Hallo zusammen,
ich bin dabei eine kleine Streitmacht der Thousand Sons aufzubauen. Mir ist in erster Linie wichtig das sie sehr stark auf Fluff und weniger auf Effektivität ausgelegt ist. Was aber nicht heißen soll das sie gänzlich ineffektiv sein muss. 😉
Mich würde interessieren was ihr zu der Liste sagt. Ausgelegt ist sie (vorerst) auf 1500 Punkte.
HQ:
1) Hexer (123 Punkte) mit Mal des Tzeentch, Flugdämon, Blitz des Tzzentch, Talisman des Tzzentch, Zweihandwaffe
2) Großer Dämon (160 Punkte) Herrscher des Wandels, sollte klar sein 😉
Elite:
Nix
Standard:
1) 9 Thousand Sons Marines (319 Punkte), inkl. 1 Aufstrebender Champion mit Boltpistole, E-Faust, 2 Zauberlehrling, Geschenk des Chaos. Dazu ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.
2) 9 Thousand Sons Marines (284 Punkte), inkl. 1 Aufstrebender Champion mit Boltpistole, Energiewaffe. Dazu ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.
3) 5 Horrors und 4 Feuerdämonen (177 Punkte)
Sturm:
1) 9 Kreischer (135 Punkte)
Unterstützung:
1) Predator (150 Punkte) mit synchr. Laserkanone im Turm, schweren Boltern in den Seitenkuppeln und Dämonenmaschine
2) Predator (150 Punkte) mit synchr. Laserkanone im Turm, schweren Boltern in den Seitenkuppeln und Dämonenmaschine
Insgesamt: 1498 Punkte
Die Standard und Sturmauswahlen sowie der große Dämon sollen auf jeden Fall drin bleiben. Bei den anderen Einheiten bin ich mir nicht sicher.
Meine Gedanken bei der Liste:
Der Hexer auf dem Flugdämon dient dazu als fliegende „Laserkanone“ zu agieren. Außerdem soll er mit dem Talisman eine evt. gegnerische Psimatrix abschwächen.
Die Zweihandwaffe soll sein Zauberstab sein (den das Modell bekommen soll). Außerdem waren dafür noch Punkte drin. Und in den Nahkampf soll er eigentlich nicht unbedingt. 🙂
Der erste Trupp TS soll nach vorne fahren und den Nahkampf suchen. Mit den beiden Zauberlehrlingen und dem Geschenk des Chaos soll der Truppführer die Nahkampfqualitäten des Trupps durch Chaosbruten verstärken. Die E-Faust soll ihr übriges tun. 😉
Btw., da ich finde das eine E-Faust nicht zu einem Psioniker passt, wollte ich eine Faust des Hexers so mit Green Stuff bearbeiten, das sie „brennend“ aussieht, so als wenn er die Faust durch Psikräfte verstärkt.
Der zweite Trupp TS dient hauptsächlich dazu den Hexer des Trupps lange genug am Leben zu erhalten um den großen Dämon beschwören zu können. Die E-Waffe beim Hexer ist drin, für den Fall das der große Dämon doch nicht rechtzeitig erscheint und ich zu früh im Nahkampf bin.
Die beiden Dämoneneinheiten/meuten sind da um.... um da zu sein. 😉 Dran denken. Ich will hauptsächlich eine Fluffarmee. 😉
Die beiden Predatoren sollen die fehlenden schweren Waffen ausgleichen.
Die beiden Rhinos der Trupps sind da um Mobilität reinzubringen. Da die TS sich ja nur so bewegen können als wären sie im schwierigem Gelände sollen die Rhinos das ausgleichen.
Was sagt ihr zu der Liste (immer unter dem Gesichtspunkt des Fluffs)?
ich bin dabei eine kleine Streitmacht der Thousand Sons aufzubauen. Mir ist in erster Linie wichtig das sie sehr stark auf Fluff und weniger auf Effektivität ausgelegt ist. Was aber nicht heißen soll das sie gänzlich ineffektiv sein muss. 😉
Mich würde interessieren was ihr zu der Liste sagt. Ausgelegt ist sie (vorerst) auf 1500 Punkte.
HQ:
1) Hexer (123 Punkte) mit Mal des Tzeentch, Flugdämon, Blitz des Tzzentch, Talisman des Tzzentch, Zweihandwaffe
2) Großer Dämon (160 Punkte) Herrscher des Wandels, sollte klar sein 😉
Elite:
Nix
Standard:
1) 9 Thousand Sons Marines (319 Punkte), inkl. 1 Aufstrebender Champion mit Boltpistole, E-Faust, 2 Zauberlehrling, Geschenk des Chaos. Dazu ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.
2) 9 Thousand Sons Marines (284 Punkte), inkl. 1 Aufstrebender Champion mit Boltpistole, Energiewaffe. Dazu ein Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer.
3) 5 Horrors und 4 Feuerdämonen (177 Punkte)
Sturm:
1) 9 Kreischer (135 Punkte)
Unterstützung:
1) Predator (150 Punkte) mit synchr. Laserkanone im Turm, schweren Boltern in den Seitenkuppeln und Dämonenmaschine
2) Predator (150 Punkte) mit synchr. Laserkanone im Turm, schweren Boltern in den Seitenkuppeln und Dämonenmaschine
Insgesamt: 1498 Punkte
Die Standard und Sturmauswahlen sowie der große Dämon sollen auf jeden Fall drin bleiben. Bei den anderen Einheiten bin ich mir nicht sicher.
Meine Gedanken bei der Liste:
Der Hexer auf dem Flugdämon dient dazu als fliegende „Laserkanone“ zu agieren. Außerdem soll er mit dem Talisman eine evt. gegnerische Psimatrix abschwächen.
Die Zweihandwaffe soll sein Zauberstab sein (den das Modell bekommen soll). Außerdem waren dafür noch Punkte drin. Und in den Nahkampf soll er eigentlich nicht unbedingt. 🙂
Der erste Trupp TS soll nach vorne fahren und den Nahkampf suchen. Mit den beiden Zauberlehrlingen und dem Geschenk des Chaos soll der Truppführer die Nahkampfqualitäten des Trupps durch Chaosbruten verstärken. Die E-Faust soll ihr übriges tun. 😉
Btw., da ich finde das eine E-Faust nicht zu einem Psioniker passt, wollte ich eine Faust des Hexers so mit Green Stuff bearbeiten, das sie „brennend“ aussieht, so als wenn er die Faust durch Psikräfte verstärkt.
Der zweite Trupp TS dient hauptsächlich dazu den Hexer des Trupps lange genug am Leben zu erhalten um den großen Dämon beschwören zu können. Die E-Waffe beim Hexer ist drin, für den Fall das der große Dämon doch nicht rechtzeitig erscheint und ich zu früh im Nahkampf bin.
Die beiden Dämoneneinheiten/meuten sind da um.... um da zu sein. 😉 Dran denken. Ich will hauptsächlich eine Fluffarmee. 😉
Die beiden Predatoren sollen die fehlenden schweren Waffen ausgleichen.
Die beiden Rhinos der Trupps sind da um Mobilität reinzubringen. Da die TS sich ja nur so bewegen können als wären sie im schwierigem Gelände sollen die Rhinos das ausgleichen.
Was sagt ihr zu der Liste (immer unter dem Gesichtspunkt des Fluffs)?