Aufbau meiner Tyraniden Armee

Jufri28

Aushilfspinsler
30. Mai 2013
34
0
4.831
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen neuen Hive aufbauen und mache mir gerade Gedanken über das Farbschema. Hier mal ein paar Ideen.

Anhang anzeigen 174547Anhang anzeigen 174548Anhang anzeigen 174549Anhang anzeigen 174550Anhang anzeigen 174551
Als Bewertung meinerseits kann ich folgendes sagen: Ich kann mich nicht entscheiden ;-(

Ich glaube ich werde die Schemata erst mal auf die Ganten malen und mir und euch dann ich echt zeigen.
Das rote finde ich schon really nice 🙂 Gefolgt von dem gelben.

Okay dann die Bilder:

Zu Schema 1:
Anhang anzeigen 174639Anhang anzeigen 174640Anhang anzeigen 174641Anhang anzeigen 174642
Das kommt nicht so gut rüber das es lila ist. Auf dem Foto wirkt es eher blau. aber bei daylight. Geil.

Zu Schema 2:
Anhang anzeigen 174643Anhang anzeigen 174644Anhang anzeigen 174645

Zu Schema 3:
Anhang anzeigen 174646Anhang anzeigen 174647Anhang anzeigen 174648Anhang anzeigen 174649

Zu Schema 4: (schon etwas ge-high-lighted)
Anhang anzeigen 174650Anhang anzeigen 174651Anhang anzeigen 174652Anhang anzeigen 174653Anhang anzeigen 174654Anhang anzeigen 174655

Zu Schema 5: heute gestartet:
Anhang anzeigen 174656Anhang anzeigen 174657

Tuschen ist nen guter Vorschlag. Ich hab meine Termas zB mit Skelleton Bone Grundiert mit dem Army Painter Spray und dann im Prinzip nur noch getuscht. Am ende noch bisle die Panzerungung und Details wie Augen, Zähne und Zunge. Geht dank Tuschen verdammt schnell! Allerdings ist es oft besser 2 mal zu tuschen meiner Erfahrung nach. Grad bei schwer deckende Farben wie Gelb oder Rot.

Spraygrundieren > Tuschen komplett > Panzerung > Tuschen komplett > Panzerung leicht bürsten > Details > Finito 😛

In der Reihenfolge habe ich meine 120 Ganten Fertig bekommen ^^°

Es geht weiter:

Zu Schema 1:
Anhang anzeigen 174641Anhang anzeigen 174642 ist noch auf Pause

Zu Schema 2:
Anhang anzeigen 174645 hier gehts weiter Anhang anzeigen 174721

Zu Schema 3:
Anhang anzeigen 174648Anhang anzeigen 174649 hier auch. Wollte eigentlich mit gelb arbeiten, hab dann zu rot gegriffen und...

Na ja seht selber.... Anhang anzeigen 174722Anhang anzeigen 174723 gar nicht so schlecht finde ich.

Zu Schema 4: (schon etwas ge-high-lighted)
Anhang anzeigen 174654Anhang anzeigen 174655 hier auch 3. highlight Anhang anzeigen 174724Anhang anzeigen 174725

Zu Schema 5: heute gestartet:
Anhang anzeigen 174656Anhang anzeigen 174657 und der rote Panzer aber deckt echt nicht gut. Anhang anzeigen 174726Anhang anzeigen 174727

Kennt jemand ne gelbe Farbe die gut deckt ? Von Army Painter das gelb deckt nicht so wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beim 2. Schema hast du ein bisschen viel Akzentuiert,
also nicht wegen dem groben, sondern zu viele Farben...
könnte dir nach ner weile Ganten mittelprächtig gegen den Strich gehen...

das Gelbe Schema macht sich auch immer mehr, allerdings finde ich persönlich es zu künstlich, aber das ist ja Geschmackssache😉

Auch wenn ich Deine Vorarbeit inklusive alles hier zu posten anerkenne:
Mir sind die alle zu bunt. Die sehen aus wie die Little Ponys aus den 90ern.

Tyraniden sollten irgendwie organischer sein, nicht so plastikmäßig. Wasches und gedämpftere Farben helfen da. Auch solltest Du die Details anmalen (also nicht nur mit einer Farbe drübba, sondern auch sauber akzentuiert). Und ich rede jetzt nicht von handwerklichem Können, man kann schon mit wenig Geschick was schönes und Authentisches machen.

