9. Edition Aufstellungsregel Teleport angriff (Seite 80 Codex Grey Knights)

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

DodoVogel

Aushilfspinsler
28. August 2021
8
1
361
Hallo zusammen,
wenn ich ein Teil meiner Grey Knights nach der Aufstellungsregel Teleport angriff (Seite 80 Codex) aufstellen möchte, zählen jene Einheiten, nach den Regeln im Regelbuch 208, 246 als Verstärkungseinheiten?

Seite 246 Verstärkungseinheiten in Schlachtordnung widersprechen sich auch mit dem Codex von Grey Knights.

Z. B Bruder Captain Stern (Charaktermodell Seite 86 Codex) hat die Bruderschaft Bannwirker, aber nach den Regeln auf Seite 246 (Regelbuch) würde er nicht von den Kontingent Regeln profitieren, wenn ich Bruder Captain Stern mit der Aufstellungsregel, Teleport angriff aufstellen würde, was bedeutet, dass er auch nicht von den Bruderschafts Regeln Profitiert.

Kontingent Regeln der Grey Knights auf Seite 45 im Codex.

danke, im Voraus für die Mühe.

Sie zählen als Verstärkung im Sinne der Seite 208.
Beachte für das Aufstellen zusätzlich die Regeln die in den Missionen beschrieben werden. z.B. Seite 282 Punkt 10 für das Ausgeglichene Spiel.

Die Verstärkung von Seite 246 zählt für Einheiten die erst während des Spiels zur Armee hinzugefügt werden. Wie z.B. das beschwören von Demonen bei Demonen oder Chaos Space Marines.

Da zum Beginn der Schlacht deine Einheiten in die Reserve gestellt werden existieren sie ja schon und betreten nur Später das Schlachtfeld aber nicht die Armee. Sie profitieren also ganz normal von den Kontingent Regeln Bruderschaften ect.

• Like
Reaktionen: WeWa und DodoVogel
Steht halt nur im Text dass es Einheiten sind die während der Schlacht zur Armee hinzugefügt werden.
Warum die ebenfalls als Verstärung bezeichneten werden habe ich bis heute nicht wirklich verstanden.
Kann mir höchstens Verstellen das sie zusätzlich zu dem Abschnitt ebenfalls den Regeln für Verstärkung folgen (z.b. erst ab Runde 2 im Ausgeglichenen Spiel).
Für diese Einheit aus Seite 246 benötigt man auch die Verstärgungspunkte