8. Edition Aufbau einer 2.500 Punkte Dunkelelfen Armee

Uther78

Aushilfspinsler
09. August 2011
3
0
4.621
Hallo,

ich spiele seit kurzem wieder Warhammer Fantasy und versuche mir nach einigem hin und her nun eine schlagfertige, allrounder Dunkelelfen Armee zusammen zu stellen.

Nach dem Erwerb der Armeebox und ein paar anderer Kleinigkeiten verfüge ich derzeit über:

2 Adligen auf Kampfechse (einer davon selbst zum Armeestandartenträger umgebaut)
1 Zauberin auf Kampfechse
10 Echsenrittern
1 Repetierspeerschleuder
15 Dunkelelfenkriegern mit Speeren
20 Schwarzen Korsaren
13 Repetierarmbrustschützen

Habt Ihr besondere Empfehlungen womit ich die Armee weiter ausbauen könnte? Zur Zeit macht sie mit Ausrüstung etwa 1.500 Punkte her.
Dazu sollte ich wohl noch sagen, daß ich versuchen möchte zwar original Modelle im Rollenspielladen meines Vertrauens zu erwerben, um auch den kleinen Händler etwas zu unterstützen, es aber irgenwie nicht einsehe für eine 175 Punkte Einheit über 50 Euro auszugeben (man siehe die neue Finecast Hydra oder Schwarze Reiter Blister)
Bzw wenn ich mich dazu durchringe, sollten die Einheiten dann auch wirklich was her machen 😉
Also bin ich für Tips und Vorschläge sehr dankbar.

Auf jeden fall solltest du dir noch mindestens 10 Korsaren, ca. 15 Speerträger, 10 Repetierarmbrustschützen, Adlige und Zauberer zu Fuß für deinen Grundstock zulegen.

Um um den Grundstock zu erweitern solltest du dir eine Hydra und 20 Schwarze Gardisten überlegen.

2 Adligen auf Kampfechse (einer davon selbst zum Armeestandartenträger umgebaut)
1 Zauberin auf Kampfechse
Die Reitenden Charaktere sehen gut aus, sind aber nicht mehr besonders gut.
10 Echsenrittern
Werden mitlerweile eher selten gespielt da Reiterei in der aktuellen Edition nicht mehr so gut ist.
1 Repetierspeerschleuder
Kann man gut spielen.
15 Dunkelelfenkriegern mit Speeren
viel zu wenig
20 Schwarzen Korsaren
zu wenig
13 Repetierarmbrustschützen
hier währe eine 2. Einheit interessant.

Hi,
danke für die Tips.
Die Kerneinheiten werde ich auf alle Fälle weiter ausbauen.
Aber warum werden die Echsenritter eher selten eingesetzt? Ok, zur Zeit ist es keine große Sache, das sie meine stärkste Einheit sind, aber das sind sie auch mit Bravour.
Armeestandartenträger mit Hydrabanner mit rein und bisher sind sie eigentlich überall auf der einen Seite rein, haben ein Gemetzel angestellt und auf der anderen Seite wieder raus.