7. Edition Aufbau einer Echsenarmee

Bern1cornfield

Codexleser
17. März 2005
215
0
7.081
36
Hallo, ich möchte demnächst Echsenmenschen aufbauen (zusammen mit nem Kumpel der sich parallel Hochelfen aufbaut). Als erstes werden es 500 Punkte sein und da habe ich mir folgendes überlegt.

Charaktermodelle:
Skinkpriester P.140
Stufe 2, Handwaffe, Kundschafter, Federumhang

Kern Einheiten:
Sauruskrieger Regiment P.222
Bruterster, Champion, Standartenträger,
16 Sauruskrieger mit Handwaffe, Schild

Skink Plänkler P.66
11 Skinks mit Blasrohren und Handwaffe

Skink Plänkler P.70
10 Skinks mit Blasrohren und Handwaffe, Kundschafter

Gesamt: 498

Die ersten Skinks sind zum Abschirmen der Sauruskrieger und die zweiten sollen den Gegner halt nerven.
Der Skinkpriester soll näher an den Gegner ran, weil jetzt Uranos Donnerkeil und Blitzschlag ja nur noch eine Reichweite von 24zoll haben und da unsere Platten 48 mal 48 Zoll groß sind komme ich damit an alles auf dem Feld heran. Außerdem kann ich ihn so besser aus der Gefahr raushalten. Ich überlege noch ob ich nicht die Abschirmskinks auf 13 hochziehen damit sie später auf paniktesten müssen und dafür einen Sauruskrieger rausnehmen.

Jetzt bitte ich um Kritik.

mfg
Bern1

Leider habe ich noch kein AB und habe die Liste bei nem Kumpel geschrieben deshalb weiss ich jetzt nicht ob das dann noch von den Punkten passt. Aber ich hatte den Federumhang drin weil ich damit an jeden Punkt der Platte rankomme und der Gegner sich nicht verstecken kann. Der Hauptgegner der Liste wird mein Kumpel sein und er wird bei der Punktzahl aufjedenfall einen Magier spielen.

mfg
Bern1