Hallo zusammen,
vorneweg, tut mir leid wenn die Frage doof ist, aber ich find in den Regeln nichts konkretes dazu und ich bin sehr irritiert von der Arbeitsweise der App.
Ein Gladiator Lancer Panzer (als Beispiel) hat 2 Storm Bolter mit den Werten
Reichweite: 24"
A2, BS3+, S4, AP0, D1, Rapid Fire 2
Ein Terminator hat auch nen Stormbolter mit genau den selben Werten.
2 Terminatoren hätten also 2 Storm Bolter (genau wie der Gladiator) und hätten 4 Angriffe. Hat der Gladiator jetzt 2 oder 4?
...genau die selbe Frage ergibt sich beim Land Raider mit seinen Godhammer Lascannons.
Die haben Laut Datenblatt 2 Angriffe. Sind damit schon beide Lascannons "aufadiert" oder hat er eigentlich 2 x 2 (also 4 Angriffe)
Beim Predator Annhilator find ichs noch spannender.
Der kann optional 2 Heavy Bolter oder 2 Lascannons mitnehmen
Wenn ich das tue steht in der Waffenliste:
Lascannon, 48", A1, ...."
Das klingt für mich irgendwie falsch. Der kann doch für seine 2 Waffen nicht insgesammt nur 1 Attacke haben.
Ist das irgendwo geregelt? ggf. über die Unit Composition, dass jede Waffenzeile so oft abgehandelt wird wie Waffen angebaut sind?
Bin da grad echt ratlos.
vorneweg, tut mir leid wenn die Frage doof ist, aber ich find in den Regeln nichts konkretes dazu und ich bin sehr irritiert von der Arbeitsweise der App.
Ein Gladiator Lancer Panzer (als Beispiel) hat 2 Storm Bolter mit den Werten
Reichweite: 24"
A2, BS3+, S4, AP0, D1, Rapid Fire 2
Ein Terminator hat auch nen Stormbolter mit genau den selben Werten.
2 Terminatoren hätten also 2 Storm Bolter (genau wie der Gladiator) und hätten 4 Angriffe. Hat der Gladiator jetzt 2 oder 4?
...genau die selbe Frage ergibt sich beim Land Raider mit seinen Godhammer Lascannons.
Die haben Laut Datenblatt 2 Angriffe. Sind damit schon beide Lascannons "aufadiert" oder hat er eigentlich 2 x 2 (also 4 Angriffe)
Beim Predator Annhilator find ichs noch spannender.
Der kann optional 2 Heavy Bolter oder 2 Lascannons mitnehmen
Wenn ich das tue steht in der Waffenliste:
Lascannon, 48", A1, ...."
Das klingt für mich irgendwie falsch. Der kann doch für seine 2 Waffen nicht insgesammt nur 1 Attacke haben.
Ist das irgendwo geregelt? ggf. über die Unit Composition, dass jede Waffenzeile so oft abgehandelt wird wie Waffen angebaut sind?
Bin da grad echt ratlos.