Auf Patrullie durch die Grüne Hölle!

Black Templar des To

Miniaturenrücker
09. November 2002
937
0
9.116
39
Hey Leutz!
Also zu aller erst mal hoffe ich das euch die Bilder gefallen und sie nicht wieder ganz soschlimm sind wie sonst. Hab endlich einen Weg gefunden recht gute Bilder machen zu können. Auch wenn die Nachbarn etwas komisch kucken.

Also dies ist mein Trupp. Hab für ihn insgesam ca. 6-8 Stunden gebraucht.
Wie mann an zwei Soldaten erkennen kann ist mein Xenos der Tyraniede!

Also eure mienung ist mir wichtig. und danke schon mal. Sind insgesamt 3 Bilder also bitte mit dem Posten warten.

Edit: gut sie sind wie immer sau unscharf :heul:

also was wirklich berühmtes ist die bemalung nicht, aber ich finde sie sehen trotzdem ziemlich cool aus. coole posen + die tyrabitz sind auch nett.
für den spieltisch sehr schön.

wenn du die haut ein bisschen besser machen würdest, würde das die modelle gleich ne paar stufen verbessern, bei catachanern is die haut DER eyecatcher.

Tatoos und Tarnschminke auf der Haut halte ich für zuviel des Guten.

Stattdessen solltest Du die Haut (und die Tarnschminke) schattieren - also nimmst Du einen dunkleren Hautton, z.B. Dwarf Flesh, und malst ihn in die Vertiefungen. Für die Tarnschminke das Gleiche, eben mit dunklerem Grün, im Zweifelsfall (falls das Dark Angels Green ist) eben selbst gemischt.
Blending wäre dazu noch sinnvoll, aber wenn Du das noch nicht drauf hast, ist Schattieren erstmal vollkommen ausreichend.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen.

Originally posted by Mornedhel@10. Oct 2005 - 16:16
Stattdessen solltest Du die Haut (und die Tarnschminke) schattieren - also nimmst Du einen dunkleren Hautton, z.B. Dwarf Flesh, und malst ihn in die Vertiefungen. Für die Tarnschminke das Gleiche, eben mit dunklerem Grün, im Zweifelsfall (falls das Dark Angels Green ist) eben selbst gemischt.
Blending wäre dazu noch sinnvoll, aber wenn Du das noch nicht drauf hast, ist Schattieren erstmal vollkommen ausreichend.
Also als Haut hab ich ja schon Dwarf verwendet weil ich die Haut von vornherein dunkel haben wollte. Meinst du das Flash Wash auch helfen würde? Die Tranung ist Dark Angel! Dark Green Ink???

Was ist den Blending??? Kann man ja mal testen.

Naja, wenn die Haut schon Dwarf Flesh ist, hast Du es ja noch einfacher: jetzt musst Du bloß noch alles ausser den Vertiefungen (bzw. das, was in der Realität im Schatten liegen würde - das müssen nicht unbedingt die Vertiefungen sein, halt die Figur einfach direkt unter eine helle Lampe, mit Kopf Richtung Licht, und schau, wohin die Schatten fallen) mit einer helleren Hautfarbe bemalen. So schattieren eigentlich die meisten Leute, die ich kenne, erst wird die dunklere Farbe aufgetragen, und die eigentliche Farbe, auf die man hinaus will, wird dann über die Schattierfarbe gemalt.

Flesh Wash ist natürlich auch eine Möglichkeit, für Anfänger sind Inks sowieso sehr praktisch, da sich damit in 0,Nix ordentliche Effekte erzielen lassen.

Dark Angel Green wird mit Dark Green Ink nur unmerklich dunkler, deshalb würde ich da dann eher zu Black Ink raten - die solltest Du dann aber nur in den Vertiefungen auftragen, da sonst der ganze Rest auch zu dunkel wird.

Edit: Ach und Blending...ähmja, da gibts mehrere Möglichkeiten...gibts hier nicht irgendwo einen FAQ-Thread mit Standard-Maltechniken? Falls nicht, sollten wir einen eröffnen, finde ich.

Also falls Du da nicht noch andere Topics zu findest (die gibts bestimmt), frag nochmal an, dann fasse ich das kurz zusammen - allerdings bin ich auch kein Malgott, also sollte das vielleicht lieber jemand wie Matt Cexwish oder so erklären.

Die Augen sind sehr gut geworden (was man erkennen kann)

Die Haut ist für meinen Geschmack zu sauber, hier etwas mehr mit Flesh Was, dann kommen die Muskeln auch besser zur Geltung.

Tatoos finde ich auch eine gute Idee. Sonst sind sie wirklich gut gelungen, Kleidung und Waffen sind sehr sauber und stimmig für Todesweltler !

Weiter so

Grüze
-Marc

@Mornedhel
Danke für die Hilfe. Werd mich nochmal umschaun und dann mal sehen.

@Mornedhel & Habakuk
Ich werd einfach mal beides testen und dann entscheiden was ich weiter tun werde. Natürich bekommt ihr auch Bilder zusehen. Hoffe das ic bis dahin ne neue Cam habe.

@Taal Eisenkiefer
Hallöchen Taal lang nix gehört. Danke würd das Lob! :blush:
Die Kroot von dir werden auch mit den Catachanern kämpfen!

Edit: Also ich hasse meine Cam! <_< gehe heut abend zu nem Kumpel und mach mit dessen pics. Dann bekommt ih auch mal den ersten versuch zusehen.

Was mich an deinen Imps ein wenig stört, ist, dass sich die Tyrateile so "unschön" abheben. Die sind viel zu gleichmäßig, hell und leuchtend. Könnte allerdings auch am Photo liegen. Zwar heben sie sich sehr gut von den restlichen Minis ab, aber das hättest du mit einer dezenteren Kontrastfarbe auch schön geschafft (z.B. ein dunkles, sattes Rot).

Hst du dir schon mal einen Kriegsfilm angesehen? Weil die Sache mit der Tarnschminke ist nicht so ganz das Wahre. 😉 Dass sollten nicht so klare Konturen sein. Und wenn die restliche Haut total ungeschminkt/ungeschwärzt ist, fällt das Grün nur noch mehr auf. Korrekte Tarnschminke macht sich allerdings mMn auf Modellen aber auch nicht so gut. Denn wenn sie gut kopiert ist, dann wirkne die Modelle genau so dreckig und unsauber wie das Original.

Von den zwei Kritikpunkten abgesehen sind das stabile Bemalungen. Nette Posen. Und dass es endlich mal gemischte Trupps gibt, zerstreut endgültig meinen Eindruck, dass Neger im 41. Jahrtausend ausgestorben sind! 😀 😉

@ Dunkler Prophet:
Die Tyra-Bitz sind des wegen so hell weil ich sie Knochenfarben haben wollte. Werden aber noch mit etwas Ink oder so abgedunkelt. Hatte ich mir schon überlegt. Und ich hab auch vor noch mehr Nescherle rein zubringen. Die Tarnung... ja ich weiß die ist net so der renner. Aber mir ist um ehrlich zusein nix anderes eingefallen. denn ne einfache Konturentarnung fand ich zu lasch.

@Asgard (schöner Name!)
Ne des Grünzeug im Hintergrund ist net von GW. Hab doch keinen Geldscheißer! 🙄
Des ist aus der Zoo handlung.