1. Edition Aufbau Beastclaw Raider 2500p

Lucinia

Codexleser
23. November 2009
328
0
7.706
Hallo liebe Leute

Ich benötige dringend euren Rat und vllt eine anderen Blick die Dinge. Ich bin im Aufbau einer Beastclaw Raider Armee und muss die 2500 Punkte vollbekommen. Dies zu Ende nächsten Monat, weil ich dann im Tempel der Jungfräulichkeit Nottingham Minis schubsen muss :lol::lol:

Meine aktuelle Armee sieht wie folgt aus:

Frostlord auf Stonehorn
Husgard auf Thundertusk
4 Mournfangs
4 Morunfangs
In Summe 1460 Punkte! Also 1040 Punkte verbleibend!
Anhang anzeigen 356935
Lausige Handy Quali, bitte entschuldigt...aber damit man sich ein Bild machen kann 🙄

Und hier fangen meine Probleme an. Ich weiß irgendwie nicht genau wie ich es vernünftig anstellen soll, also wie sinnvoll 1040 Punkte auffüllen.
Folgende Überlegungen

• Da die Zeit drängt kann ich nicht mehr so unendlich viele Modelle anmalen, daher lieber nur dicke Dinger 😛
  • Als Widerspruch zu A) will ich eigentlich nicht nur Kolosse,…spielen muss ja in erster Linie Spaß machen (auch für den Gegner) und aus taktischer Sicht wäre es gut auch ‚normale‘ Einheiten zu haben (für Missionsziele etc.)
  • Am liebsten würde ich mein Verbündeten Kontingent voll ausnutzen, um etwas vielfalt in die Armee zu bekommen (Oger Fußtruppen und ein Firebelly schwebt mir vor)
  • Der Ironblaster ( https://www.games-workshop.com/de-DE/Eisenspeier-der-Ogerkönigreiche )würde auch klasse passen, alleine schon weil er auch beritten ist und daher gut in die Armee passen würde. Leider nirgends mehr zu erhalten :angry:
  • Ich habe kein einziges Bataillon vollständig…das ist sackdoof!
  • Das Battalion Beasthammer wäre mega nice (weil man dann andere Modelle mit in die Armee integrieren kann – ohne die Treue zu verlieren), leider weigere ich mich irgendwie 144€ für 6 Gore-Gruntas (ges. 260Punkte) auszugeben wenn ich für 55€ 4 Mournfangs bekommen kann (320 Punkte – streng genommen sogar für nur 19€ wenn ich mir eine Starterbox Beastclaw besorge). Nicht das mich nun xx € für eine geile Armee mehr oder weniger stören würden. Aber diese hart unlogische Preislogik seitens GW nervt mich schon hart und verdient es eigentlich nicht supportet zu werden!
  • Also, ich bin einfach planlos…AHHHH :huh:

Wie könnte eine knackige Armee aussehen? Freue mich über rege Diskussion!
Ogergrüße
Flo

Moin,
bin leider in AoS mehr Sammler und Geschichtenerzähler als Spieler (von daher ist von mir nicht zwangsweise eine übermäßig Starke Liste zu erwarten).
In dem folgenden Punkt hier hab ich aber ne Frage:
  • Das Battalion Beasthammer wäre mega nice (weil man dann andere Modelle mit in die Armee integrieren kann – ohne die Treue zu verlieren), leider weigere ich mich irgendwie 144€ für 6 Gore-Gruntas (ges. 260Punkte) auszugeben wenn ich für 55€ 4 Mournfangs bekommen kann (320 Punkte – streng genommen sogar für nur 19€ wenn ich mir eine Starterbox Beastclaw besorge). Nicht das mich nun xx € für eine geile Armee mehr oder weniger stören würden. Aber diese hart unlogische Preislogik seitens GW nervt mich schon hart und verdient es eigentlich nicht supportet zu werden!
Wärst du grundsätzlich interessiert eine Ironjaws Armee aufzubauen oder geht es insgesamt nur darum die Liste aufzubauen? Zum einen scheinst du dich verrechnet zu haben. eine Packung Gore-Gruntas kostet 67,- (134,- für 6 Modelle nicht 144,-).
Der Grund warum ich frage ist. Wenn du Ironjaws anfangen wolltest könntest du auch 2x die Start Collecting Box kaufen und bekommst für 65,- 3 Goregruntas, 10 Ardboys und einen Warchanter. Heißt du bezahlst 2,- weniger und bekommst 11 Modelle mehr.

