aufbau einer 1000p armee

kruzlfix

Aushilfspinsler
05. Januar 2008
23
0
4.806
Hi Leutes,
ich habe den codex zu weihnachten geschenkt bekommen und da wir bis jetzt auch noch nichtmal nach der neuen edi gezockt haben (spielen seit 1,5 jahren),
dachte ich mir(kumpel spielt orkzzz), lege ich mir mal die black reach- und die kleine streitmacht-box zu (müsste morgen da sein).
habe schon zuvor eine landungskapsel und einen sprungtrupp gekauft,ich liebe diese modelle...

...lange rede, kurzer sinn...
hier ist meine 1000p-liste der "IMPERIAL-ANGELS"

*************** 1 HQ ***************
Space Marine Chaplain 100 Punkte, Jump pack 15 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Dreadnought 105 Punkte, storm bolter kostenlos, multi-melta kostenlos, close combat weapon kostenlos
+ Drop Pod 35 Pkt., storm bolter kostenlos -> 35 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Space Marines 160 Pkt., flamer kostenlos, missile launcher kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power weapon 15 Pkt.
+ Rhino 35 Pkt. -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte

10 Space Marines 160 Pkt., flamer kostenlos, missile launcher kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

5 Scouts 65 Pkt., 5 x boltgun kostenlos, Upgrade zum Sergeant 10 Pkt.
- - - > 75 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
5 Assault Marines 90 Pkt., 1 x flamer 10 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power weapon 15 Pkt.
- - - > 125 Punkte

5 Assault Marines 90 Pkt., 1 x plasma pistol 15 Pkt., Upgrade zum Sergeant 10 Pkt., 1 x power fist 25 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Insgesamte Punkte Space Marines : 1000

dickes lob und dankeschön an schandro

hätte dann noch 5 marines und 5 termis über

soll natürlich ne allround liste sein und bitte um ein paar hilfreiche tipps, wobei ich gerne die scouts mit schwerem bolter und 4x sniper gespielt hätte, aber leider hat es mit den punkten nicht hingehauen.

ja, da muss ich dir recht geben!
die punkte, mit denen ich mir sogar einen eigenen marine hätte grillen können, sind beim cybot wirklich besser augehoben,
und der sprungtrupp sollte auch so z.b mit monströsitäten fertig werden.

ich werde von meinem kumpel noch ein 10er sprungtrupp bekommen, die ich dann auch unbedingt will bzw. muss...
mache evtl heut oder die tage eine erweiterte liste, auf 1500.
falls jemand lust hat, kann mir ja auch schon gerne vorschläge machen bzw. liste posten

danke und haut rein