Blood Angels Aufbau der Todeskompanie

WhyGee

Aushilfspinsler
18. Mai 2013
1
0
4.591
Hallo,
Ich bin neu in der "Szene" und habe angefangen W40K zu spielen. Ich habe angefangen mit den Blood Angels zu spielen und habe mir erst einen Trupp der Todeskompanie besorgt (Habe an dem Malen mehr Spaß als am Spielen 😛). Jedenfalls habe ich eine bescheidene Frage. Meine Todeskompanie wird folgendermaßen ausgerüstet sein:



*************** 1 Standard ***************


Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
- 1 x Energiehammer
- 1 x Infernus-Pistole
- Sprungmodule
- - - > 260 Punkte




Gesamtpunkte Blood Angels : 260

Meine eigentliche Frage ist nun ob es Sinn macht rein spielerisch, einem Todgeweihten eine Energiefaust in die rechte Hand und eine Infernuspistole in die linke. Habe das Grundregelwerk noch cniht und bin mit den genauen Spielabläufen noch nicht so vertraut. Habe mich leider verbaut, da ich keine Boltpistole für Linkshänder mehr habe. Aber dem Todgeweihten mit der Energiefaust muss ich ja noch irgendeine andere Waffe geben. Kettenschwert macht ja keinen Sinn, weil er dadurch keinen zusätzlichen Angriff bekommen würde... . Drum dachte ich ich gebe ihm einfach die Infernuspistole (oder Plasmapistole) und das Problem wäre erledigt. Ist das Sinnvoll?

Grüße
Whygee
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein genereller Rat an dich wäre die Arme der Modelle zu magnetisieren. Spielerisch macht es leider überhaupt keinen Sinn wie du die Todeskompanie ausrüstest.

Die Todeskompanie ist leider punktetechnisch sehr teuer, mit der ganzen Ausrüstung wird sie noch viel teurer. Ein Modell mit Sprungmodulen kostet schon 35 Punkte,mit Faust und Pistole kostet das Modell dann 70 pkt. wenn ich mch nicht täusch. Für 70 pkt is es einfach viel zu schwach.
 
Ich klinke mich hier gleich mal ein. Bei meiner TK bin ich noch am Überlegen, welche E-Waffe ich einsetze. Neben maximal sieben TK-lern mit Bolter wird es 3 Spezialisten geben:
- einen mit E-Faust und Bolter
- einen mit Infernuspistole und Kettenschwert
- einen mit E-Waffe und Boltpistole
Nur welche E-Waffe? Axt mit Ini1 aber DS2 oder Schwert mit Ini4 und DS3. Ich neige jetzt mitlerweile eher zur Axt, etwas flexibler bei der Zielauswahl auf Kosten der Ini.

Was meint Ihr?!

Salute
Gert-M.
 
Ich würde dir zur Axt raten - habe damit bei meinen Graumähnen gute Erfahrungen gemacht. Einfach drauf achten, dass er schön aus der zweiten Reihe zuschlägt. Gefordert werden kann sie nicht, der Gegner muss sich also wenn du geschickt stellst, sich durch deinen gesamten Trupp durchfräsen um sie auszuschalten bevor sie zuschlägt.