Technik Auftragen des Transfer Sheet

Wasser ist schon richtig. Kannst nach dem das Sheet richtig passiert vorsichtig mit einem Wattestäbchen das rest Wasser abtupfen und rausdrücken in dem du von der Mitte des Sheets nach aussen rollst mit dem Stäbchen.

Es gibt aber auch extra Mittelchen damit es "noch besser" funktioniert. Das heißt dann Decal Fix und Decal Medium und gibts von verschiedenen Herstellern (und heißt dann evtl bischen anders). Aber auch da kommt irgendwann Wasser zum Einsatz. Versuch es also erstmal mit dem Wattestäbchen.
 
Es ist tatsächlich Wasser.

Und ja, es ist sehr frickelig.
Nach dem sehr vorsichtigen Auftragen mit der Pinsette und dem Trocknenlassen kannst du vorsichtig mit einem Pinsel eine Schicht Klarlack auftragen. Das schützt das Ganze dann vor weiteren "äußeren Einflüssen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit es auf jeden Fall hält:
1) Die Fläche mit Klarlack ( GW 'ardcoat) vorbehandeln
2) Decal mit Wasser aufbringen
3) Decal-Softener und Kleber drauf (z.B. von Rewell)
4) Klarlack drüber

Zwischen den Schritten trocknen lassen.
Da kann man dann sogar grob drüber bürsten und es hält.
Um den Glanz weg zu bekommen am Ende mit Mattlack versiegeln. Sollte man mit Spiel-Miniaturen eh tun.