Aufbau einer neuen Chaos-Armme, erst 1000 dann 2000P

ExNex

Codexleser
23. September 2012
237
0
6.561
Hallo liebe anhänger der Chaos Götter,

ich wollte mir eine 2te Armee zulegen, und von allen gefällt mir das Chaos am besten.

Ich habe auch schon einige Modelle dank der Sturm der Vergeltungsbox.^^

meine Gegner sind hauptsächlich Tyraniden und Dark Angels (Deathwing Terminator Liste.)

hab mir vorgestellt mit 1000P anzufangen (das ich nur bemalte Modelle Spielen möchte.)
Ich will auf 2000P auch den Thypus Spielen da mir das Modell sehr gut gefällt.

hier nun meine 2 Listen:

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Chaosbike
- - - > 155 Punkte
Der geht in die Biker fährt rum und naja tut was er tun kann.

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 150 Punkte

12 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 63 Punkte
für Missionsziele
11 Chaoskultisten
- 1 x Maschinengewehr
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 59 Punkte
für Missionsziele

*************** 2 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- - - > 113 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1000

*************** 2 HQ ***************

Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
+ - 1 x Energiefaust
- Brandfackel von Skalathrax
+ - Chaosbike
- - - > 155 Punkte
der geht zu den Bikern und fährt rum.
Typhus
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Höllenschlächter
- Multimelter
- Energiefaust
- 1 x Schwerer Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
- - - > 198 Punkte

8 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Seuchenchampion
- Boltpistole
- Seuchenmesser
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Inferno-Raketenwerfer
- - - > 249 Punkte
Durch den Rhino etwas schneller beim Gegner.

*************** 3 Sturm ***************

3 Chaosbiker
- Mal des Nurgle
- 2 x Flammenwerfer
+ Champion der Chaosbiker
- Boltpistole
- 1 x Energielanze
- - - > 113 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
- 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
um die Größeren Ziele zu beschießen.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2001
das es Fun-Spiele sind ist der eine Punkt nicht so tregisch, und wir Spielen bei 2000P auch nur mit einem AOP.

hatte auch schon darüber nachgedacht eine Allianz mit Dämonen einzugehen.. aber da fehlen mir einfach die kentnissse der Dämonen^^ xD

hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG
Ex

Ich finde die 2k Liste gar nicht mal schlecht (für Funspiele den zweiten Drachen vll sogar etwas übertrieben)
Bei der 1k würde ich mir sorgen um die DAs machen. Grade wenn er richtung Termis geht. Klar das bedeutet für den Gegner in erster Linie wenige Modelle. Aber wie will man ne Armee mit vielen 2+ Rüstern auf die Größe ausgleichen?
Auserkorene mit Plasmaspam und Kyborgs wären hier die bessere Idee. Kyborgs sind felxibel (und beides auch gegen Big Bugs effektiv) und mit dem Brandfackellord und anderem in der Richtung kann man bei den Tyras auch kleinfiecher vernichten. 🙂

Auch sehe ich nicht wirklich was der Höllenschlächter sein soll außer ein dankbares Ziel für Anitpanzerwaffen zu sein. (ja ich mag ihn eigentlich auch aber zwei sollte man schon spielen ^^ )

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hades-Maschinenkanone
- - - > 170 Punkte

Das ist mal ungünstig ausgerüstet - um es nett auszudrücken😉. Wenn du schon zwei Drachen auf 2K nutzen möchtest, dann statte doch einen mit dem Flamer aus, der ist wesentlich besser als die Hades. Wobei ich jetzt mit zwei Drachis tatsächlich bei einem die Hades ranschrauben würde, als Transporterschreck und FLA-Drache. Wobei zwei Flamer natürlich schön fies sind.

Das bedeutet natürlich auch, dass bei dem Drachen auf 1K der Flamer ran muss! Da führt kein Weg dran vorbei. Wobei, bei 1K keinen Drachen spielen auch eine Option ist. Das Plätzchen könnte man mit 5 Bruten mit MdN wunderbar füllen. Die sind eigentlich auch immer gut.

Davon ab gibts bei der kleinen Liste wenig zu meckern. Passt so. Lanze für den Champ ist zwar mal ungewöhnlich, aber hey, warum denn nicht? Der Chef kann mit der Faust leben, aber er sollte die Option auf eine Klaue bekommen - also bei größeren Spielen beides. So einen muss ich mir auch nochmal zurechtschnitzen, aber da fehlt mir derzeit die Muse zu auserdem wird das dann MdS, aber ich scheife ab ...

Bei der großen Liste würde ich durchaus eine Horde Zombies in betracht ziehen, wenn der olle Typhus umbedingt mit soll. Die Seuchentypen bitte dann einheitlich auf 7 - soviel Zeit muss sein. Oh und deren Champs mögen auch E-Waffen, besonders Fäuste, Äxte und Knüppel.

Davon ab sind drei Biker bei 2K ein büschen wenig, auch wenn sie W6 mitbringen. Aber irgendwas ist ja immer.

Gestern ein probespiel mit der Liste gegen die DA gehabt... Es ist schon sehr schwer die liste gegen die zu Spielen.. Die DA wiederholen alle 1zer.. Das bevorteilt sie zusätzlich...

Da muss ich nochmal das konzept überarbeiten!

Das Schmiedemonster hatte bei mir gestern die A-Karte, einmal Volltreffer und Bumm. Explosion 🙁

Mfg
Ex

Dann haben wir das gestern Falsch gemacht^^ mhh mist :angry:

ja, aber da ich eig eineliste gegen Tyras und DA wollte.. was nicht geht 🙁 , muss ich mir wohl 2 Listen zulegen.. dann kann ich auch etwas Anti-Spielen..

Gibt es eigentlich beim Höllenfrachen, den ich gestern mit dem Flammer gespielt habe.. irgendwelche strategischen tipps.. weil der bewegt sich ja 18 Zoll, hab gestern gemerkt das der etwas trici ist zu Spielen. oder hab ich da was Regeltechnisch neet gesehen. (Errata?)

Zuletzt bearbeitet: