nahkämpfer ignorieren? Mir ist nicht ganz klar wie das Binden in Nahkämpfe funktioniert.

MfG Matt

..."Mir scheint:" dass vor mir das Starterregelbuch liegt!
Hatte zu diesem Thema nichts gefunden.
Wir haben vorgestern angefanen zu spielen, beide das Regelbuch durchgelesen aber ist halt nicht ganz so einfach, wenn beide Neulinge sind.

Also wenn sich eine Einheit im NK befindet kann sie nicht beschossen werden?
Ich spiele BlackTemplar die dürften wenn sie den Moraltest bestehen sich w6 Zoll bewegen, weiß aber nicht ob ich dann immer noch im NK bin oder nicht.

Naja, man kann ja mal was übersehen, trotz RB. (Nutze auch das Starter-RB. Steht aber alles drin.)

Also zum NK. Der wird grundsätzlich durchgeführt bis eine Einheit ein Massaker erzielt oder sich eine der Einheiten aus dem NK erfolgreich zurückzieht. Sonderregeln den NK zu verlassen gibts auch - aber die stehen bei den jeweiligen Truppen im Codex.

Bewegung im NK-grundsätzlich nur die Nachrückbewegung.

Zu schießen in NK:
Geht nicht!
Einzige Ausnahme, die mir im Moment einfällt ist, wenn ein Geschütz unglücklich abweicht (also über die im NK gebundenen Einheiten)

Hoffe ich konnte helfen.