Dark Angels Aufbau einer Armee. Doch brauche ich Hilfe!

ChaosHarlequine

Testspieler
24. Januar 2011
148
0
6.216
Hallo liebe Community

Ich habe jetzt mir endlich das neue Regelbuch und das neue Dex zugelegt. Jetzt hat sich ja doch so ein bißchen was geändert und ich bin gerade am überlegen welche Einheiten ich noch zum vorhandenen dazugeben kann.

Ich habe zur Zeit folgendes: 2x Dark vengance-Inhalt, ein TT von der Box zusätzlich und einen alten Deva-Trupp (2 heavy Bolter, 2 laskas).

Meine Armee beinhaltet also alle 3 Wings was für mich eigentlich nicht schlimm ist. Meine Überlegung zur Zeit ist noch einen 6er Trupp Black Knights mit reinzunehmen oder/und ein rw-Command-Squad. Und nun kommt der schwierige Teil. Scouts mit Sniper oder noch mehr Bikes? Landspeeder Darkshroud oder Flieger? Panzer oder Landspeeder Vengance oder Land raider?

Vielleicht auch was ganz anderes?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Spielen btw im freundschaftlichen Kreis aber der ein oder andere stellt schon mal bissl härtere Geschütze dahin.

Den Kern meiner Armee bildet immer der Ravenwing. Seit dem neuen Codex ist das die Ravenwing Strike Force und die ist bei jeder Liste min. 1150 Punkte groß. An deiner stelle würde ich mir in jedem Fall Sammael, den Command Squad und min. 6 weitere Ritter holen. Zusätzlich zu deinen 6 Bikern würde ich mir noch 6 normale Biker oder 6 weitere Ritter holen.

In der Strike Force wäre das dann: Sammael, Command Squad, 6 Ritter, 6 Biker, 6 Biker (Punkte ca. 1100)

Jetzt kommen bei mir noch 5 Landspeeder mit Typhoon und der Darkshroud hinzu. (Ravenwing Support Squadron, Punkte ca. 450)

Meistens packe ich noch einen Nephilim in die Strike Force und spiele zusätzlich einen Whirlwind.

Natürlich kannst du anstatt auf Landspeeder auch auf Termis setzen. In der Redemption Force würde ich dann einen Scriptor + 2x5 Termis spielen.

Greenwing spiele ich leider so gut wie. Keine Ahnung wie sich die Jungs so machen.

Ich spiele eigentlich immer Greenwing zusammen mit DW und RW.

Die folgende Liste benutze ich öfters wenn ich ein CAD aufstelle. Sie ist sicher nicht das Optimum aber ich gewinne damit in etwa so oft wie ich verliere. Sie ist als kleiner Denkanstoß für dich gedacht.

Da ich nur bemalte Modelle spiele sind die Flammenwerfer und die schweren Waffen sicher austauschbar, funktionieren aber trotzdem ziemlich gut.
Was ich in der Liste tausche sind normalerweise die Knights gegen normale Terminatoren. Oder keine Terminatoren und dann noch etwas mehr Feuerkraft in Form eines Dark Talon und Predators.

Der Librarian geht zusammen mit den Veteranen in der Kapsel runter und benutzt Interomantie als Psi-Kräfte. Die Waffen an dem Trupp sind magnetisiert damit ich alle Waffenoptionen ausrüsten kann. Mit dem Trupp kann man ziemlich gut gefährliche Einheiten wegpusten.

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Company Master
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Kombi-Melter
- Streitkolben der Erlösung
+ - Digitalwaffen
- - - > 160 Punkte

Scriptor
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
+ - Konverterfeld
- - - > 85 Punkte