Space Wolves Auferstanden aus der Flamme

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Guten Abend liebe Wölfe und Wölfinnen.

Da mir mein Projekt aus dem SM Astartes Forum doch nicht übermässig gefallen hat, und ich nun das vollständige Projekt verworfen habe um nun meine uralten Wölfe aus dem Schrank zu holen, mitsamt neuer Farbe (Da sind sogar noch die alten Wulfen bei die ich so liebe 😉) Kam mir die Idee eines neuen Armeeprojektes.
Hierauf bezieht es sich weniger auf eine Liste die ich euch präsentieren möchte, auch wenn dies, sobald das Projekt steht, eine wichtige Rolle noch spielen wird, sondern viel mehr um das Schema dieser neugeborenen Wölfe.

Da mir die idee kam, einfach mal das Schema "schnee, Eis, Wolfsfell weil kalt?" über den haufen zu werfen und darüber nachgedacht habe eine Wolfsarmee aufzubauen, auf die Basis einer Art Salamanders Unterorden (ja ich liebe diese Salamanders;P ). Nun warum spiele ich denn keine Salamanders ? Weil mir einfach die Wölfe ganz klar mehr gefallen und bei jedem weiteren lesen des Codexes, noch mehr.

Was bedeutet das ganze also. Ich brauch ein richtig schönes Farbschema, welches ins Thema "Ascheplanet, Hitze, Lava" passt, dunkel, düster, entflammbar.
Da ich tausende von Varianten in meinem Kopf habe und keine so wirklich aus mir rauskommen möchte, dachte ich der eine oder andere nimmt sich die Zeit und hat lust mir dabei zu helfen, ein passendes Farbschema zu entdecken 😉.
Wenn es denn soweit ist und ich meine ersten Modelle nach dem Schema bemalt habe, werde ich selbstverständlich diese hier präsentieren!

So und nun nach dem Motto "Who let the dogs out", zeigt mir eure kreative Seite!

Grüße Phil

Grüße

Sehr schöne Idee !

Spontan könnte ich mir vorstellen, diesen Grauton der Bruderkriegswölfe zu nehmen, nur viel dunkler, noch einen Tick dunkler als hier:
http://4.bp.blogspot.com/_A8bZUPrO8dk/TArBe1AwCNI/AAAAAAAACTM/eptwsgGEmKQ/s1600/charge.jpg

Dazu dann einzelne dunkelrote Akzente und vllt auch mit einem dunklen Rot/Weinrot trocken bürsten.

Das wäre dann die Richtung Asche, rote Marines gibt es zu Genüge finde ich 😉
Einzelne Elemente könnten vielleicht auch stärker rot sein, Wolfsgardisten oder Ähnliches.

Oh oh oh Jungs, die Ideen gefallen mir schon sehr gut!

Zu Freder(TM)

Jau, ich werde mich da auch dran setzen und mal meine vorstellungen in ein bildliches Muster darzustellen (Bolterchainsword smp und so 😉)

zu parabola

Das find ich extrem passend zum Aschethema. Besonders wenn das mit den roten Aktzenten dann richtig gesetzt ist! Kommt auf jedenfall in meine Favoriten! Wobei ich noch überlege wie ich den tiefen dunklen Aschgrau ton hinkrieg^^

Zu Darkscout!

Ebenfalls schönes Schema! Ich glaube auch hier werd ich mich einfach mal ransetzen einen alten Marine nehmen und die Basis Struktur des Schemas anmalen, um ins Auge gefasst zu haben, wie das etwa aussehen könnte!

Das dunkle Grau mit dem Burgunderrot geht dann ja schon in die Richtung 13-te.
Bei Lava und heiß finde ich, halten Edelmetalle nicht mehr so gut. Es könnte also gut sein, dass gerade die einen hohen Kontrast geben und etwas "verlaufen" sind.

Wolfsfälle würden auch eher etwas verkohlt sein oder durch den Ruhs dunkler werden. Zum weiteren kontrast kann man dann noch Knochen nehmen.

Das alles noch mit schwarzen Wash. Ist einfach und zeigt die Asche die ja bei so einem Planeten schon im Umlauf ist.

Also momentan werden meine Wolfsmodelle wie folgt aussehen : (kann momentan keine Bilder machen weil meine Kamera zur Zeit nicht zur verfügung steht.) Schwarzes Fell, Grau gebürstet, heller grau gebürstet bis Asche Farbe auf dem Fell zu sehen ist.
Rote Augen, brauner Sattel, metall Artige Bionics.

Jetzt stehe ich momentan vor der großen Frage... passt dazu jetzt eher Wölfe im puren Schwarz ?
Oder Wölfe in Schwarz mit teilweise Dunkel Rot bemalter Rüstung ?
Oder Wölfe in Schwarz mit salamander Grüner Farbe.
sm.php

Einmal wäre das hier ein Schema, welches mir durch den Kopf ging.
Das dunkel Graue schema hab ich erstmal verworfen, weil es mich doch auf der Miniatur zu stark an 13. Kompanier erinnerte.

http://www.bolterandchainsword.com/...l=000000&bpcl=000000&abdc=FFFFFF&bg=FFFFFF&=&

Oder halt das Schema mit Rot

sm.php

Zuletzt bearbeitet: