Blood Angels Aufbau Grundstock BA

Guten Morgen allerseits,

da ich aktuell den Grundstock meiner Engel plane, würde ich gerne eine zweite, dritte oder vierte Meinung hören (Vor allem, da ich auch die passenden Boxen kaufen möchte...)

Der Teil der Liste, der mehr oder minder steht:

*************** 1 HQ ***************
Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte
(Ich ziehe den Sanguinor einem Mephiston vor, da ich einerseits einen schicken Umbau des Sanguinors habe, und ihn auch gezielt auf gegenerische HQ's jagen will)

*************** 2 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
(Dieser SP geht zur Sanguinischen Garde)

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
(Dieser SG geht zum 10er Sprungtrupp)

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte
(Soll als Brechereinheit gegen gegnerische Elite oder MC's arbeiten)

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
(gegen gegnerische Standards)

*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1345

So, das wäre der eigentliche Stamm. Ausgebaut soll erstmal auf 1750 Punkte, und sobald der Kern steht weiter in Richtung Apo (steht bei uns im Freundeskreis 1 bis 2 mal im Jahr an)

Die Liste ist nicht für Turniere gedacht, aber doch für anspruchsvolle Schlachten im erweiterten Freundeskreis.

Bis 1750 fehlen noch 400 Punkte, und ich weiss noch nicht genau, wie ich diese auffüllen sollte / will.

Mögliche Optionen:

1 / 2 Stormraven: Gute Feuerplatform, kann ggf. die beiden kleinen taktischen aufnehmen, falls die Razorbacks geknackt werden. Relativ grosser "Will haben" Faktor (klassischer Fall von "Gadget-Geilheit")

1 Vindicator: 6 Zoll fahren und dann noch Bums machen finde ich persönlich nicht verkehrt

1 / 2 Predator: Selbes wie beim Vindi, aber besser gegen gegnerische Mechs

Skimmer: Ein Land-Speeder mit MM & Flammer kann einfach nervend sein...

Tja, und das sind die Optionen, wo ich mich nicht so recht entscheiden kann.

Für jedwede 2. Meinung bin ich dankbar...

Viele Grüße,

Der Bernie

Hallo, die in der Liste aufgeführten Einheiten sind für den Anfang größtenteils sinnvoll, wenn du den Sanguinor unbedingt spielen willst, geht das denke ich ok, zumal er die Garde durch die Bonus-Attacken auf ein Termi-bedrohendes Level bringt 😉 Der Baal Predator sollte noch Seitenkuppeln mit schweren Boltern kriegen, außerdem ist der 2. Priester sicherlich sinnvoll, aber nicht unbedingt ein must-have.

Um die Liste zu erweitern, würde ich wohl die Unterstützungsauswahlen vollmachen, vermutlich durch nen Vindicator und 2x Predator.
Alternativ kommt nen Furioso-Cybot mit Landungskapsel auch immer gut und Land Speeder oder Trikes mit Multi-Meltern sind eh nie verkehrt..

Du bist auf jeden Fall schonmal auf nem guten Weg 😉

Ich würde gerne Truehero im Punkte "Furioso mit Landekapsel" widersprechen. Der kommt runter, und stirbt. Vielleicht macht er noch etwas kaputt, aber er steht ziemlich alleine beim Gegner. Sollte dein Gegner die Lucius-Pattern-Landekapsel erlauben, sieht es wieder ganz anders aus 🙂

Ansonsten kann ich zustimmen. Was noch zu empfohlen werden kann sind Trikes mit MM und Landspeeder mit Flammer und Raketenwerfer.

Ich würde gerne Truehero im Punkte "Furioso mit Landekapsel" widersprechen. Der kommt runter, und stirbt. Vielleicht macht er noch etwas kaputt, aber er steht ziemlich alleine beim Gegner.

Kommt schwer darauf an wie man ihn schockt, abgesehen davon ist ein Front-13-Cybot, der möglicherweise noch in Deckung steht, recht zäh und ne Fahrzeuglastige Liste ist für jeden Schuss der gegnerischen Panzerabwehr auf den Cybot dankbar.
Ist aber natürlich Geschmackssache und auch vom Gegner abhängig.

Ohne viele Fahrzeuge wäre ein Bot wohl Zielprio 1 und schnell weg, aber das hat hero schon mit 'fahrzeuglastig' ausgedrückt. Gleiches gilt aber auch für den SR, für die Punkte hättest Du fast schon 2 Preds, die wären eine klare Empfehlung.
Einen einzelnen LS mit MM und Flamer finde ich nicht soo toll, würde 2 (einzelne) oder keinen spielen. Seitenkuppeln im Baal wären sinnvoll.
Was machen die 2 kleinen Sturmtrupps, nur Taxi fahrn oder evtl. auch Reste wegräumen? Dann könntest evtl. über Flamer nachdenken.
Insgesamt find ich die Kombi Sanguinor/Sangpriest/Sanggard schon etwas punkteintensiv.

Der Stormraven alleine (nicht als Transporter) ist wohl etwas teuer als reine Waffenplattform, aber er hat auch einen guten Frontload mit den Raketen.

2 Speeder wären durchaus eine brauchbare Zange, das halte ich mal fest.

Garde mit Priester kostet schon, aber Nahkampf-Termis mit Raider kosten mehr, und sind nicht so mobil...

Die kleinen Trupps sind für Missionsziele, sowie Feuer mit den Razorbacks.

So, ich habe nochmal ein wenig links & rechts gerechnet, und habe schliesslich die Variante gefunden, die mir am ehesten zusagt:

*************** 1 HQ ***************

Der Sanguinor
- - - > 275 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Furioso-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- - - > 160 Punkte

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1750

Hinzugekommen sind die Seitenkuppeln für den Baal (selbstredend), sowie Flammer für die kleinen 5er Trupps in den Razorbacks.

Letztlich habe ich mich für den Stormraven entschieden, der die Sanguinische Garde, einen der Priester, sowie einen Furioso mit Blutklauen befördern wird.

Kritik oder Vorschläge?

Gruß,

Der Bernd