8. Edition Aufbau meiner Armee

Du solltest auf jeden Fall noch einen Propheten in Betracht ziehen, der ist im allgemeinen die solideste Lord-Auswahl.

Wie sind Deine Klanratten denn bewaffnet/gerüstet? Kannst Du welche von denen als Sklaven nehmen? In dem Fall brauchst Du in der Kategorie für den Anfang nämlich nicht mehr allzu viel.

Jezzails, Giftwindkrieger und Seuchenschleuderer würde ich mir erst mal schenken bis Du sie mal mit Proxies getestet hast, die sind mittlerweile eher "für Liebhaber" als "universell zu empfehlen".

Die ROger würd ich auf 6 aufstocken, mit 3 Bändigern ist das eine solide und bezahlbare Einheit die in viele Armeen passt.

Warpblitzer würde ich 2 besorgen, die sind genial.

Seuchenmönche lohnen sich m.E. eigentlich nur als Begleiteinheit für ein Menetekel, als eigenständige Kampfeinheit finde ich das Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht ganz angemessen. Sicher nicht im Bereich "total kacke, unspielbar", aber es gibt Besseres.
 
Das kommt darauf an für was Du ihn nutzen willst. Warlocks gehören zu den flexibelsten Charakteren im Spiel - da gibt's sehr viele Möglichkeiten.

Eine gute Option ist die Verdammnisrakete. Stell' ihn in ein Regiment Sklaven, von dem Du glaubst dass es ausser Generalsreichweite gehen könnte. Du hast einen bösen Schuss und danach Ld 8 für Deine Sklaven, für 45 Punkte.

weiterer Standard: level 1 (oder vielleicht auch 2), mit Warpenergiekondensator. Kann auch mit der Rakete kombiniert werden.

Dann natürlich als Träger von nützlichen einmal-Items: wenn Du einer Einheit Skavenbräu verpassen willst ist er ideal für den job.

Das sind nur ein paar Beispiele. Generell würde ich beachten:
- halt ihn so billig wie möglich. Seine größte Stärke ist dass er nur 15 Punkte kostet.
- kauf ihm keine Waffen oder Rüstung. Lohnt sich nicht.