Hintergrund Aufbau einer World Eaters Armee oder auch "Zur Hölle mit den Nägeln"

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Moin Moin,

ich plane momentan eine gut bemalte World Eaters Armee aufzubauen.

Meine Templer sind so gut wie fertig für 40k und da werde ich nur noch Sachen nachkaufen die ich irgendwie nützlich oder stimmig finde.

Ich möchte eine Armee um Kharn herrum aufbauen, und es soll stimmig sein.

Momentan habe ich erst einmal ohne ROW geplant, daher die 3 HQs.

HQ´s

-Kharn
-Psioniker Stufe 2 ( Esca, wenn ich mich nicht irre? )
-Apothecarius Charactermodell ( Ich vergesse den Namen leider immer. Allerdings wird er bei mir Khargos heißen 😉 )

Troops

20 Mann Taktischer mit zusätlichen Nahkampfwaffen ( Äxte sind was tolles )
10 Mann Taktischer mit Boltern und Rhino
10 Mann Taktischer mit Boltern und Rhino

Elite

5x Tartaros Termis mit Nahkampfwaffen + Spartan
1x Contemptor Dreadnought mit Doppel Sturmkanonen

Unterstützung:

1x Spartan ( für die 20 Manntrupp + Kharn + Khargos Fraktion )
1x Leviatan Dread + Melter + Nahkampfwaffe + Landungskapsel
1x Sicarian mit Laserkuppeln / 1-2 Vindicatoren

Ich finde diese Aufstellung recht fluffig, wenn man sich die Romane und den Hintergrund durchliest.

Würdet Ihr noch etwas ändern ?

Mit den Red Butchern liebäugel ich momentan auch 🙂

LG

Morgaris

Wenn es stimmig sein soll, dann sollte der Psioniker eigentlich raus. World Eaters hatten einfach kaum welche (vor allem nachdem die Nägel weit verbreitet waren). Wenn du einen Buffer willst, dann vielleicht lieber einen Chaplain, ein Herald wäre auch cool für seinen Banner-Buff, ist aber teuer und sein MotL brauchst du dank Kharn ja nicht.
Bei dem Apo-Charakter meinst du wahrscheinlich Gahlan Surlak. Ich finde, er passt in deine Aufstellung nur so semi-gut rein. Sein größtes Ding sind eigentlich die Inductii, du kannst aber deine 20 Mann nicht zu Inductii machen und dann noch Kharn anschließen. Wenn du einfach FnP haben willst, nimm einen normalen Apo für viel weniger Punkte. Der kann deinen Leuten auch extra Attacken geben und hat immerhin FnP 5+.

Die Tacticals in den Rhinos sollten noch irgendwas auf den Sergants bekommen. Entweder eine Nahkampfwaffe (E-Axt oder Faust, manche schwören auf Knüppel für die Vielseitigkeit) oder eine Kombiwaffe, damit sie nicht einfach nur Opfer sind, die auf Missionszielen sitzen und hoffen, dass niemand sie zu genau ansieht.
Vielleicht wäre es auch eine Option, zumindest einen der Trupps mit Volkite Chargern + CCW zu ersetzen, die machen sich auch ganz gut.

Der Spartan für 5 Tartaros ist total übertrieben. Ein Land Raider reicht vollkommen.
Der Contemptor ist halt langweilig, aber spielen kann man ihn gut. Ich bevorzuge immer mindestens eine Nahkampfwaffe, denn mein Gegner schaut immer sehr blöd, wenn sein Contemptor dann auf einmal in 10 Taktischen fest steck, die ihm eine lange Nase drehen und die er nicht tot bekommt.

Solltest du an Surlac festhalten wollen, würde ich den Contemptor raus werfen und mit einer Inductii-Einheit zu Fuß ersetzen, der er sich dann schließt. Dann noch den Termi-Spartan zu einem Land Raider degradieren und es sollten genug Punkte für einen großen Blod frei sein. Oder du streichst die Termis plus Transporter, ersetzt sie mit Inductii zu Fuß, holst dir einen normalen Apo für Kharns Einheit und hast dann immer noch was frei zum Ausgeben (z.B. die Sache mit Bolter zu Volkite).

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

danke für die schnelle Reaktion.

Ein bekannter von mir spielt eine Word Bearers Armee unter Argel Thal, da würde es noch von der Zeitlinie her passen, dass Esca auftritt. Einer der wenigen Scriptoren der Legion.
Alternativ würde ich mir nochmal gedanken machen, welche HQs ich ansonsten baue.

Hahlan Surlak war der Name, genau! Dann würde ich tatsächlich einen normalen Apo stellen. Der kann ja eine 2+ Rüstung und ein Energie-Schwert bekommen.

Die Seargents sollten eigentlich alle E-Fäuste bekommen.
Der im 20er Trupp bekommt zudem eine 2+ Rüstung.

Der Spartan weicht dann einem Phobus+ Sturmrampe.

Der Trupp mit Volkites würde aber doch aus dem Heavy Support kommen, oder ?

Den Contemptor bin ich momentan am bauen, daher kommt der auch in die Armee 😛

Ich hadere noch noch mit dem Sicarian und den Vindis. Eigentlich fände ich beide gut.

Zudem überlege ich auch einen Taktischen Support mit Meltern einzupflegen.

