Aufpeppen der Missionen

scaary

Hintergrundstalker
11. Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Hiho,

Da Warhammer 40K doch sehr eingechränkt in seiner Missionswahl, und vor allem an Events während des Spiels ist, hab ich mir gedacht, dass ein wenig abzuändern.

Immerhin spielt ja jede Schlacht auf einem Planeten. Und mir ist klar, dass GW nicht regeln für jeden Planeten schreiben kann.

Also hab ich mir ein paar Gedanken gemacht und ein kleines Proggie dazu geschrieben, dass das Spassspiel meiner Meinung nach etwas aufpeppt.

Für Verbesserungsvorschläge, und vor allem neue Events bin ich sehr dankbar.

LG Scaary

Zuletzt bearbeitet:
Da muss noch ein wenig an der Sprache gefeilt werden, und den Regeltexten auch.

Flying units entering this forest do not take a dangerous terain test.
Es gibt bei 40k keine fliegenden Einheiten, außer Apokalypse fliegern, und die betreten kein Gelände, soviel ich weiß.

Ich finde auch eine Evenbibliothek wäre sinnvoll, dass man sich auch selbst was heraussuchen kann, wenn man mal nicht einen zufällig bestimmten even möchte.
Die "get me a certain event" funktion hilft ja wenig, wenn man die Nummern nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Verbesserungsvorschläge mal schnell eingearbeitet (wenn auch ds PopUp recycled 😉 ).

Über die Hinweise mit den Flying units bin ich natürlich erfreut (war zu viel bei Fantasy).

Ansonsten wird sich von mir aus vom Niveau bei der Sprache nicht viel ändern.
Ich wills einfach nicht 100.000% Regelfickersicher machen, ist schliesslich ausschliesslich für Fluff 😉

Wenn aber was nicht passen sollte, ich hab kein Problem damit wenn du den Text umschreiben magst und ihn mir zusendest, dann ersetzt ich den aktuellen Text einfach 🙂

Zuletzt bearbeitet:
So, hab die Verbesserungsvorschläge mal schnell eingearbeitet (wenn auch ds PopUp recycled 😉 ).

Über die Hinweise mit den Flying units bin ich natürlich erfreut (war zu viel bei Fantasy).

Ansonsten wird sich von mir aus vom Niveau bei der Sprache nicht viel ändern.
Ich wills einfach nicht 100.000% Regelfickersicher machen, ist schliesslich ausschliesslich für Fluff 😉

Wenn aber was nicht passen sollte, ich hab kein Problem damit wenn du den Text umschreiben magst und ihn mir zusendest, dann ersetzt ich den aktuellen Text einfach 🙂

Das Problem ist halt, je weniger man im Regeltext regelfickt, desto mehr werden daraufhin die Spieler regelficken, weil bei Auslegungspotenzial nunmal Auslegungen auftauchen.