Aufbau einer Dark Eldar Armee/ 500 P. Start

Sissi

Bastler
11. Dezember 2008
784
0
9.231
Hallo zusammen,

nächsten Monat findet ein 500 Punkte Turnier statt, an dem ich teilnehmen werde. Gespielt wird nach den Regeln für 40k in 40 minutes. Da ich keine Templer auf dieser Größe spielen möchte und Dämonen nach den Beschränkungen schlicht uninteressant sind, dachte ich ich bastel mir extra für diesen Anlass ne kleine Dark Eldar Armee. Ob zu diesen 500 Punkten noch etwas hinzu kommt ist abhängig davon, ob ich mit dem Spielstil zurechtkomme. 😎

Beschränkungen sind folgende:

500 Punkte

- +1 Standard
- 0-1 HQ
- kein Modell mit mehr als 2 LP
- keine UCM
- Kein 2+ Rüstung und kein 5++ oder besser
- Maximal 2 Fahrzeuge mit Panzerungsert 33
- keine Geschützwaffen
- keine Tripplungen in den Auswahlen
- alle Infanteriemodelle können Missionsziele halten

Nach dem, was ich bisher an Listen gesehen habe, ergibt sich nach Beschränkungen und der möglich Erweiterung auf eine ganze Armee folgender Kern:

*************** 1 HQ ***************
Haemonculus, 1 x Giftklinge, Schatulle des Schindens
- - - > 65 Punkte

Da Hagashin in den Standards aufgrund der Beschrämkungen nicht möglich sind und ich Krieger nicht spielen will bleibt nur Folterer in den Standard zu packen. Er schließt sich eine Einheit Trueborns an und wertet die Einheit leider nicht wirklich im NK auf, aber immerhin 3 Attacken mehr...

*************** 2 Elite ***************
Fleischgeborenen-Trupp
4 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 4 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 173 Punkte

Die Arbeitstiere der Liste. Mobil, extremer Output und sehr zerbrechlich. Diese Einheit sollte mit absolut allem, was mir auf diese Punktegröße begegnen kann, auf Distanz fertig werden

Fleischgeborenen-Trupp
3 Fleischgeborene Kabalenkrieger, 3 x Schattenkatapult
+ Schattenviper, Splitterkanone -> 65 Pkt.
- - - > 146 Punkte

Dito
*************** 1 Standard ***************
Folterer-Trupp
3 Folterer
- - - > 30 Punkte

Billig, gut, brauchbar und erfüllt die Bedingung des 1+ Standars.

*************** 1 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn, 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte

Super mobil für mich eine der repräsentativsten Einheiten der DE. Freu mich schon die in Aktion zu erleben ^_^

Gesamtpunkte Dark Eldar : 500
Ich denke auf der Liste kann man sehr gut aufbauen. Womit ich allerdings unzufrieden bin ist der Haemonkulus. Der ist einfach mal überflüssig. Gibts dazu vielleicht noch ne Idee, wie ich da irgendwie einen Nutzen draus ziehen könnte?