Armeeliste Aufbau - Kampagne /// Einstieg bei da Orkzän

Unhold

Codexleser
04. Juli 2017
239
0
7.001
Hallo und "Grün gewinnt",

in meinem heimischen GW-Laden ist gerade eine Aufbau-Kampagne gestartet UND ich habe mich dann doch schlussendlich mit dem Grünvirus infiziert.
Es läuft recht gemächlich ab, was die Punkte angeht. Immer 250 pro Monat... Für den Einstieg habe ich die Folgenden Einheiten ausgewählt:

Big Mek
> Shokk attack gun
> Choppa

19 Boyz
> Slugga / Choppa
> Boss mit Slugga und Klaw

1 Mek Gun
> kustom mega-cannon

Soweit die ersten Schritte.... Ist auch erstmal ausreichend was die Bemalung angeht. (Da hat man mit Orks ja ordentlich was zu tun)
Für den nächsten Ausbauschritt würde ich gerne schonmal einen zweiten 20er Mob Boyz anpeilen und den ersten auf 20 Modelle aufstocken...aber was dann? Lootaz oder Wyeird Boy...vielleicht sogar noch eine Mek Gun oder sogar ein paar Kans? Da bin ich mir unschlüssig.

Was sind eure Meinungen zum weiteren Ausbau? Boyz als "Basis" sehe ich schon rein aus Stilgründen als gesetzt. Hier möchte ich jedoch auch nicht arg übertreiben und 4 x 30 spielen.

Gruß,
Unhold

Sieht schonmal sehr gut aus, zum Anfangen...
Ich für meinen Teil, würde die Boys auf 30er Trupps aufstocken, nen Banner Nob und Ghazzi mit ins Boot holen und zuschauen, wie bei 1000 Punkte Spielen, die Anderen sich an 90 Boys + Banner Nob + Ghazzi die Zähne ausbeißen ;-) (das wäre meine Vorgehesweise und soll Dir nicht irendwas vorschreiben)

Alternativ zu BrotherInArms Vorschlag: Ein Weirdboy für Spaß und gute Buffs. Entweder gibst du deinen Jungs allen ne Attacke mehr oder portest sie 9" vor die Füße deines Gegners. Deine Armee ist momentan nicht so mobil und der Weirdboy gibt dir diese Mobilität. Transporter sind im Vergleich dazu von den Punkten her zu teuer und transportieren zu wenig.
Walker sind momentan eine gute Alternative zu Massenboyz (und auch wesentlich einfacher zu bemalen). Ein schöner Dreadmob bestehend aus Kans, Deff Dreads und den ein oder anderen Gorkanauten machen gut was her auf dem Schlachtfeld und prügeln sich auch gut durchs gegnerische Heer. Hier empfiehlt es sich aber zusätzlich zu GW-Walkern auch Forgeworld zu holen, da sich dort echte Goldstücke verstecken.

Vielen Dank für die schnellen Reaktionen...

Das hatte ich befürchtet: Orks machen mir Spass! 😀 Arme Geldbörse... Am liebsten würde ich direkt alles einpacken und ausprobieren.

Der Weirdboy ist mit "Da Jump" schon ordentlich brauchbar. Allerdings benötige ich auf jeden Fall noch eine "kleinere" Einheit hinten bei den Dicken Gunz um das "Schocken" zu erschweren. Mal sehen wie ich das in die nächsten 500 Pkt. unterbringe... hmmm.... und Lootaz.

Ich geh nochmal ans Rechenbrett 😱)