Die Armee soll fluffig und stimmig sein, allerdings überwiegt der Fluff.

Beste Grüße

Morgaris

Gemeint ist denke ich eine Tactical Support Trupp aus dem Standard. Tauscht kostenlos Flammenwerfer gegen Volkite Charger und kann Nahkampfwaffen bekommen. Im übrigen finde ich die taktischen Unterstützungstrupps mit Volkite Calivern fürs eigene Missionsziel auch nicht verkehrt, punkten und haben eine vergleichsweise hohe Reichweite, verglichen mit den taktischen Marines, die im schlimmsten Fall nichts tun.

Sie zählen als Troops, nur halt nicht für die Minimum-Anzahl. Und da du im Berserker Assault 3 brauchst geht das nicht, schon richtig.

Bei Tactical Support mit Meltern muss man halt wissen, dass sie gegen schwere Fahrzeuge je nach lokalem Meta nichts machen. Zur Erklärung:
In Stuttgart hast du gute Chancen, dass dein Gegner Ceramite weg lässt, weil kaum jemand Melter spielt (weil es ja Ceramite gibt), in Frankfurt ist so ziemlich alles damit ausgestattet, was es haben kann. Im Zweifelsfall sind die dann immer noch nett gegen Termis und Contemptoren, aber mehr sollte man von vornherein nicht erwarten.

Ich finde übrigens Vindicator ziemlich gut. Nicht zu teuer (Maschinengeist kann man ruhig sein lassen), kann auf alles schießen und tut bei einem Treffer meistens auch weh. Ein Sicaran mit Laskas dagegen kostet schon ein bisschen was und seine Bewaffnung verleitet dich dazu, nie so richtig optimal zu schießen. Seine Lieblingsziele wären Fahrzeuge mit Panzerung 12, die gibt es bei Heresy aber kaum. Bei allem drunter brauchst du keine Laskas, bei allem drüber ist die Autokanone so lala.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich glatt den Sicarian weglassen. War ja eh am hadern.

Ich bin kein großer Plasmafreund. Der Supporttrupp mit Flamern und zusätzlicher Nahkampfwaffe auf 10 Mann im Rhino klingt dafür sehr gut.

Hab nochmal umgebaut, zum Glück male ich ja noch nicht 🙂

# World Eaters (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy v42) (2490pts) #

## The Age of Darkness (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List v202) ##

### HQ ###
* #### Kharn the Bloody ####

Legacy of Blood, Master of the Legion

### Elites ###
* #### Apothecarion Detachment ####
* #### Legion Apothecary ####
* #### Additional Wargear ####

Artificer Armour, Power Sword
* #### Standard Wargear ####

Bolt Pistol, Frag and Krak Grenades, Narthecium, Power Armour
* #### Contemptor-Mortis Dreadnought ####

Two Kheres Pattern Assault Cannons
* #### Legion Terminator Squad ####

Land Raider Phobos, Legion Terminator Squad, 4x Legion Terminators, 2x Power Fist, Tartaros Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon
* #### Legion Terminator Sergeant ####

Thunderhammer

### Troops ###
* #### Legion Tactical Squad ####

19x Legion Tactical Space Marines

Additional Chainswords/Combat Blades, Bolters, Legion Vexilla
* #### Legion Tactical Sergeant ####

Artificer Armour, Bolter, Power Fist

Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Power Armour
* #### Legion Tactical Squad ####

Legion Rhino Armoured Carrier, 9x Legion Tactical Space Marines

Additional Chainswords/Combat Blades, Bolters
* #### Legion Tactical Sergeant ####

Bolter, Power Fist

Bolt Pistols, Frag and Krak Grenades, Power Armour
* #### Legion Tactical Support Squad ####

Legion Sergeant, 9x Legion Space Marines, Support Squad, Volkite Calivers

### Heavy Support ###
* #### Legion Spartan Assault Tank ####

Armoured Ceramite, Flare Shield
* #### Legion Vindicator Siege Tank Squadron ####
* #### Legion Vindicator Tank ####

Dozer Blade, Twin-Linked Bolter
* #### Leviathan Siege Dreadnought Talon ####
* #### Leviathan Siege Dreadnought ####

Armoured Ceramite, Cyclonic Melta Lance, Legion Dreadnought Drop Pod, Leviathan Siege Drill

### Legion ###
* #### Legiones Astartes ####

Traitor
* #### XII: World Eaters ####

Bloodlust
* #### Rite of War ####

### Force Organization ###
* #### Force Organization ####

Legiones Astartes: Crusade Army List
* #### Battles in the Age of Darkness ####

Age of Darkness Primary Detachment

Zuletzt bearbeitet:
Update!

Der Wettbewerb wird sich um 3 Taktische drehen.
Ich werde das Wochenende nutzen um 5 zu bauen.

Geplant:

Seargent mit E Faust und Boltpistole
4 Taktische mit Kettenaxt und Boltpistole

Die werden irgendwann auf 20 Aufgestockt und kommen in einen Spartan mit Kharn und dem Apo ( Khargos :3 )

Am Sonntag gibt es dann Bilder. Ich werde die 3 Jungs so bauen, das ich die gebaut bemalen kann.
Zudem werde ich wohl die Waffen festketten.

Bei dem Farbschema wird zudem auch Rot mit einfließen, es sind ja schließlich Veräter 😉

Beste Grüße

Morgaris