Aufbau meiner Ulthwé Armee

TheRiddle

Testspieler
08. Februar 2008
97
0
6.411
Nabend,

ich wollte meine bisherige Ulthwé Armee aufstocken, weiss aber nicht wo es sich lohnt zu investieren. Ich poste deshalb einfach mal was ich habe und hoffe darauf, dass einige von euch mir sagen können, wo es sinnvoll ist sich Einheiten zu kaufen. Ich habe meine Einheiten auch schon mal gleich mit ihrer bisher gespielten Ausrüstung gepostet. Die Armee soll so um die 1750-2000P sich ansiedeln.

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran 210 Punkte
Der Avatar des Khaine 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
6 Feuerdrachen 96 Pkt.

6 Harlequintrupp 108 Pkt.
- 6 x Harlequinpeitsche 24 Pkt.
- Schicksalsleser 30 Pkt.
- - > Insgesamt 162 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Gardisten 80 Pkt.
- Sternenkanone 25 Pkt.
- - > Insgesamt 105 Punkte

10 Gardisten 80 Pkt.
- Sternenkanone 25 Pkt.
- - > Insgesamt 105 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Warpspinnen 132 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Zusätzliche Monofilamentschleuder 5 Pkt.
- Überraschungsangriff 10 Pkt.

- - > Insgesamt 159 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
IllumZar 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.

- - > Insgesamt 160 Punkte

Falcon 115 Punkte
- Holofeld 35 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- Shurikenkanone 5 Pkt.

- - > Insgesamt 165 Punkte
Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen beim "einkaufen" und falls wer noch lust hat, kann er mir ja noch bessere Ausrüstung für die einzelnen Einheiten sagen 🙂 , freue mich üben jeden Kommentar und Hilfestellung.

MFG TheRiddle

Beim ersten Durchsehen beschleicht mich dieses dumpfe Gefühl, dass es nur deshalb eine Ulthwe-Liste ist, weil da Eldard reinsoll...

Was ist denn charakteristisch für Ulthwe neben Gardisten? Psioniker. Wieviele sind da? Einer. Wer ist da? Eldrad. Möp.

Außer Gemeckere fällt mri sowieso nix ein, außer, dass man für Warpsinnen kein Schocken braucht (hüpfend sind sie genauso schnell da - dann aber auch flexibler), ich gerne wüsste, ob die Harlies oder die Drachen vom Falcon transportiert werden (ich nehme an Drachen? Bei Harlies würden sich sonst Vektorschubdüsen lohnen) und sonst keine Lust habe, eine Gesamtpunktzahl auszurechnen.

Eine von Grundierspraydämpfen benebelte

Rabenfeder

Die Armee befindet sich ja im Aufbau und ich wollte ja Hilfe damit ich weiss was nun fehlt. Also mehr Psioniker, soll ich mir also noch 1-2 Gardisten Trupps kaufen und bei Ebay 4 Runenleser für diese oder wie hattet ihr euch das mit den Psionikern gedacht? Avatar raus und noch einen zweiten Runenpropheten oder an Eldrad 3-5 Runenleser dran ?

ich gerne wüsste, ob die Harlies oder die Drachen vom Falcon transportiert werden (ich nehme an Drachen? Bei Harlies würden sich sonst Vektorschubdüsen lohnen) und sonst keine Lust habe, eine Gesamtpunktzahl auszurechnen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir noch einen Falcon für die Harlies zu kaufen, jedoch dachte ich mir auch das ein-zwei Infraschallkanonen auch nicht verkehrt sind, dann ist aber kein Platz mehr für den Falcon 🙁

Doppelfalcon und Eldrad in der Liste wird dir auf jeden Fall viel Augenrollen beschehren ^_^

Würde aber sagen, dass es reicht wenn du die Drachen transportierst. Die Harlis können mit dem Tränenschleier auch laufen und du hast ja onehin keinen anderen Nahkampftrupp der schnell nach vorne kommt und dann ggf Flankenschutz bräuchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch einen normalen Propheten einsetzen, ich mag einfach das
Farbschema und wollte es deshalb für meine Armee, das hattest du schon so richtig erkannt. Eldrad naja...die Mini mag ich nicht wirklich aber er gehört halt
schon irgendwie zu Ulthwé und in Kombination mit dem Avatar sind Propheten
ja allgemein sehr gut 🙂 , das Eldrad besser als ein normaler Prophet ist, ist auch jedem klar.

also ich stelle mir ulthwe so vor:

Prophet (gerne auch Eldard 😉)
noch nen Prophet
dazu ein Runenlesergefolge
-- bilden den in meinen augen typischen Ulthwe-Rat --

dazu einen haufen gardisten verschiedenster arten (normale Gardis zu fuss, in Vypern, in Kampfläufern oder Panzern) wenige aspektkrieger (1-2 einheiten, IMO könnte man aber ruhig AJs nehmen um Elitegardisten, also die schwarze Garde dazustellen, sollten dann aber keine AJ-Modelle sein, sondern modifizierte Gardisten)

ich stelle mir das dann so vor:
- 2+ Einheiten Gardisten (vll mit Runenlesern)
- 1 Einheit schwarze Garde (AJs, vll den Exarch mit Schild und E-Waffe, dargestellt durch einen Runenleser - stichwort Flair 😉)
- eine Einheit Kampfläufer
- 1-2 Antigravpanzer
- 1-2 vyperschwadonen (jeweils 1-2 Modelle)
dazu dann vll noch Jetbike-Gardis

das wäre dann schon eine typische Ulthwe-Armee (zumindest stelle ich mir die so vor)