Grey Knights Aufbauhilfe für eine 1750 Liste benötigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ody

Testspieler
11. Oktober 2009
104
0
5.816
So, ich arbeite noch immer erfolglos an einer erfolgreichen 1750 Liste.
Wollte mal fragen, ob ihr mir helfen könnt.
Hier mal eine kleine Bestandsliste meinerseits, gleich da unten.. 😀
Hq:

1.Stern
2.Inquistior
-Energiewaffe, Kombiplasmawerfer, Servitor mit schwerem Bolter

Elite:

1. 1 Todeskultassasine
2. Vindicareassasine
3. 8 Termis
-1x Erlöserflammenwerfer, 4x Nemesispsiwaffe Sturmbolter, 3x Energiehammer Sturmschild

Standard:
1. 40 Imperiale Soldaten
-4x Granatwerfer, 4x Funker, 4x Seargent
2. Kommadoabteilung
- 1x Heavy Flamer, 1x Flamer, 1x Funker, 1x Laserpistole Nahkampfwaffe, Obertyp Energiewaffe Laserpistole
3. 24 Inquistionsgardisten
- 2x Flamer, 2x Granatwerfer, 3x Melter, 1x Plasmawerfer, 1x Nahkampfwaffe He-Laserpistole, 1x Energiewaffe He-Laserpistole
4.21 Grey Knights
- 4x Justicar, 5x Psibolter, 3x Erlöserflamer

Sturm:
1. 1 Sentinel
- Multilaser

Unterstützung + angeschlossene Transportfahrzeuge:
1. 2 Chimären
-Multilaser, Schwerer Bolter, Bulldozerschaufel, zusätzliches Maschienengewehr
2. 1 Land Raider Crusader
3. 1 Cybot
Nahkampfwaffe, Raktenwerfer, Laserkanonen, Sturmkanone
4. 1 Cybot (ehrwürdig)
- Nahkampfwaffe, Sturmkanone


Hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
 
Bei 1750 Punkten wür ich immer 2-3 Land Raider einpacken. Und wenn noch Platz im Plan nen Cybot zum Panzer jagen. Also hast du mindestens einen Land Raider zu wenig.
In den Crusader packste den Stern und 4-5 Gefolge Terminatoren. evtl. Erlöser Flamenwerfer. Da der Trupp eh die meiste Zeit im Panzer sitzt und in den Nahkampf soll, lohnt sich da kein Psibolter.

Dann Standards. Da kommt der 2e Raider ins Spiel, den da packste ein paar Grey Knigght rein, die Missionsziele halten sollen. In dem fahrenden Bunker halten die lange aus. Aber baller mit dem Raider lieber, anstatt zu fahren. Die 2 Laserkanonen brauchst du. Cybot mit Synchro Laser und Raketenwerfer, ein beliebte Zeil beim Feind, immer hinter einem LR verstecken und den LR als Schild verwenden, aber dennoch so hinstellen das der Cybot feindliche Panzer beschießen kann (Sichtlinien verdecken).

Einen anderen Grey Knight Trupp auch als Missionszielhalter einsetzten. Viele spielen gern 5 Grey Knights mit 2 Psikanonen. Zieloptik nicht vergessen. Ich spiele lieber 7 Grey Knights, welche Missionsziele halten und noch laufen können. Mit den überteuerten Psiboltern bleibt man einfach zu oft stehen. Inquisitionsgradisten mit 2 Meltern machen sich in einem Rhino für die Panzerjagd immer bewehrt.

Aber zum Panzer jagen haben wir ja diesen Tread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=128785

Die restelichen Punkte mit Panzerjägern und Standards füllen. Wobei bei 2-3 Land Raider bleiben nicht viel Punkte drüber.

Deine Imperialen Soldaten würde ich nicht einsetzten. Entweder du spielst Imperiale Armee, oder reine Grey Knights😉. Sonst wirds schnell ineffektiv.
Hoffe du findest einen guten Weg für deine Armee.
 
Hallo Ody,

kannst du bitte deine Liste nochmal mit http://www.onlinecodex.de/ erstellen 🙂. Da könne wir dann eher sehen was du hast. Auf jedenfall muss deine HQ ein Großinquisitor sein und wenn du ihn spielen willst brauchst du mindestens ein Gefolge aus 3 Modellen.

mfg Simon


Wie genau meinst du das?
Was ich alles wie einsetzten könnte?
 
Einen Großinquisitor musst du nur einsetzten wenn du auf deine Assasinen nicht verzichten möchtest. Aber Captain Stern ist immernoch das beste HQ der Grey Knights. Das Preis Leistungs Verhältnis ist von ihm einfach zu genial. Du kannst aber einen kleinen Inquisitor verwenden, also Kamikazze Panzerjäger Inquisitor. Der Rockt!

Für den Online Codex brauchst du Java. Am besten lädst du ihn runter und startest ihn lokal.
 
*************** 1 HQ ***************

Captain Stern
- - - > 141 Punkte

5 Grey Knights Terminatoren
- 4 x Sturmbolter & Nemesis-Psiwaffen
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 245 Punkte


*************** 4 Standard ***************

7 Grey Knights
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Melterbomben
- - - > 255 Punkte

7 Grey Knights
- 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Sturmbolter
- Nemesis-Psiwaffe
- Melterbomben
- - - > 225 Punkte

9 Inquisitionsgardisten
- 2 x Melter
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 200 Punkte

9 Inquisitionsgardisten
- 1 x Melter
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Veteran
- 1 x Nahkampfwaffe
- 1 x HE-Laserpistole
- Melterbomben
+ Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 217 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Grey Knights Cybot
- CNKW & Sturmbolter
- Sync. Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 138 Punkte

Grey Knights Land Raider Crusader
- Zusätzliche Panzerung
- Nebelwerfer
- - - > 258 Punkte

Orbitales Bombardement
- Lanzenschlag
- - - > 70 Punkte


Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 1749


Was haltet ihr davon?
Ich hab versucht, alle meine Modelle in euren Tipps unterzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss für den Lanzenschlag nicht eh ein Inquisitor rein? (hab den Codex nicht zur Hand und habe schon ewig kein orbitales Bombardement mehr gespielt...)
Kleinigkeiten:
1. gib wenigstens einem Deiner Termis einen Hammer in die Hand, wenn man mal gegen Cybots, Bossbiker, Autos rennt
2. Nimm den Lanzenschlag raus. Der taugt gut für fluffige Freundschaftsspiele, wenn ein Grossinquisitor eine exemplarische Exekution befiehlt, taugt aber aufgrund der Nichtsteuerbarkeit für keine Verstärkung Deiner Truppe...
3. Mach den Psiboltertrupp kleiner, dafür den Erlösertrupp grösser, da der Psibolter meist möglichst weit hinten steht und einfach nur rumballert, während der Erlösertrupp mit dem Landraider nach vorne braust und eine feindliche Nahkampfeinheit auseinander nehmen soll. Und mehr Attacken sind einfach besser (schliesslich wollen wir den Nahkampf gegen Orkmobs (30er) ja auch gewinnen, nicht wahr?
 
muss für den Lanzenschlag nicht eh ein Inquisitor rein? (hab den Codex nicht zur Hand und habe schon ewig kein orbitales Bombardement mehr gespielt...)

Rein RAW nicht, da kein extra Kasten wie bei der Todeskultassassine oder der Imperialen Assassine steht der den Einsatz nur bei Anwesenheit eines Inquisitors erlaubt, sondern nur im Flufftext etwas von "auf Anordnung eines Inquisitors" steht und wir wissen ja, was man von Flufftexten halten sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.