Guten Abend Diener der dunklen Götter 😛
Ich würde gerne ein paar Dingen über die Dämonen des Chaos in Erfahrung bringen. Ich selber spiele Slaanesh Chaos Space Marines. Momentan überlege ich mir in naher Zukunft ein Dämonen-Alliierten-Kontigent anzuschaffen, vielleicht diese auch zur zweit Armee auszubauen, aber erstmal nur als Alliierte.
Ich bin hin und her gerissen zwischen zwei Götter, welche eigentlich unvereinbar sind 😀 Wie schon erwähnt spiele ich eine Slaanesh-Liste, dazu würden natürlich super Slaanesh-Dämonen passen 😉
ABER ich finde die Khorne Dämonen Modelle einfach nur Hammer! Die Zerfleischer und Zerschmetterer haben es mir einfach angetan 😀
Wäre es möglich, dass ihr mir mal bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet? 😀 Z.B. im Aufzählen der Vor-/Nachteile, Fähigkeiten der beiden Götter? Wenn würde ich nur ein Mono-Kontingent nehmen. Macht das Sinn? Kann man da überhaupt was sinnvolles stellen? Wie gut sind denn Zerfleischer und Zerschmetterer? Wie gut sind die Slaanesh Dämonen? Bluthunde scheinen ja auch ziemlich gut zu sein, wären denen gegenüber auch nicht abgeneigt 🙂
Würde es Sinn machen sich eines der "Götter-Sets" von der GW-Seite zu kaufen? (Khorne) (Slaanesh)
Ich denke mal aus Fluffsicht wäre es die reinste Vergewaltigung ein Khorne Kontingent zu spielen :/ Oder seht ihr da irgendwelche "logischen" oder "sinnvollen" Gründe/Möglichkeiten für so eine Schandtat 😛 😀
Um eine ordentliche Aussage zu treffen was meine CSM sinnvoll ergänzen würde, müsstet ihr wahrscheinlich auf wissen was ich sonst so spiele 😀
Also, ich spiele meist eher etwas Fernkampf lastiger. Viele Noisemarines, Raptoren, Drache, Kyborgs, General, Hexer, manchmal Auserkorene usw.. (Ist nicht sehr aussagekräftig, ich weiß 😛) Eine Liste die ich momentan spiele ist folgende:
Es geht mir jetzt nicht unbedingt darum, dass ihr mir jetzt super duper Listen zusammenschustert und mir sagt, was ich mir noch für die CSMs kaufen könnte 😀 Sondern eher in die Richtung, wie ein "in sich effektives" Alliierten-Kontingent aussehen könnte und dabei mit einem Auge schielend auf meinen Grundaufbau: Noisemarines ;D
Mir geht es vorranging nicht um Fluffliste, sonst könnte ich mir die Khorne-Dämonen gleich abschminken 😀 Es sollte schon was für härtere Freundschaftsspiele sein, aber einigermaßen in sich stimmig 🙂
Aber wie gesagt, es geht mir jetzt erstmal nicht darum, dass ihr mir Listen hinklatscht, sondern eher mir die Vor- und Nachteile der beiden Götter mit auf den Weg gebt 🙂
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel sinnloses Zeugs geschrieben habe 😀 und dass ihr mir helfen könnt! Danke im Voraus 🙂
MfG Artery
Ich würde gerne ein paar Dingen über die Dämonen des Chaos in Erfahrung bringen. Ich selber spiele Slaanesh Chaos Space Marines. Momentan überlege ich mir in naher Zukunft ein Dämonen-Alliierten-Kontigent anzuschaffen, vielleicht diese auch zur zweit Armee auszubauen, aber erstmal nur als Alliierte.
