Auftragsarbeit - 4 x Chimäre Eigenbau

*cyberdippi*

Hüter des Zinns
19. Mai 2008
2.743
0
22.621
Vom selben Auftraggeber für den ich schon die hier http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=123954 und den hier http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=123639 gebaut hab, hab ich einen neuen "Grossauftrag" bekommen.

Es stehen 4 Chimären und ein Greif an. Die Chimären Umbauten will ich hier dokumentieren. Anregungen und Kritik sind wie immer erwünscht.

Habe auf ein bekanntes Umbauschema zurück gegriffen will das aber noch ein wenig sauberer machen und für das Heck hab ich mir auch noch ein Schmankerl ausgedacht, das dauert aber noch eine Weile.

So genug geschwafelt, hier die ersten Bilder ...

Anhang anzeigen 54705

Anhang anzeigen 54706

Anhang anzeigen 54707

An alle, freut mich das es euch gefällt 🙂 Hab gestern Abend schon mit der nächsten Chimäre angefangen.

Hi LordXarxorx, wie meinst du das mit der Front tiefer setzen? Das Fahrerhaus nicht ganz so hoch machen? ... Das ist ne sehr coole Idee! Werde bei einer der nächsten Chimären den Fahrer aus der vorderen Luke schauen lassen.

Hi Dark Knight, die Idee ist allerdings abgekupfert. Hatte diese Art Umbau schon auf einigen Bildern im Netz gesehen und dann hier im Forum bei Wallace: http://www.gw-fanworld.de/showpost.php?p=1759028&postcount=5 Wollte ich schon lange mal umsetzen. Und als jetzt der Auftrag kam, hab ich's dem Auftraggeber vorgeschlagen und er war einverstanden 🙂

tja sieht nett aus, aber nach wysiwyg ist das keine Chimäre mehr, also von wegen 5 Feuerluken, wo 3 LKs oder 4+1 PWs rausschießen. Geht beim Fuchs oder dem Russen-BMP-2, die wohl als Inspiration dienen, ja auch nicht. Ich erinner mal an die Diskussion bzgl. Destroyer-Tank als LR spielen, waren auch die meisten dagegen. Ich wollte es nur erwähnt haben (an den Auftraggeber), kein Diskussionsbedarf...
@cyberdippi: ich freu mich schon auf die nächsten Bilder.

Hi PlumBumBullet, danke für's erwähen. Du hast Recht, es könnte auf jeden Fall Diskussionen wegen WYSIWYG geben.

Ich fänds auch kein Problem an jeder Seite 6 tropfenfärmige Öffnungen samt tropfeförmiger Klappe anzubringen wie sie der BMP hatte aber der Auftraggeber wollte das alle Feuerluken zu gemacht werden. Mein Vorschlag war lediglich das Design mit dem nach hinten verschobenen Rumpf. Werd's aber auf jeden Fall nochmal anregen.

Die zweite Chimäre ist auch fast fertig 🙂 Hoffe ich kann die nächsten Tage ein paar Bilder schiessen.

wenn du schon meinen von mir abgekupferten panzer ..äähh...abkupferst ^^, dann schreib ich auch was dazu ^^
schon mal recht schick, aber ich würde nicht die ganze kette abdecken, sondern nur von hinten bis zur hälfte, was ihm den macharius-look geben würde (ausser es ist vom auftraggeber so gewünscht)....ansonsten, weiter so 🙂

Neue Bilder braucht das Land

Sodele, 50 % den Auftrags sind geschafft. Hier die Bilder der beiden bisher gebauten Chimären incl. Anhänger ...

Anhang anzeigen 55172

Anhang anzeigen 55173

Anhang anzeigen 55174

Hi Wallace, schön das du dich auch zu Wort gemeldet hast 🙂 Ja, du warst Ideengeber. Der umfangreiche Kettenschutz war eine Vorgabe des Auftraggebers, aber ich finde es wirkt ganz gut. Soweit ich weiss hat er eine recht moderne Armee, bei einer an WWI oder WWII orientierten Armee hätte ich auch eher deine Version des Kettenschutzes vorgeschlagen oder ihn komplett weg gelassen.

Chimäre Nummer 3 ist momentan im Bau und sollte dieses Wochenende fertig werden. Wetter ist ja eh nicht so toll, insofern werde ich sicher gut voran kommen ;-) Wenn der Auftraggeber einverstanden ist wird diese eine kleine Luftabwehrplattform mit 3 Rakten als Anhänger bekommen.