Weiß + Inks geht sehr gut. Empfehlen kann ich: seraphim sepia, Reikland fleshshade und Crimson irgendwas. Devlan Mud(aka Agrax Earthshade) und Nuln Oil sollten zu dunkel und zu dreckig dafür sein. Helle Tuschen sind eher zu empfehlen als dunkle, die decken bereits sehr gut, sollte ein wenig mehr verlangt sein entweder 2x tuschen oder mit einem 50:50 Mix verdünntem Nuln Oil vorwashen und tiefe Schatten zu bekommen

Tyraniden sollten irgendwie organischer sein, nicht so plastikmäßig.

Erzähl das mal einem Mistkäfer - unter diesen Voraussetzungen kann man sogar Metallfarben nutzen... ;-) Eher eine Frage des Geschmacks.

Ich finde deine Farbschemata als Grundierung wirklich schön. Tatsächlich hat hanneshannes aber recht, dass man mit wenig Aufwand und Technik schnell noch tolle Effekte, auch mit Deinen bunten Farben als "Grundierung", zaubern kann. Beim gelb/blauen Farbschema eine schicke gelbe und blaue Tusche drüber und ein bissl Trockenbürsten danach bedeutet wenig Aufwand mit großartigen Effekten.

MMn hast Du mit gelb / blau einen Volltreffer gelandet...
:happy:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mistkäfer sieht aber weder aus wie My little pony noch wie Plastik.
Außerdem finde ich mistkäfermäßig schillernde Panzer bei Tyraniden äußerst gut. Wenn Du das hinkriegst...
Aber die "Körper"-Bereiche also die mit "Haut" überdeckten Exoskelettbereiche sollten definitv anders aussehen, also wie gesagt organischer, pastelliger.
Alternativ sind auch ganz dunkle Komplettschemata schön und passend. Dabei gehen halt nur die ganzen Details verloren.

Außerdem finde ich mistkäfermäßig schillernde Panzer bei Tyraniden äußerst gut. Wenn Du das hinkriegst...
Hab ich schonmal hinbekommen... 😀 Sicher, kein Automobil-Regenbogen-Effekt, aber auf der Mistkäferidee basierend gewesen. Den Staub aus der Vitrine bitte ich zu entschuldigen, die Kerlchen stehen schon länger da...:happy:

Anhang anzeigen 175253Anhang anzeigen 175254Anhang anzeigen 175255Anhang anzeigen 175256Anhang anzeigen 175257

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich Deine Vorarbeit inklusive alles hier zu posten anerkenne:
Mir sind die alle zu bunt. Die sehen aus wie die Little Ponys aus den 90ern.

Tyraniden sollten irgendwie organischer sein, nicht so plastikmäßig. Wasches und gedämpftere Farben helfen da. Auch solltest Du die Details anmalen (also nicht nur mit einer Farbe drübba, sondern auch sauber akzentuiert). Und ich rede jetzt nicht von handwerklichem Können, man kann schon mit wenig Geschick was schönes und Authentisches machen.

Danke für den Tipp. Bin halt malerisch ein echter newbie aber ich nutze gerne deine Tipps. Kannst du mal ein paar pics zeigen damit weiß was du meinst ?
Danke

Fuzzwyr, Deine links funktionieren nicht.

Jufri28, was ich meine ist, mit Tuschen und Washes zu arbeiten. Das ist kinderleicht und sieht direkt viel plastischer aus. Hol Dir einfach mal eine (irgendwas erdiges oder so) und geh über Deine gelbe Grundfarbe drüber. Du wirst sehen die Farbe läuft dadruch dass sie sdo dünn ist in die Ritzen und trocknet da mehr als ain der FLäche. Alternativ kannst Du auch eine normale Farbe extrem vedünnen. Aber mit dest. Wasser!

Was sehr wichtig un oft unterschätzt ist ist das Base. Farbgestaltung im Kontext mit den Farben des Modelles sowie generelle Ausführung. Es lohnt sich darüber auch genauso den Kopf zuu zerbrechen wie fürs Modell.