Space Wolves Aufbau meiner Space Wolf Groß Kompanie

Cap. Stern

Blisterschnorrer
02. November 2006
422
0
8.986
moin moin

hab ja jetzt schon bisschen mich durchgefragt wie die space wolf´s zu spielen sind, und hab mir natürlich auch schon meine eigenen gedanken gemacht 🙄 wie ich was spielen möchte.
hab erst wieder angefangen zu sammeln und malen vor ca. 1 monat. deswegen hab ich noch nicht wirklich viel was ich schreiben oder an angemalten minis zu zeigen hätte, von daher möchte ich erstmal eine liste posten die mir eigendlich recht gut so gefällt und ich hoffe das sie halbwegs spielbar ist.

hier erstmal die 1500 punkte liste:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 2 x Wolfsklaue
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- - - > 250 Punkte


*************** 2 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte


Wolfsgarde-Rudel
7 Wolfsgardisten
- 2 x Energiefaust
- 3 x Energiehammer
- - - > 241 Punkte


*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1496

taktik besteht in soweit das die scouts von hinten oder über ne seite kommen und die armee des gegners zu mir treiben 🙄 .
die wolfsgarde marines teilen sich alle auf die trupps auf und mein wolfs lord leuft hinter nen raserback hinterher damit er nicht beschossen werden kann bis er in nk ist :wub: .
die wolfs fänge sollen natürlich feuerunterstützung geben werden in der 1. runde noch von den rhino´s oder raserbackßs der standard trupps gedeckt.

soweit so gut :whaa: für den imperator :whaa:
 
Keine Ahnung ob Du Kritik willst, aber ich schreibe mal grob was mir aufgefallen ist:
Der Lord hat keine Rettungswürfe. Drei Plasmatreffer oder ähnliches und er ist Geschichte. Hinter einen Razorback versteckst du ihn auch nicht so sicher, dass er da heil durch kommt.
Die 7 Gardisten....sollen die beiden ohne Spezialwaffe in die Longfangs? Die haben ja eh schon MW9.
Zu deinem Plan mit den Scouts...die treiben keine Armee vor sich her. Die killen ein (1) Fahrzeug oder mit Glück einen kleinen Trupp Gegner, dann sterben sie. 5er Scouts sind eher One-Hit-Wonder. Nerven echt, aber werden einen Hinter eingegrabenen Gegner nicht zum Angriff provozieren.

Insg. natürlich spielbar aber vor allem den Lord würde ich überarbeiten. Wenn du schon einen LR auf Wolf spielst (von den Punkten her) sollte er mind. einen Gürtel haben. Kannst dafür ja bei den Gardisten kürzen. Die Longfangs brauchen keine Gardisten.
 
mach ich sobald ich mir die minis leisten kann bei dir umbauen zu lassen 😛

okay hier die etwas überarbeitete liste:


*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 2 x Wolfsklaue
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 275 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
- - - > 200 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 125 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht!
Ich halte es für eine echt üble Idee mit dem Lord auf Wolf.
Bei 1500 punkten hast du nichts was Druck macht, nur der Wolf!
Vor 5Mannrudeln mit Gardist schifft sich auch keiner ein.
Einfach eine Lockeinheit hinstellen, damit du mit dem Wolf angreifst und dann binden,
mit einem Läufer am besten.
Der ist sofort weg, der braucht eine Einheit, zumindest 2 Donnerwölfe und einen Hammer!
 
okay ich werde es nochmal überdenken was ich mit der hq mache vieleicht tausche ich denn auch gegen 2 runenpriester aus ist mit denn punkten ja möglich oder nehme denn stormbringer mit 2 oder 3 termis in ner kapsel :whaa:

so z.b.


*************** 1 HQ ***************

Njal Sturmbringer
- Terminator-Runenrüstung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten
- 1 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
2 Terminator-Gardisten
- 2 x Wolfsklaue
- 2 x Wolfsklaue
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 255 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melterbomben
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte

Blutwolf-Rudel
9 Blutwölfe
- Flammenwerfer
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 185 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1500​
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin so will nächste woche mal zocken und hab mir jetzt diese liste erstellt was hältet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 2 x Wolfsklaue
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfszahnkette
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 275 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 2 x Energiefaust
- 2 x Energiehammer
- - - > 180 Punkte


Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Deathwind-System
- - - > 180 Punkte


Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte


Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte


Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1500
 
Oder um mal präziser zu fragen: Reitet der alleine, ohne einen Rettungswurf zu haben?

