zum problem blödheit: bei mir verpatzen die den dank MW9 (oder 10?) nich allzuoft, aber wenn du ganz sicher gehen willst, nimmst du einfach malus darkblade mit, für 275 pkt vllt nich ganz billig, kann aber extrem böse werden, ausserdem ünterdrückt die einheit echsen, die er sich angeschlossen hat, ihre blödheit 🙂
ich kann die streitmacht auch nur empfehlen, hätten aber ruhig mehr schilde reinpacken können ^^
ich empfehle folgende aufstellung bei 750 pkt mit folgender ausrüstung:
streitmachtbos
zauberin/adliger
RSS
bei mir würde das dann ungefähr so aussehen:
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Schild
- Seedrachenumhang
+ - Kette von Khaeleth
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 123 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- Champion
- - - > 115 Punkte
12 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Echsenritter
- Standartenträger
- Champion
- - - > 167 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 750
der adlige kommt in die krieger oder in die korsaren.
die schützen+RSS machen viel beschussdruck auf 750, die krieger und die korsaren fungieren als kern und die echsenritter sind die "brecher".
und mit zauberin so:
*************** 1 Held ***************
Dunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Sternenlichtmantel
- - - > 160 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Dunkelelfenkrieger
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 123 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen
- - - > 100 Punkte
10 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Echsenritter
- Standartenträger
- Champion
- - - > 167 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Dunkelelfen : 750
zauberin in krieger oder korsaren. eig genau wie oben, nur halt bei den schützen keine schilde und kein champ, dafür ne stf2 zauberin mit 3+2 energiewürfeln pro runde 🙂 das macht ordentlich druck und du kannst eig fast nix falsch machen (außer alles ^^).
des weiteren kann ich die hydra nur mittelmäßig empfehlen, da sie bei mmir einfach nicht halten will ^^
aber sonst kann die richtig viel rocken, besonders wenn sie in nen wald geht (zählt als plänkler 🙂 (wenn sie nicht angreift)) und von da aus rausburnt. mit S5 keine feude für den gegner 😀
auf jeden fall kann ich die schwarze garde nur gutheissen, denn was einmal vom gegner in die garde rennt, verlässt den nahkampf (vorraussichtlich) nicht lebend!
die sind einfach nur u böse!!
und schwarze reiter...
ich hoffe das half ein wenig 😉
mfg
dunkler dar