Auch wenn der Codex demnächst bei mir eintrudelt und sicher die eine oder andere Frage hier obsolet macht, eine macht mir doch jetzt schon zu schaffen. 🤔
Dass BT etwas abseits vom Codex Astardes laufen ist mir klar. Aber rein aus praktischen Gründen (Übersicht über Einheiten und Einsatztypen auf dem "Schlachtfeld") kann ich nicht nachvollziehen, warum von der
4. Edition (2005 ???)
Grundfarben schwarze Rüstung und silberner Aquila.
zur aktuelleren
8./9. Edition
die ganzen Unterscheidungs- und Individualiserungsmerkmale Stück für Stück zusammengefasst und -gestrichen worden sind.
Weiße Kreuze werden also gar nicht mehr verwendet - außer an Fahrzeugen...🤔
Wie ist das zu erklären?
Dass BT etwas abseits vom Codex Astardes laufen ist mir klar. Aber rein aus praktischen Gründen (Übersicht über Einheiten und Einsatztypen auf dem "Schlachtfeld") kann ich nicht nachvollziehen, warum von der
4. Edition (2005 ???)
Grundfarben schwarze Rüstung und silberner Aquila.
- Neophytes (Scouts) weiße Schulterpanzer ohne Rand, schwarzem Templar-Kreuz, beidseitig
- Initiates (Linientruppen) weiße Schulterpanzer mit schwarzem Rand, schwarzem Templar-Kreuz, beidseitig
- Initiates (Sturmtruppen) weiße Schulterpanzer mit rotem Rand, schwarzem Templar-Kreuz, beidseitig
- Chaplains und Feuerunterstützung schwarze Schulterpanzer mit schwarzem Rand, weißes Templar-Kreuz, beidseitig
- Sword Brethren (Veteranen) schwarze Schulterpanzer mit rotem Rand, rotes Templar-Kreuz, beidseitig
zur aktuelleren
8./9. Edition
- Neophytes (Scouts) weiße Schulterpanzer ohne Rand, schwarzem Templar-Kreuz, beidseitig
- Initiates (Linientruppen/Feuerunterstützung) weiße Schulterpanzer mit schwarzem Rand, schwarzem Templar-Kreuz, beidseitig
- Initiates (Sturmtruppen) weiße Schulterpanzer mit rotem Rand, schwarzem Templar-Kreuz, beidseitig
- Sword Brethren (Veteranen) schwarze Schulterpanzer mit rotem Rand, rotes Templar-Kreuz, beidseitig
die ganzen Unterscheidungs- und Individualiserungsmerkmale Stück für Stück zusammengefasst und -gestrichen worden sind.
Weiße Kreuze werden also gar nicht mehr verwendet - außer an Fahrzeugen...🤔
Wie ist das zu erklären?