Hallo,
Hier die Einleitung (wer will kann gleich zur Frage weiterspringen):
Also an einigen anderen Stellen liest man ja so Diskussionen, wie "Welche Gang ist die beste? blabla"
Tja und dann liest man so tolle Anworten ... und am Ende fasse ich mir nur an den Kopf und frage mich, ob die nicht für ihre Aufstiege würfeln.
Also ich würfel für die Aufstiege meiner Gangmitglieder - und da kommt alles mögliche raus - aber nicht, daß eine Gang eines bestimmten Hauses eindeutig besser würde als andere.
Bei meiner Delaque Gang gerade rennen fast alle mit KG4 rum und keiner kann ordentlich schießen ... was mache ich mit nem Spezialisten mit KG 4 und Stärke 4, mit nem Gangboss mit KG 6/BF 6 und sonst keiner Fertigkeit
... und es gibt noch viel blödere Kombinationen, die also wirklich einen Abstieg eines Gangers in die Sinnlosigkeit bedeuten, statt dessen Aufstieg.
hier mal eine Frage zum Aufstieg der Ganger:
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht zu einem System, das weniger zufällig ist und vielleicht auch vernünftige Fähig- und Fertigkeitskombinationen erlaubt?
z.B. man zahlt
5 Credits extra bei so Fragen wie "Ini o. MW", "KG o. BF" für die Wahl des W6-Ergebnisses,
10 Credits für das 2xW6 Ergebnis (2 und 12 ausgeschlossen),
15 Credits für w6-Ergebnis für einen gewünschten Skill aus einer Liste, sofern man einen Skill erlernen darf,
20 Credits für eine beliebige Profilwertsteigerung.
Soviel mal als Vorschlag
Hier die Einleitung (wer will kann gleich zur Frage weiterspringen):
Also an einigen anderen Stellen liest man ja so Diskussionen, wie "Welche Gang ist die beste? blabla"
Tja und dann liest man so tolle Anworten ... und am Ende fasse ich mir nur an den Kopf und frage mich, ob die nicht für ihre Aufstiege würfeln.
Also ich würfel für die Aufstiege meiner Gangmitglieder - und da kommt alles mögliche raus - aber nicht, daß eine Gang eines bestimmten Hauses eindeutig besser würde als andere.
Bei meiner Delaque Gang gerade rennen fast alle mit KG4 rum und keiner kann ordentlich schießen ... was mache ich mit nem Spezialisten mit KG 4 und Stärke 4, mit nem Gangboss mit KG 6/BF 6 und sonst keiner Fertigkeit
... und es gibt noch viel blödere Kombinationen, die also wirklich einen Abstieg eines Gangers in die Sinnlosigkeit bedeuten, statt dessen Aufstieg.
hier mal eine Frage zum Aufstieg der Ganger:
Hat sich schon jemand Gedanken gemacht zu einem System, das weniger zufällig ist und vielleicht auch vernünftige Fähig- und Fertigkeitskombinationen erlaubt?
z.B. man zahlt
5 Credits extra bei so Fragen wie "Ini o. MW", "KG o. BF" für die Wahl des W6-Ergebnisses,
10 Credits für das 2xW6 Ergebnis (2 und 12 ausgeschlossen),
15 Credits für w6-Ergebnis für einen gewünschten Skill aus einer Liste, sofern man einen Skill erlernen darf,
20 Credits für eine beliebige Profilwertsteigerung.
Soviel mal als Vorschlag