Aufbau einer Mechanisierten Truppe 1850 Punkte

Xen31

Aushilfspinsler
27. Januar 2013
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Hallo community.

Nachdem mir die Motivation fehlte meine Dark Angels aufzubauen versuche ich es jetzt einmal mit der imperialen Armee

Ich möchte eine mechanisierte Truppe aufstellen. Mich interessiert ob die folgende Liste Spielbar ist. Tunierspielbarkeit ist zweit rangig.

Ich schreibe momentan übers Handy also kein Online Codex.

HQ
CCS oder Kommandotrupp
3 Plasmawerfer +Regimentstandarte
Astropath
Chimare

Elite

Sly Marbo

2x Gardisten
2x Melter

Gegnerstoeren.

Standart

5x Vets
2x Pw
2x Melter
1x Flamer
Alle in Chimare

Sturm
1 Vendetta

Unterstützung

1 Manticor
2 x Leman Russ Standart

Tipps und Vorschläge gesucht.
 
Das würde also (ohne jegliche Aufrüstungen) so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 195 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

5 Gardisten, 1 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 95 Punkte

5 Gardisten, 1 x Melter, Upgrade zum Sergeant
- - - > 95 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1680



Willst du die Vendetta leer reinkommen lassen? Sollen die Gardisten schocken?

Evtl. könntest du den einen oder anderen Trupp aus der Chimäre in eine Vendetta umsteigen lassen und dir noch eine oder zwei weitere Vendetten in die Armee einfügen.. oder einen weiteren Manticor.. Und - schon mal über eine Aegis-Linie nachgedacht mit Flak? Punkte hast du eh ja noch übrig.. und würdest für das Wechseln von Chimäre nach Vendetta weitere Punkte freibekommen..
 
In der OC-Liste fehlt ein Russe. Das wären dann weitere 150 Punte und wir wären dann bei 1.830 Punkten. Die Gardisten werden wohl auch beide einen Melter haben, so dass es dann auf 1.850 Punkte herausläuft.

Die Liste an sich hört sich ganz gut an. Lediglich der Manticor ist als stationäres Element ohne jegliche Abschirmung durch Infantrie sicherlich ein vom Gegner schnell erledigtes Ziel. Veteranen Flammernwerfer in die Hand zu drücken ist auch nicht so meins. Wäre mal interessant zu wissen, wie die Truppe sich nach den ersten Spielen so geschlagen hat.
 
Sorry - Lesefehler, das mit dem zweiten Leman Russ.. und ja, mit jeweils 2 Meltern bei den Gardisten fehlt bei 1850 Punkten dann jede Möglichkeit zu variieren..

Mein Vorschlag:

*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 2 x Veteran mit Melter, 2 x Veteran mit Plasmawerfer, 1 x Astropath
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte

*************** 5 Standard ***************
Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

[kommt in eine Vendetta]

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 4 x Soldat mit Flammenwerfer -> 50 Pkt.
[kommt in die zweite Vendetta]
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Waffenteam mit Maschinenkanone, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infanterietrupp, Soldat mit Flammenwerfer, Upgrade zum Sergeant -> 55 Pkt.
- - - > 225 Punkte

[kommt hinter die Aegis - Schutzschild für die Manticore]

*************** 2 Sturm ***************
1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850

Gardisten sind mMn zu teuer für das, was sie leisten.. Und Marbo ist ein One-Hit-Wonder, mehr nicht.. darauf aufbauen kann man nicht.. er kann auch versagen, bevor er stirbt.. und das wird er in der Runde nach seinem Erscheinen.. Die Regimentsstandarte bringt dir mMn auch nichts, also lass sie weg..

Wofür ist der Astropath gedacht? Reserven beschleunigen kannst du - für 10 Punkte weniger - auch mit dem Vox-Relais.. mit den 10 Punkten könntest du dann wieder 4 Plasmawerfer im Kommandotrupp spielen oder eine weitere Maschinenkanone aufstellen..

Zwei Manticore (plus 1 Leman Russ) machen mMn auch mehr Schaden als 1 Manticor und 2 Leman Russ..
 
Ich danke dir Guenter und auch dir scrum.
Ich hatte gar nicht drüber nach gedacht das der Manticor bzw. die Manticore ja auch noch Schutz brauchen.
Die Liste, die du vorgeschlagen hast, Guenter, habe ich an Hand deiner Tipps abgeändert.
Was kann man sonst zum Stören verwenden, wenn die Gardisten und Marbo sich nur teilweise eignen?

So die neue Liste ist jetzt auch mit OC.


*************** 1 HQ ***************

Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 4 x Veteran mit Plasmawerfer
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 165 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Melter
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 170 Punkte

Veteranentrupp
- 3 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- - - > 115 Punkte

Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges
- Zugkommandeur
- 4 x Soldat mit Flammenwerfer
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Waffenteam mit Maschinenkanone
- Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp
- Soldat mit Flammenwerfer
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 235 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte

1 Vendetta
- - - > 130 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Raketenpanzer Manticor
- Schwerer Bolter
- - - > 160 Punkte

Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Voxrelais
- - - > 70 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1795

Was kann ich noch mit den übrigen Punkten anfangen oder doch wieder Marbo rein?