Aufstellung+Bewegung von da boys

M3rn

Testspieler
07. Oktober 2009
119
0
5.976
hey leute,

wie stellt ihr eure fußlatscher orks auf, gegen z.B Imps?

hab aufen letzten tunier gesehen, wie einer, einfach übelst lange
schlangenlinien aufgestellt hat ^^und immer wen einer starb hat er
den von hinten weggenommen

also der Orkspieler hat den 1 Platz gemacht, also schätz ich ma
das das ganz sinnig is oder?

Ich vermute mal um den Imp-Schablonen nicht so viel "Angriffsfläche" zu geben und gleichzeitig möglichst vielen Trupps die Möglichkeit zu geben, im Spezialkraftfeld zu stehen ohne dort viel Platz zu verbrauchen?
Allerdings ist ein langgezogener Trupp Boyz für den Nahkampf nicht zu gebrauchen, weil weniger Orks in denselben kommen. Also gegen Imps machbar, gegen andere jedoch nicht so prall.
Das ist alles reine Vermutung. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum das jemand sonst machen sollte. Aber ich binauch kein Turnierspieler.

Naja, auf Turnieren kann mans ja machen...
Aber wenn einer meiner Freunde sowas inem Freundschaftsspiel abzieht such ich mir nen neuen Spielpartner.
Wenn ich auf Masse spiele stelle ich meistens einfach all meine Mobs nebeneinander auf und gucke was dann beim Feind ankommt. Ein Trupp Killabots der denen Deckung gibt ist Sinnvoll.

Gruß Metal

Aber wenn einer meiner Freunde sowas inem Freundschaftsspiel abzieht such ich mir nen neuen Spielpartner.
Seh ich genauso. Das ist laut Regeln erlaubt und auch gangbar. Mit dem "Fluff" der Orks hat das rein garnichts zu tun. Zumindest nicht wie ich mir die Orks so vorstelle.
Ein Grund warum ich nicht auf Turnieren zu finden bin :huh:

Wenn ich auf Masse spiele stelle ich meistens einfach all meine Mobs nebeneinander auf und gucke was dann beim Feind ankommt. Ein Trupp Killabots der denen Deckung gibt ist Sinnvoll.

Gruß Metal

Dh sobald dein Gegner taktisch agiert um zu gewinnen suchst du dir wen neues? Nicht schlecht

Nein das hat mit Taktik nichts zu tun, sondern mit Spielspass.
Zum Spielspass gehört (für mich), dass man fünfe gerade sein lassen kann und nicht das maximale aus den Regeln rausholt, sondern auch nach Fluff spielt. In den Fluff passen aber Orkmobs, welche wie an der Perlenschnur aufgezogen sind mal garnicht.
Auf Turnieren kann man das machen. Auf Turnieren geht es den meisten ja auch ums gewinnen. Turniere sind darauf ausgelegt, dass jeder versucht zu gewinnen. Ist auch in Ordnung, wenn es den Leuten freude bringt. Da hat niemand was gegen. In Freundschaftsspielen hat aber der absolute Siegeswille nichts verloren finde ich. Denn das verdirbt (unter umständen) auch dem Gegner den Spass am Spiel.
Ob ich garnicht gegen solche Gegener spielen würde weiß ich nicht. Das hängt auch immer vom Gegner ab.

Ich hab natürlich nichts dagenen wenn man das mal austestet. Solange man das vorher untereinander ausmacht. Dann isses aus meiner Sicht nur kein Freundschaftsspiel, da man dann Listen und Taktiken spielt die nur darauf abzielen den Gegner fertig zu machen.
Wäre also eher ein kleines Turnier. 😛

Gruß Metal

M3rn ich wiederhole nochmal etwas was dir an anderer Stelle schon gesagt wurde.
Solange du hier im Forum nachfragen musst warum jemand seine Orks so aufstellt, bringt dir das nichts wenn du es kopierst. Die Stärkste Turnierliste bringt es nicht, wenn der Spieler das Konzept dahinter nicht versteht und nicht weiß wie er damit umgehen muß.
Deshalb noch mal folgender Rat:
Lern die Regeln, lerne deine Gegner kennen und vor allem: Spiele! Spiel mit dem was du denkst was gut ist. Merk dir was schlecht und was gut gelaufen ist. Nur durch spielen lernt man. Das Forum kann diesen Lerneffeckt nicht ersetzen, es kann nur Hinweise und neue Denkanstöße geben.