Und wieso hat er dann die Bärensaga? Die schützt ihn zwar gewissermassen vorm Autokill, aber den würden ja eh nur n paar wenige S10 Waffen hinbekommen, und auch nur wenige Modelle im Nahkampf. Allessamt aber Modelle, mit denen man sich ohne Sturmschild und wenigstens Faust eh nicht anlegen sollte.

Die Infantriemassen, mit denen er sich besonders gut kloppen kann mit den klauen.... die strapazieren die Saga aber sowieso nicht.

Also ne für meinen Eindruck auch eher merkwürdige Ausrüstungskombo.
 
Oder um mal präziser zu fragen: Reitet der alleine, ohne einen Rettungswurf zu haben?
Ne, das tut er nicht, er hat einen Gürtel.

Ansosten, neben dem schon erwähnten, finde ich, dass die Wolfsgarde ein bischen komisch ausgerüstet ist. E-Faust im Kombimelter ist das Optimum, für spiele unter Freunden gehts aber auch so. Die Energiewaffe im kleinen Graumähnentrupp raus und die Wolfszahnkette beim Cybot. Über das Deathwind-System lässt sich streiten, meist lohnt es nicht. Dafür die Fänge auf 6 Mann bringen, wenn möglich. Dann ist die Liste schon ziemlich gut, nicht Turnierniveau, aber gut.


mfg Cross
 
okay ich habe die liste mal umgebaut ich denke so sollte sie besser sein 🙄 und ich bin kein fan von kombi waffen ausser an termis :wub:

so hier die liste:

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- Terminatorrüstung
- Energiehammer
- Sturmschild
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- - - > 230 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 4 x Energiefaust
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 402 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- Energiewaffe
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte

Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1497
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut neuer versuch 🙄
da ich jetzt alle figuren bei mir habe werde ich meine liste jetzt mal posten die ich spielen will soll ne recht harte liste werden also keine donnerwolf hq mehr obwohl ich die recht geil finde :wub:

also hier die liste:

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Wolfsschwanz Talisman
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 115 Punkte


Runenpriester
- Wolfszahnkette
- Wut der Wolfsgeister
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Plasmawerfer
- 1 x Sturmschild
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Energiewaffe
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
- 2 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 550 Punkte


Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- Melterbomben
- - - > 110 Punkte


Einsamer Wolf
- Terminatorrüstung
- Kettenfaust
- Sturmschild
- - - > 85 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen (E-Waffe bis ich nen paar Wulfen bekomme)
+ - Rhino
- - - > 190 Punkte


Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen (E-Waffe bis ich nen paar Wulfen bekomme)
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte


Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen (E-Waffe bis ich nen paar Wulfen bekomme)
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 115 Punkte


Vindicator
- Belagerungsschild
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750


also die 5 termis kommen in der 1 runde im pod und suchen sich ne gute schuss position mit den 3 kombiplasmawerfern und den 2 stukas :wub:
der 6 termi geht zu denn fängen als opfer mit dem sturmschild und die normalen gardisten werden auf die 4 trupps aufgeteilt

und was haltet ihr davon?
 
Damit du nicht denkst das liest hier keiner.

Die Liste ist ganz gut. Nicht perfekt, aber gut. Wenn ich ehrlich sein soll. Meiner Meinung nach würde ich einen der Runenpriester und den einsamen Wolf rauschmeißen. Dann dich bitten mal die Ausrüstungskombinationen deiner Termis zu posten, wer trägt was usw. Das ist immer schwer ersichtlich. Dann die Termis vielleicht etwas bei der Ausrüstung kürzen (2x Kettenfasut und ein E-Hammer sind ziemlich viel für 5 Termis die eigentlich schießen sollen). Dann die 9te Graumähne bei Trupp 1 raus und das Belargerungsschild beim Vindi weg. Dann würde ich das so auf 1500 Punkten spielen und sehen was mir fehlt.

Ansonsten, wie gesagt, die Liste ist nicht perfekt. Aber sie ist schon gut spielbar und für härtere Freundschaftsspiele geeignet.


mfg Cross