Hallo Zusammen.
Da ich mit der neuen Kampagnenbox und Space Hulk an ein paar Tyraniden gekommen bin und mir die Minis sehr gut gefallen, dachte ich das ich eine kleine Armee aufbauen möchte. Wobei mir der Codex auch gut gefällt und wir mit der aktuellen Edition aufhören/stehen bleiben, da der Spielerkreis immer kleiner wird. Meine Armee sollte dabei nicht mehr als max! 2000Pkt werden, eher so rund um die 1500Pkt.
Dabei muss man wissen, das ich gerne den Nahkampf spiele und folgende Modelle müssen rein - Trygon (am liebsten die Alpha Variante) und geflügelter Schwarmtyrann (Exocrine wenn ihr meint das sie/er? Sinnvoll ist). Generell mag ich die Big-Bugs - je mehr desto besser^^. An Figuren habe ich schon wie gesagt die Symbionten aus der Space Hulk Box (2x) und 1x die Minis aus der Kampagnenbox. Die Tyra-Armee wird hauptsächlich gegen Space Marines (aller Art) spielen und dabei wird sie eigentlich nicht auf Flieger treffen, daher ist auch keiner in meiner Liste. Zudem werden eigentlich keine gemaxte Listen gespielt also auf einem guten freundschaftlichen Niveau.
Meine erste Ideenliste / Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Alter Widersacher, Flügel
+ Dornenwürgerkanone, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schockmaden -> 45 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Soll im Flugmodus schießen und sonst in den Nahkampf gehen^^. Zudem ist er ein Must-Have, über die Ausrüstung könnte man aber reden.
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Soll den Carnifexen und Exocrine Deckung geben.
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Soll den Standards Deckung geben
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
soll in der Nähe der Carnifexe und Exocrine sein.
Und damit ich die 3er Box effektiv ausnutze^^.
*************** 3 Standard ***************
30 Hormaganten
- - - > 150 Punkte
Ab in den Nahkampf, schießen will ich nicht da ich das zu selten mache. Und ein wenig Masse sollte in einer Tyra Armee schon sein ;-)
10 Symbionten, 10 x Sensenklauen, Adrenalindrüsen
+ Symbiarch, Sensenklauen -> 64 Pkt.
- - - > 264 Punkte
Hab davon jede Menge^^, sollen in Reserve gehalten werden und wenn möglich aus dem Loch vom Alphatrygon kommen. Oder Infiltrieren um direkt mal von den Großen Tyras ab zu lenken.
3 Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
Waren in der Box und sollen hinter den Ganten her laufen und Feuerunterstützung liefern.
*************** 3 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Ich finde das Modell schön und die Regeln schienen mir Sinnvoll zu sein.
+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, Dornenwürgerkanone -> 135 Pkt.
+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, Paar Scherenklauen -> 135 Pkt.
- - - > 405 Punkte
Ich liebe Big-Bugs und hoffe das sie Sinnvoll ausgerüstet sind. Möchte damit eigentlich gegnerische Infanterie lahmlegen und unbeschadeter ans Ziel zu kommen. Hier wird aber am ehesten gestrichen, wenn es um kleinere Spiele geht.
Regelfrage: Werde die Carnifexe einzeln gespielt oder als Schwadron?
Alphatrygon
- - - > 230 Punkte
Finde das Modell und die Regeln sehr gut, muss rein.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1729
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und konstruktive Kritik.
Da ich mit der neuen Kampagnenbox und Space Hulk an ein paar Tyraniden gekommen bin und mir die Minis sehr gut gefallen, dachte ich das ich eine kleine Armee aufbauen möchte. Wobei mir der Codex auch gut gefällt und wir mit der aktuellen Edition aufhören/stehen bleiben, da der Spielerkreis immer kleiner wird. Meine Armee sollte dabei nicht mehr als max! 2000Pkt werden, eher so rund um die 1500Pkt.
Dabei muss man wissen, das ich gerne den Nahkampf spiele und folgende Modelle müssen rein - Trygon (am liebsten die Alpha Variante) und geflügelter Schwarmtyrann (Exocrine wenn ihr meint das sie/er? Sinnvoll ist). Generell mag ich die Big-Bugs - je mehr desto besser^^. An Figuren habe ich schon wie gesagt die Symbionten aus der Space Hulk Box (2x) und 1x die Minis aus der Kampagnenbox. Die Tyra-Armee wird hauptsächlich gegen Space Marines (aller Art) spielen und dabei wird sie eigentlich nicht auf Flieger treffen, daher ist auch keiner in meiner Liste. Zudem werden eigentlich keine gemaxte Listen gespielt also auf einem guten freundschaftlichen Niveau.
Meine erste Ideenliste / Armeeliste:
*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant, Alter Widersacher, Flügel
+ Dornenwürgerkanone, 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schockmaden -> 45 Pkt.
- - - > 260 Punkte
Soll im Flugmodus schießen und sonst in den Nahkampf gehen^^. Zudem ist er ein Must-Have, über die Ausrüstung könnte man aber reden.
*************** 3 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Soll den Carnifexen und Exocrine Deckung geben.
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
Soll den Standards Deckung geben
1 Zoantroph
- - - > 50 Punkte
soll in der Nähe der Carnifexe und Exocrine sein.
Und damit ich die 3er Box effektiv ausnutze^^.
*************** 3 Standard ***************
30 Hormaganten
- - - > 150 Punkte
Ab in den Nahkampf, schießen will ich nicht da ich das zu selten mache. Und ein wenig Masse sollte in einer Tyra Armee schon sein ;-)
10 Symbionten, 10 x Sensenklauen, Adrenalindrüsen
+ Symbiarch, Sensenklauen -> 64 Pkt.
- - - > 264 Punkte
Hab davon jede Menge^^, sollen in Reserve gehalten werden und wenn möglich aus dem Loch vom Alphatrygon kommen. Oder Infiltrieren um direkt mal von den Großen Tyras ab zu lenken.
3 Tyranidenkrieger, 2 x Säurespucker, 3 x Paar Sensenklauen, 1 x Stachelwürger
- - - > 110 Punkte
Waren in der Box und sollen hinter den Ganten her laufen und Feuerunterstützung liefern.
*************** 3 Unterstützung ***************
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Ich finde das Modell schön und die Regeln schienen mir Sinnvoll zu sein.
+ Carnifex, 1 x Paar Sensenklauen, Paar Scherenklauen -> 135 Pkt.
- - - > 405 Punkte
Ich liebe Big-Bugs und hoffe das sie Sinnvoll ausgerüstet sind. Möchte damit eigentlich gegnerische Infanterie lahmlegen und unbeschadeter ans Ziel zu kommen. Hier wird aber am ehesten gestrichen, wenn es um kleinere Spiele geht.
Regelfrage: Werde die Carnifexe einzeln gespielt oder als Schwadron?
Alphatrygon
- - - > 230 Punkte
Finde das Modell und die Regeln sehr gut, muss rein.
Gesamtpunkte Tyraniden : 1729
Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe und konstruktive Kritik.