8. Edition Auflistung und 2500 Punkte Liste

Cyphers Nemesis

Codexleser
06. April 2014
247
0
6.556
www.waaaghclan.de
Seid gegrüßt mutige Männer des Imperiums.

Bald stehen bei mir wieder ein paar Schlachten an. Jetzt wollte ich meinen Bestand erweitern. Erstmal das was ich bis jetzt besitze :


3 Kommandanten: 1086 Pkt. 27.1%
3 Helden: 323 Pkt. 8.0%
4 Kerneinheiten: 1338 Pkt. 33.4%
5 Eliteeinheiten: 809 Pkt. 20.2%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 3.0%


*************** 3 Kommandanten ***************


Karl Franz, Der Imperator, General, Ghal Maraz
+ Todesklaue
- - - > 595 Punkte


Großmeister, Schild, Lanze
+ Runenklinge, Schutztalisman
- - - > 266 Punkte


Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 225 Punkte




*************** 3 Helden ***************


Meistertechnikus
+ Leichte Rüstung
- - - > 66 Punkte


Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 Punkte


Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schlachtross, Rossharnisch
+ Schwert der Macht
- - - > 104 Punkte




*************** 4 Kerneinheiten ***************


11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 340 Punkte


9 Ordensritter, Lanzen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 228 Punkte


20 Musketiere, Musiker, Standartenträger, Champion, Hochland Langbüchse
+ 10 Musketiere
+ 10 Armbrustschützen
- - - > 410 Punkte


40 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 10 Hellebardenträger
+ 10 Schwertkämpfer
- - - > 360 Punkte




*************** 5 Eliteeinheiten ***************


20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 265 Punkte


3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 204 Punkte


Großkanone
- - - > 120 Punkte


Großkanone
- - - > 120 Punkte


Mörser
- - - > 100 Punkte




*************** 1 Seltene Einheit ***************


Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 3676



Und jetzt wie ich mir die 2500 Punkte vorstelle:

3 Kommandanten: 653 Pkt. 16.3%
2 Helden: 218 Pkt. 5.4%
3 Kerneinheiten: 920 Pkt. 23.0%
3 Eliteeinheiten: 589 Pkt. 14.7%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 3.0%


*************** 3 Kommandanten ***************


Großmeister, Schild, Lanze
+ Runenklinge, Schutztalisman
- - - > 266 Punkte


Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre des Himmels
- - - > 225 Punkte


Feldherr des Imperiums, General
+ Plattenrüstung, Schild
+ Schwert der Macht, Krone der Herrschaft
- - - > 162 Punkte




*************** 2 Helden ***************


Hauptmann des Imperiums
+ Plattenrüstung, Schild
+ Armeestandartenträger, Greifenstandarte
- - - > 153 Punkte


Meistertechnikus
- - - > 65 Punkte




*************** 3 Kerneinheiten ***************


11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte des Stahls
- - - > 340 Punkte


40 Speerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 20 Hellebardenträger
+ 20 Schwertkämpfer
- - - > 490 Punkte


10 Armbrustschützen
- - - > 90 Punkte




*************** 3 Eliteeinheiten ***************


3 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 204 Punkte


Großkanone
- - - > 120 Punkte


20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - > 265 Punkte




*************** 1 Seltene Einheit ***************


Höllenfeuer Salvenkanone
- - - > 120 Punkte




Insgesamte Punkte Imperium : 2500

Der Plan: Der Feldherr und der Ast in die Horde Speerträger, die Einheit wird wohl nicht so schnell wegrennen. 😉
Die Demigreifen und die Ritter flanken wahrscheinlich. Die Großkanone nimmt sich Monster und kriegsmaschinen vor, die HFSK gut gerüstete Regimenter.

Gruß Edi
 
Hmm...guten Morgen General
Das ist ja echt ne Menge an...Potential und auch sonst gefällt mir die Armeezusammenstellung schon ganz gut.
Kleinigkeiten stören mich aber schon.

Was machst du mit gegnerischen Einheiten, die du weder zerschossen kriegst, noch unbedingt mit ihnen in den Nahkampf willst, jedenfalls nicht zu ihren Bedingungen? Selbst deine kleinen Abteilungen bieten sich nicht wirklich zum umlenken an. Da wären vielleicht zwei Abteilungen mit je 5 Bogenschützen oder Milizionären gut.

auch der AST benötigt mMn etwas mehr Schutz. Klar, das geht mit der magischen Standarte nicht, aber nunja. Virlleicht kannst du dem ja noch eine Zweihandwaffe für etwas rumms geben.

Zuletzt fehlen mir einfach Kriegerpriester. Der Hass und die Gebete sind mMn einfach so gut, dass man immer wenigstens einen mitnehmen sollte. Vielleicht könnte einer von diesen den General ersetzen, die Krone der Herrschaft tragen und er wäre wahrscheinlich sehr viel günstiger.
Da wäre dann vielleicht sogar noch Platz für ein paar Umlenker.

soviel zu meinen Ideen.
ansonsten....versuch doch mit Spoilern zu arbeiten, so dass man als Leser besser erkennt, wo was ist und worum es geht. Struktur und so im Geschriebenen 😉
 
Danke für die Antwort, General.

Dann kaufe ich mir mal die Freischärler. Dieses Bauerngelümpel soll sich ihrleben verdienen!

Ich kapiere nur nicht, was Umlenker genau sind.

Ich muss mal am Computer schreiben, denn auf dem Mobiltelefon kapiere ich nicht, wie ich Spoiler benutzen kann. Nächstes Mal wird es besser. 😉

So, dann kommen also als nächstes Kriegerpriester. Dem Armeestandartenträger wollte ich keine Zweihandwaffe geben, weil ich auch das Schildd im Nahkampf benutzen möchte, da der Hauptmann mit einem 4+ Rüster nicht sehr viel aushält...



Gruß, General Edi