Aufbau eines eigenes Spiels

Error

Aushilfspinsler
22. Februar 2009
8
0
4.651
Hi Leute!

Mein Kumpel und ich arbeiten seit min. 5 Jahren an unseren eigenem Spiel!

Wir haben die Regeln komplett fertig und bauen jetzt dazu die Modelle.

Da ich nicht weiß ob ich hier an der richtigen Stelle bin, erstmal so viel:

Es ist ein Spiel mit Raumschiffen und hat mehrere Völker mit eigenen Werten.

Ich wollte hir in den nächsten Tagen einige Bilder zeigen und fragen was Ihr davon haltet!

Mein Kumpel und ich arbeiten seit min. 5 Jahren an unseren eigenem Spiel!

Wir haben die Regeln komplett fertig und bauen jetzt dazu die Modelle.

Interessant...

Nicht, dass ich euer modellbauerisches Geschick in Frage stellen möchte, das kann man aufgrund eines einzigen WIP-Bildes ja auch gar nicht beurteilen, aber ich hätte da einen Vorschlag:

Der Hersteller Frontline produziert derzeit eine neue Produktlinie an Raumschiffen, hat meines Wissens aber keine Regeln dafür. Ihr habt Regeln, aber bisher noch keine Raumschiffe.

Vielleicht wäre eine Zusammenarbeit ja sinnvoll. Schaut doch mal hier rein:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=117457

Sieht eigendlich nicht schlecht aus! Aber ich habe in der Verwandschaft einen Formenbauer. Ich muss ihm nur ein fertiges Modell geben und er spuckt die auf Arbeit zu tausenden aus der Form. Man muss zwar auf einiges achten, wie z.B. man das Modell baut damit es produzierbar ist, aber das ist kein Thema wenn man es weiß.

Ich finde aber die Idee mit den Magneten cool. Allerdings werden auf unseren Schiffen die Waffen kaum sichtbar sein. Da mir der Maßstab nicht gefällt. So kann man die Bewaffnung auch recht flexibel halten.

Zu den Regeln komme ich noch, da muss mein Kumpel ran der das Regelbuch schreibt! Ich baue lieber

Darfst du denn schon so ungefähr verraten, was es für Völker geben wird bzw was die Hintergrundgeschichten dieser Völker sind? Bin schon ziemlich gespannt!^^

Auf die Modelle freue ich mich - wie gesagt - besonders. Wenn die Regeln gut ankommen, könntest du ja sogar über das Verkaufen der Modelle nachdenken. Ich meine, produzieren kannst du ja, siehe verwandter Formengießer 😉

MfG
Titus

Im Moment soviel!

Menschen - haben die meiseten Modelle mit den verschiedensten Fähigkeiten, Stärken und Bewaffnungen

Eine Spezies die organischer Natur ist und durchs Weltall zieht - Spielt man hauptsächlich auf Masse und im Nahkampf

Ein sehr fortgeschrittenes Volk - Wenig Schiffe mit vielen Optionen und Waffen die man geschickt einsetzen muss je nach Spiel und Runde

Künstliche Intiligenz - Viele oder wenige Schiffe. Schiffe können sich selbst während des Spiel in der Größe, Form und Stärke verändern.

Ein Volk das zwischen mehreren Dimensionen lebt. Es nutzt schwarze Löscher um zwischen den Dimensionen zu springen und als Energiequelle für dessen Schiffe - Die Schiffe haben ein paar Eigenarten, was einiges an Flugkünsten erfordert um Schaden zu machen.

Je nach dem welches Volk man spielt und natürlich gegen welches Volk man antritt, ist man gezwungen mal in die Offensive zu gehen oder in die Devensive.

Der Spielablauf ist einfach gemacht. So das man nicht ewig an einem Spiel sitzt. Es soll ja Spaß machen!!

Die verschiedenen Werte und das Würfelglück sagen dann alles aus. Das spart eine Menge Sonderreglen.

Wir haben immer für uns selber an einem eigenen Spiel gebaut und getestet und das schon seit Jahren. Seit das Spiel so existiert haben wir schon über die ganze Sache mal nach gedacht. Wir würden es mit Sicherheit auch verkaufen. Wir müssen aber die Schiffe noch bauen. Alle Blaupausen sind schon fertig aber das ist halt noch kein Modell. Das Regelwerk wird gerade geschrieben und kann später in schwarz weiß gedruckt werden. Es besteht nicht nur aus Text, sondern hat auch jede Menge gezeichnete Bilder wie man es aus den Codis kennt. Da ist mein Kumpel echt begabt.

Jedes Volk hat auch eine Storry und eine Geschichte zu erzählen. Es gibt bei jedem Volk auch verschiedene Carakteren. So entstehen verschiedenen Spielweisen und Fähigkeiten bei ein und dem selben Volk.

Wie wäre es denn, wenn ihr bei jedem Schiff soeine Art von kleinem "Loch" lasst. Dann könnte ihr einen Zusatzgussrahmen anbieten, der den held darstellt, der wird dann da reingesteckt. Soetwas wie eine Komandobrücke. Und wenn man den Held nicht haben will ist halt ein "Nupsi" dabei, der in das Loch reinpasst. Wäre das eine Lösung?