1. Edition Aufstellen von Batallions

DocKeule

Regelkenner
15. Februar 2017
2.281
1
650
12.121
Mir ist bei mehreren Battlereports aufgefallen, dass dort Batallions wie eine einzige Einheit aufgestellt wurden und auch so gezählt wurden. Ich habe dazu bisher in den Regeln nichts gefunden, aber dann hätte man ja im Extremfall, wenn die ganze Armee zu einem Batallion gehört, nur einen "Drop" und wäre immer als Erster mit dem Aufstellen fertig.

Man lese in den Regeln zu Battalionen, auf der Seite, wo beschrieben steht, die die Datenblätter aufgebaut sind, zu finden in den Büchern direkt vor den Battalionen oder einfach im Inhaltsverzeichnis gucken. Dort wird man geholfen.
Protipp: Man kann ein Battalion komplett aufstellen.

- - - Aktualisiert - - -

Was kommt diese Frage in den letzten Wochen so häufig? :huh:

Weil die Leute die Regel nicht mehr komplett lesen sondern denken, ach da steht ja nix besonderes, überspringen. Deswegen kommt auch so oft die Frage, welche Ausrüstung eine Einheit haben darf. Weil die "Beschreibung" nicht gelesen wird.

Weil die Leute die Regel nicht mehr komplett lesen sondern denken, ach da steht ja nix besonderes, überspringen. Deswegen kommt auch so oft die Frage, welche Ausrüstung eine Einheit haben darf. Weil die "Beschreibung" nicht gelesen wird.
Na, ich will hier ja nichts unterstellen. Die Frage mit der Ausrüstung gibt es aber seit Release des Spiels. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich die Frage zur Aufstellung in der Vergangenheit jemals allgemein beantwortet habe. Bzw. 1-2 für die Sylvaneth Allegiance Ability, aber da steht es ja explizit bei.
Aber dann vor ein paar Wochen im KFKA, dann vor ein paar weiteren Tagen von emmachine in einem anderen Thread, jetzt hier.
Gibt es irgendeine neugefundene Taktik, dass sich diese Aufstellung plötzlich solcher Beliebtheit erfreut? :huh:

Wundere mich stellenweise auch warum die Frage zuletzt so oft kam. Dürfte eigentlich mehrfach im Thread Fragen zu Warscrollbattallions und einmal in Bezug auf einen BatRep von E.w. falls jemand sucht wo in seinem Buch die Regeln stehen hier

Zur Slaughterbestie. Kann nicht zu 100% sagen welche Base die richtige ist. Würde aber aufgrund der Größe auf ein 120er Ovalbase tippen.

Meinst du jetzt das offizielle FAQ oder ein Communityeigenes mit häufig gestellten fragen?
Einen Thread für FAQ haben wir im Grunde ja schon in AoS Hints & Tips und FAQ und bezüglich Regelseiten die man vielleicht mal sucht, weil sie in jedem Buch stehen aber in jedem wo anders sind haben wir im Thread Auf welchen Seiten finde ich in welchen Büchern Zusatzregeln wie z.B Hints & Tipps (muss vielleicht auch noch ein wenig ausgebaut werden um Zusatzinformationen liefern zu können) und beide Threads sind bereits gepinnt.