Im Grunde kannst du aber auch einfach noch 4 Mournfang Pack und zwei Stonehorn Beastriders/Thundertusk Beastriders reinnehmen und wärst in dem Fall bei genau den fehlenden 1040 Punkten oder wenn du 8 Mournfangs und ein Stonehorn Beastriders/Thundertusk Beastriders nimmst wären es 1000 Punkte.

Und so lausig find ich das Bild gar nicht. Meine (besonders die Smartphonebilder) sind meist schlimmer.

Wärst du grundsätzlich interessiert eine Ironjaws Armee aufzubauen oder geht es insgesamt nur darum die Liste aufzubauen? Zum einen scheinst du dich verrechnet zu haben. eine Packung Gore-Gruntas kostet 67,- (134,- für 6 Modelle nicht 144,-).

Man verzeihe mir den Rechenfehler 😀
Ironjawz stehen nicht zur Debatte...würde natürlich dennoch die SC Boxen nehmen und 2€ sparen....dieser Schwachsinn seitens GW ... ich komm nicht drauf klar 😎

Im Grunde kannst du aber auch einfach noch 4 Mournfang Pack und zwei Stonehorn Beastriders/Thundertusk Beastriders reinnehmen und wärst in dem Fall bei genau den fehlenden 1040 Punkten oder wenn du 8 Mournfangs und ein Stonehorn Beastriders/Thundertusk Beastriders nimmst wären es 1000 Punkte.

Die Idee hatte ich natürlich auch schon, dann ist es aber alles sehr eintönig....das schreckt mich hier ab! Daher ja die Idee mit den Verbündeten....irgendwie fehlt sonst das gewisse etwas!

Man verzeihe mir den Rechenfehler 😀
Ironjawz stehen nicht zur Debatte...würde natürlich dennoch die SC Boxen nehmen und 2€ sparen....dieser Schwachsinn seitens GW ... ich komm nicht drauf klar 😎
Ich hab auch keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, ist aber bei vielen Start Collecting Boxen so, dass 1-2 Einheiten schon allein die Gesamtkosten ergeben.
Die Idee hatte ich natürlich auch schon, dann ist es aber alles sehr eintönig....das schreckt mich hier ab! Daher ja die Idee mit den Verbündeten....irgendwie fehlt sonst das gewisse etwas!
Naja, was bleibt noch. Iceblow Hunter, Icefall Yhetees und Frost Sabres. sind aber vermutlich zu klein von den Modellen.

ca. 500 Punkte wirst du halt noch aus Beastclaw Raiders befüllen müssen weil bei 2500 Punkten ja nur 500 Punkte Allierte möglich sind. Das Battalion mit den Ironjaws ist halt ein Ausnahmefall, weil die Goregruntas bezüglich Treue ignoriert werden, da ja das Battalion die Beastclaw Raiders Treue hat.

würde natürlich dennoch die SC Boxen nehmen und 2€ sparen....dieser Schwachsinn seitens GW ... ich komm nicht drauf klar 😎

Ich hab auch keine Ahnung was sie sich dabei gedacht haben, ist aber bei vielen Start Collecting Boxen so, dass 1-2 Einheiten schon allein die Gesamtkosten ergeben.

Jahrelang beschwert man sich darüber das die Modelle zu teuer sind und ihr zwei Helden wundert euch das GW große Rabatte in Starterboxen anbietet? 🙄

Jahrelang beschwert man sich darüber das die Modelle zu teuer sind und ihr zwei Helden wundert euch das GW große Rabatte in Starterboxen anbietet? 🙄
Ging in meinem Fall eher darum, dass bei manchen Boxen das enthaltene Großmodell schon so viel kostet wie die ganze Start Collecting Box (in diesem Fall lohnt sich die Box der Gore-Gruntaz halt wirklich gar nicht wenn du für 2,-€ weniger 11 Modelle mehr bekommst und die Einheit drin ist).

