Aufstieg der Dynastie - Noogus' Necrons

Noogus

Blisterschnorrer
18. November 2015
358
312
9.201
Grüßt euch.

Nachdem die erste Armee nun fast fertig ist und es mich gereizt hat endlich mal etwas anderes zu bemalen als rote Miniaturen, kam mir der Wunsch nach einer zweiten Armee.
Wie ihr dem Namen des Threads entnehmen könnt, handelt es sich um die Necrons.
Genauer um die (Vanilla) Sauthek-Dynastie.

Diese gefällt mir, weil das Farbschema so simpel aber doch effektiv ist.
Zudem finde ich das Zusammenspiel von Silber und leuchtendem Grün sehr schön.
Auch denke ich, dass, obwohl es nun ein recht simples Farbschema ist, es einen bei sorgfältiger Arbeit mit sehr schönen Effekten belohnt.

Angefangen habe ich die Armee, auch zur Gewöhnung an die Bemalung, mit einem Trupp Warrior.

Anhang anzeigen 351459Anhang anzeigen 351458Anhang anzeigen 351457Anhang anzeigen 351456

Nachdem die ersten Schritte gemacht wurden, legte ich mir eine Einheit Immortals zu.

Anhang anzeigen 351460Anhang anzeigen 351462Anhang anzeigen 351461

Diese waren eigentlich der perfekte nächste Schritt, da die Modelle eigentlich Warrior sind, nur eben mit mehr Details und mehr Möglichkeiten die gelernten Techniken anzuwenden und zu erweitert.
Auch habe ich an ihnen begonnen das Metall etwas zu weather, was mir gut gefiel und ich deswegen wohl auch noch an den Warriors nacharbeiten werde.

Das ist der aktuelle Status Quo.
Ich hoffe es gefällt euch, ich zumindest bin bisher echt zufrieden und ich freue mich über eure Kommentare 🙂

Sehr klassische Necrons. Gefällt mir. Wie du schon sagst, simpel aber effektiv. 🙂

"Meckern auf hohem Niveau"
Die Runen auf der Brust der Krieger würde ich ebenfalls wie bei den Imortals bemalen.

Danke 🙂
Und die Brustsymbole habe ich mir tatsächlich vorgenommen.
Ich muss die Warrior ohnehin nochmal in die Hand nehmen und auf den Stand der Immortals bringen, bezüglich Weathering.

Auch werde ich die alle Bases noch mit etwas Gestrüpp auffrischen.

@Failix
Dann dir 🙂
Ich wollte wirklich ein Schema bei dem man nicht eine ganze Session braucht, um schöne Ergebnisse zu haben.
Schön, dass es zu funktionieren haben scheint.

Ich bin mal gespannt, wie ich die Fahrzeuge hinbekomme.

Es regt sich wieder etwas in de Gruft.

Die nächten Einheiten sind fertig und bereit gezeigt werden zu können.

Ich wollte noch ein Einheit Immortals hinzufügen, um beide Waffentypen stellen zu können.
Diese Waffen waren etwas leichter zu bemalen, dem geringeren Grünanteil gedankt. Dennoch machen auch diese, wie ich finde optisch einen guten Eindruck.
Ich habe das Weathering noch einmal etwas intensiviert und denke es harmoniert gut, besonders in der Gruppe der Modelle.
Anhang anzeigen 354377Anhang anzeigen 354378

Als zweites Modell kam noch die Kommando-Barke hinzu und gab einen guten ersten Einstieg in das Bemalen von Necron-Fahrzeugen. Das Edgehighlighten ist schon sehr viel und für mich persönlich und auch hier und da etwas unsauber geworden.
Anhang anzeigen 354382Anhang anzeigen 354381Anhang anzeigen 354380Anhang anzeigen 354379
In der Gruppe und auf etwas Distanz ist das Ergbnis aber durchaus zufriedenstellend.

So langsam macht die Truppe einen guten Eindruck und ich bin ganz zufrieden.
Anhang anzeigen 354383