Nummer 3 ist fertig und Nummer 4 in Arbeit ...

hier die Bilder zu Nummer 3 ...

Anhang anzeigen 55225

Anhang anzeigen 55226

Und hier das erste Bild von Nummer 4 ...

Anhang anzeigen 55227

Hi LordXarxorx wie angekündigt hab ich vorne den Fahrer aus der Luke schauen lassen. Hab den Arm so gestaltet das es aussehen soll als ob er die Luke gerade aufgemacht hat. Hoffe man kann's erkennen?

Hat noch jemand ne Idee für den Anhänger von Nummer 4? Idee war irgendwas in Richtung Kommunikation oder vielleicht eine transportable Waffe ähnlich den klassichen Waffen. Falls jemand ne Idee hat, immer raus damit ;-)

hi
die raketenstartrampe hätte ich tiefer auf den anhänger gesetzt, sieht in meinen augen zu hochbockig aus. auf den vierten anhänger könnte man eine mischung aus generator und radar für den raketenanhänger machen. ich denke da unter anderem an die platte aus dem rhino an der der computer dran ist, und an die kleine radarschüssel aus dem space-marine fahrzeugzubehör-gussrahmen.

mfg

Chimäre Nummer 4 fertig

So Chimäre Nummer 4 ist fertig ...

Anhang anzeigen 55446

Anhang anzeigen 55447

Hi, Chimeraa wie du siehst hab ich deinen Vorschlag umgesetzt allerdings mit etwas anderen Bitz ;-) Hoffe es gefällt dir besser als die Raketenabschussrampe?

Hi LordXarxorx, auch dein Vorschlag betreffend des Fahrers wurde nach Absprache mit dem Auftraggeber umgesetzt. War eine klasse Idee und sorgt dafür das nicht alle Chimären gleich ausschauen 🙂

Hi PlumBumBullet, wegen des WYSWIG hatte ich den Auftraggeber nochmal kontaktiert. Er will das Risiko eingehen und die Chimären so lassen wie sie jetzt sind. Hoffe das er für die Umbauten mehr Anerkennung und weniger Diskussionen bekommt.

Damit ist der Auftrag nun praktisch fertig. Es fehlen noch ein paar Details und alles muss noch weiss grundiert grundiert werden. Ich schau dann mal das ich noch ein schönes Gruppenbild schiessen kann. Die nächsten Aufträge liegen schon hier, dafür gibts dann aber wie gewohnt neue Threads hier ;-)

Nabend,
dann will ich mich auch mal hier zu Wort melden.

Wie ich dir ja schon persönlich gesagt habe sind die Chimären einsame spitze.
Ob WYSIWYG oder nicht, also wer nen schönen Umbau verschmäht, weil er EINE Feuerluke nicht nachweisen kann, der muss erstmal die Perfektion an WYSIWYG vorweissen. Und beim besten Willen... es ist ein Fantasy-Spiel.

Beim Anhänger für Nr.3 hät ich auch ne etwas tieferen Aufbau gewählt.
Anhänger 4 könnt auch noch mehr Bitz vertragen. Finde dass zwischen der "Antenne" und der Konsole (?) noch etwas fehlt. Aber als Zierde kommen die allemal ganz gut.

Hi S1nn3d1, jetzt wo du's sagst muss ich dir Recht geben. Eigentlich gibt es keine wirkliche Verbindung zwischen der Radarantenne und der Konsole. Ich glaub da werd ich wohl noch ein GreenStuff Schläuchlein ziehen müssen ;-)

Hi Chimeraa, was genau meinst du? Für den "Bildschirm" hab ich ein Teil des alten Imp Raketenwerfers verwendet und auf ein zurgechtgeschnippeltes Funkgerät geklebt. Noch ein bisschen Greenstuff und dann schon ist's ein richtig altertümlicher Röhrenbildschirm ;-) Die Konsole auf der das ganze sitzt sind reste der (Basilisk) Bodenplatte (die Verlängerung der Chimären Wanne, guckst du hier: https://sslsites.de/forgeworlds.de/popup_image.php?pID=4036). Die sind ja im Chimären Bausatz immer mit drin. Das Teil ist superideal für alle möglichen Schweinereien ;-) Ich bau daraus die Basis des Anhängers und noch die Konsole oben drauf.