@SleepyPillow, Kowa
Irgendwie kann ich Lucinia's letztem Post hier zustimmen. Abgesehen von meinem Post #2 und der hälfte von Post #4 ist zum eigentlichen Thema (wie die 1040 Punkte sinnvoll gefüllt werden sollen um auf 2500 Punkte zu kommen) noch nichts produktives gekommen :dry:.

Selbst wenn sich die Antworten in ingendeiner Form auf andere Posts beziehen sind sie 😱fftopic:.
Gerade wenn man bedenkt dass er ja eine Zeitfrist hat bis wann er seine Armee zusammengestellt und bemalt haben möchte.

Gut dann versuche ich mal etwas (hoffentlich nicht vollständig dämliches) beizutragen.

1. Huskard mit Thundertusk ein zweites Mal (du bekommst so nicht nur vielmehr Heilung sondern kannst zusätzliche 6 tödliche verschiessen)
380Punkte

2. ein Butcher (stabiler Magier mit dem Schild)
140Punkte

3. 6x Yetis ( werden in meinen Augen masslos unterschätzt und dein Gegner wird sich freuen da man die eher selten sieht.)
240 Punkte

4. 2 x Ironblaster ( Artillerie die einiges Einsteckt und sich auch nicht zu Schade ist mal in den Nahkampf zu chargen.
280Punkte

Total: 1040 Punkte /
420 Punkte

1. Du hast bei der Armee 10 Modelle zu bemalen.
2. Es sind Einheiten dabei die man sonst eher selten sieht und ich denke einige Spieler werden sich mal freuen gegen was neues zu spielen.
3. Die Armee hat viel Beschuss (2x Thundertusk und zwei Kanonen) aber die Einheiten sind im Nahkampf auch nicht zu unterschätzen.
4. Du MUSST eine Einheit Mornfangs zu zwei zweier Gruppen aufsplitten um die dritte Battelline zu halten.

Bataillons konnte ich nicht anschauen da ich das BR Battletom gerade nicht zur Verfügung halte.

So das waren meine 5Cents. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also ich habe mir bisher auch nur Gedanken zu einer Beastclaw Armee gemacht (also keine Hardware vorhanden), aber vielleicht hilft es ja trotzdem:

Also ich denke auch dass 1 Hunter + mindetsens 2x Sabres sehr gut passen würde (dann hasst Du Deine 'kleinen Modelle) zumal sie dann ein Battallion bilden ('Skal' glaube ich heisst es) so dass Du sie alle verstecken und später hervorholen kannst (nette taktische Ergänzung zu den geradeaus stürmenden Riesen). Wenn Du dann noch 2 Yhetes dazu nimmst oder eben mehr Sabres hast Du Deine ca 2000 Punkte voll die aus Beastclaw kommen müssen um die Treue spielen zu können.

Für den Rest:
Nur mal so als Idee, von der Optik (inspiriert aus der Games of Thrones Armee der freien Völker des Nordens) könnten auch ein Paar Giants dazu passen (genau 2 gibt es in der passenden SparBox) mit ca 340 Punkten. Die Modelle etwas auf Frostriesen gemalt stell ich mir das Ganze recht beeindruckend vor.

Die dann noch fehlenden 160 Punkte wären dann genau nochmal 2 Mournfangs oder wenn Du oben die kleineren Tierchen nicht magst, hast Du ja noch Punkte übrig und machts einen weiteren Huskard on Thundertusk draus. Die verstärken sich gegenseitig 🙂

Gut dann versuche ich mal etwas (hoffentlich nicht vollständig dämliches) beizutragen.

1. Huskard mit Thundertusk ein zweites Mal (du bekommst so nicht nur vielmehr Heilung sondern kannst zusätzliche 6 tödliche verschiessen)
380Punkte

...
4. Du MUSST eine Einheit Mornfangs zu zwei zweier Gruppen aufsplitten um die dritte Battelline zu halten.
Ich weiß jetzt nicht ob Lucinia eine 4er Einheit Mournfangs mit vollem Kommando auseinanderreissen möchte, gerade weil dann auch der 3. Champion fehlt.

Abgesehen von der Fähigkeit "Blizzard-Speaker" (also der Heilung oder Reroll aufs Wunden) unterscheidet sich der Huskard on Thundertusk kaum von einem Thundertusk Beastrider und letzterer kann die 3. Battleline erfüllen.