Ich bin hin und her gerissen zwischen zwei Götter, welche eigentlich unvereinbar sind 😀 Wie schon erwähnt spiele ich eine Slaanesh-Liste, dazu würden natürlich super Slaanesh-Dämonen passen 😉
ABER ich finde die Khorne Dämonen Modelle einfach nur Hammer! Die Zerfleischer und Zerschmetterer haben es mir einfach angetan 😀
Wäre es möglich, dass ihr mir mal bei meiner Entscheidung behilflich sein könntet? 😀 Z.B. im Aufzählen der Vor-/Nachteile, Fähigkeiten der beiden Götter? Wenn würde ich nur ein Mono-Kontingent nehmen. Macht das Sinn? Kann man da überhaupt was sinnvolles stellen? Wie gut sind denn Zerfleischer und Zerschmetterer? Wie gut sind die Slaanesh Dämonen? Bluthunde scheinen ja auch ziemlich gut zu sein, wären denen gegenüber auch nicht abgeneigt 🙂
Würde es Sinn machen sich eines der "Götter-Sets" von der GW-Seite zu kaufen? (Khorne) (Slaanesh)
Ich denke mal aus Fluffsicht wäre es die reinste Vergewaltigung ein Khorne Kontingent zu spielen :/ Oder seht ihr da irgendwelche "logischen" oder "sinnvollen" Gründe/Möglichkeiten für so eine Schandtat 😛 😀
Um eine ordentliche Aussage zu treffen was meine CSM sinnvoll ergänzen würde, müsstet ihr wahrscheinlich auf wissen was ich sonst so spiele 😀
Also, ich spiele meist eher etwas Fernkampf lastiger. Viele Noisemarines, Raptoren, Drache, Kyborgs, General, Hexer, manchmal Auserkorene usw.. (Ist nicht sehr aussagekräftig, ich weiß 😛) Eine Liste die ich momentan spiele ist folgende:
*************** 2 HQ ***************
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
+ - Siegel der Verderbnis
- Sprungmodul
- - - > 160 Punkte
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Noisemarines
- 8 x Boltpistole, Schallblaster
+ Champion der Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 227 Punkte
6 Noisemarines
- 4 x Boltpistole, Bolter
- 1 x Boltpistole, Bassblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Chaosgeneral
- Mal des Slaanesh
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 160 Punkte
Hexer
- Mal des Slaanesh
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psischwert
- Boltpistole
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Höllenschlächter
- Sync. Laserkanone
- Raketenwerfer
- - - > 135 Punkte
5 Auserkorene
- 4 x Boltpistole
- 4 x Handwaffe
- 4 x Plasmawerfer
+ Champion der Auserkorenen
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 190 Punkte
*************** 4 Standard ***************
9 Noisemarines
- 8 x Boltpistole, Schallblaster
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
+ - Rhino des Chaos
- Bulldozerschaufel
- - - > 227 Punkte
6 Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
6 Noisemarines
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 142 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Raptoren
- Mal des Slaanesh
- 2 x Melter
+ Raptorchampion
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
1 Kyborg
- Mal des Nurgle
- - - > 76 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Es geht mir jetzt nicht unbedingt darum, dass ihr mir jetzt super duper Listen zusammenschustert und mir sagt, was ich mir noch für die CSMs kaufen könnte 😀 Sondern eher in die Richtung, wie ein "in sich effektives" Alliierten-Kontingent aussehen könnte und dabei mit einem Auge schielend auf meinen Grundaufbau: Noisemarines ;D
Mir geht es vorranging nicht um Fluffliste, sonst könnte ich mir die Khorne-Dämonen gleich abschminken 😀 Es sollte schon was für härtere Freundschaftsspiele sein, aber einigermaßen in sich stimmig 🙂
Aber wie gesagt, es geht mir jetzt erstmal nicht darum, dass ihr mir Listen hinklatscht, sondern eher mir die Vor- und Nachteile der beiden Götter mit auf den Weg gebt 🙂
Ich hoffe, dass ich nicht zu viel sinnloses Zeugs geschrieben habe 😀 und dass ihr mir helfen könnt! Danke im Voraus 🙂
MfG Artery